@taothustra1ach tao, ich kenne ja einige deiner posts und du baust immer dieseaura des wissenden auf, der geradezu gottgleich sich erbarmt auf die erde herab zu gehenund den kindern bei allmy eine gnackwatsche mitzugeben, damit deren hirn wieder richtigdurchblutet oder der verblendete geist geöffnet wird, denn du denkst - so nehme ich eswahr -, dass an dein wissen und dein sehen der dinge keiner herankommt ..
aberbester tao mir ist es eigentlich scheißegal, was für arrogantes gesabber du von dirgibst. entweder du füllst deine thesen mit etwas leben auf, gibst zb an wo man sich soein wissen aneignen kann, wenn es schon nicht links und bücher dazu gibt oder versuchstes selbst uns näher zu bringen und zu erläutern, damit die kleinen dämlichen allmykinderauch von deiner göttlichen existenz etwas haben oder deine beiträge sind und bleiben fürunsere entwicklung wertlos .. d.h. nicht ganz, sie leisten ja den beitrag uns zuamüsieren.
ich hänge übrigens keinem pokal nach... mir scheint aus deinerüberheblichkeit heraus, neigst du dazu stempel aufzudrücken...und ich hab vermutlichwirklich keine schwingungen gespürt..ich bin aber hier, um gemeinsam mit anderen einwissen oder ein spüren zu erarbeiten oder zumindest eine zeitlang eine sich schönanfühlende gemeinschaft zu bilden.
göttern wie dir ist dies natürlich egal. sieschweben allein in ihrem olymp...
@Sidheman(n) muss natürlichaufpassen, wenn man sich kritisch mit der emanzipation auseinandersetzt. manche frauenwittern darin sofort jemand, der die frauen "knechten" will. so ist es aber nicht. wiegesagt, der gedanke, dass frauen in gleichem maße frei sind und berechtig wie männer istin ordnung. aber "berechtigung" bedeutet sie können alles tun - soweit es keinebiologischen hindernisse gibt (von denen mir jetzt keine einfallen würden) - aber müssenes nicht tun. wenn etwas, wie du sagst, einfach nicht weiblich ist, dann wird die frau,die aus sich heraus, weiblichkeit lebt, dies auch nicht tun.
weiblichkeit heißtim übrigen nicht schwäche. ich bin der meinung und ich denke man kann das nachvollziehen,dass frauen durch die jahrhunderte und jahrtausende immer wieder auch ihre stärkezeigten. schicksale ganzer völker lenkten, wenn auch z.t. aus dem hintergrund. so wie esvielleicht auch magdalena oder maria getan haben (um den kreis zum thema wieder zuschließen
;) ).
grüße
ankh