Monsanto - mit Gift und Genen
17.10.2013 um 17:31@Lemniskate
1.) Zufällige genetische Rekombination großer DNS-Sequenzen mit zufälligem Ausgang und zufälliger Mutation = Natur.
2.) Gezieltes "schalten" einzelner Genen (oder kleiner Sequenzen) mit geplantem Ausgang ohne zufällige Mutation = Labor.
Variante 1 ist Genmanipulation, aber supitolle Kuschelnatur und überhaupt kein Problem.
Variante 2 ist Genmanipulation, aber grauenvolle Zombieapokalypse, wo Saaten im Labor mit Hass-Energie aufgeladen werden, um die Menschen krank zu machen und zu töten und die Welt untergehen zu lassen.
Da passt doch was nicht zusammen.
Und nochmal:
Monsanto baut Scheiße. Tun sie. Keine Frage. Die Gerichtsaktionen sind scheiße, genau wie die Patentierung mich nicht begeistert.
Bei der Patentierung muss man obendrein noch sehen, dass Monsanto auch nur bestehende Gesetzgebung nutzt. Würde der Gesetzgeber dem einen Riegel vorschieben, dann sähe das auch anders aus. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
All das hat nichts mit der Gentechnik als Wissenschaft zu tun.
"Gentechnik" und "Monsanto" gleichzusetzen, ist ganz großer Schwachsinn.
Monsanto gefällt mir nicht! = Gentechnik ist scheiße!
In welcher Welt ist das ein logisches Argument?
Das wäre so, als würde man Ofen- und Kaminbautechnik verteufeln, weil Firma Topf damals die Gaskammern in Auschwitz gebaut hat.
Das mit den "Jahrmillionen unverändert" gibt es nur für sehr wenige Organismen.
Lemniskate schrieb:Gentechnisch veränderte Lebensmittel möchte ich nicht kaufen müssen.Dann viel Spaß und Erfolg beim Lichtnahrungsprozess. :D
Lemniskate schrieb:ich kann mich irren, aber nennt man das nicht "Natur" ?Das ist doch genau der Punkt!
1.) Zufällige genetische Rekombination großer DNS-Sequenzen mit zufälligem Ausgang und zufälliger Mutation = Natur.
2.) Gezieltes "schalten" einzelner Genen (oder kleiner Sequenzen) mit geplantem Ausgang ohne zufällige Mutation = Labor.
Variante 1 ist Genmanipulation, aber supitolle Kuschelnatur und überhaupt kein Problem.
Variante 2 ist Genmanipulation, aber grauenvolle Zombieapokalypse, wo Saaten im Labor mit Hass-Energie aufgeladen werden, um die Menschen krank zu machen und zu töten und die Welt untergehen zu lassen.
Da passt doch was nicht zusammen.
Und nochmal:
Monsanto baut Scheiße. Tun sie. Keine Frage. Die Gerichtsaktionen sind scheiße, genau wie die Patentierung mich nicht begeistert.
Bei der Patentierung muss man obendrein noch sehen, dass Monsanto auch nur bestehende Gesetzgebung nutzt. Würde der Gesetzgeber dem einen Riegel vorschieben, dann sähe das auch anders aus. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
All das hat nichts mit der Gentechnik als Wissenschaft zu tun.
"Gentechnik" und "Monsanto" gleichzusetzen, ist ganz großer Schwachsinn.
Monsanto gefällt mir nicht! = Gentechnik ist scheiße!
In welcher Welt ist das ein logisches Argument?
Das wäre so, als würde man Ofen- und Kaminbautechnik verteufeln, weil Firma Topf damals die Gaskammern in Auschwitz gebaut hat.
Lemniskate schrieb:Sie Modifizieren etwas das Millionen von Jahren bestens funktioniert hat?!Beschäftige Dich mal ein wenig mit "Natur" und "Biologie" und dem, was ganz natürlich, ohne Menschenhand, so alles verändert wurde oder ausgestorben ist.
Das mit den "Jahrmillionen unverändert" gibt es nur für sehr wenige Organismen.