Truth_Finder schrieb:@Lufton
wie kommst du zur annahme, dass amundsen "wirklich" auf dem pol war?!
@ wahrheits_leugner
Sorry, ich vergaß - alles nur ein Teil einer schon im Beginn des letzten Jahrhunderts begonnenen Weltverschwörung. Um mal den Kollegen Schröder zu zitieren: Ja, nee - is klar!
Was kommt als nächstes? Es hat keinen Holocaust gegeben? Nur weil ich nicht persönlich dabei war?
@Bam666Dir mag der Ton von Nick.Rivers nicht gefallen, in der Sache hat er Recht.
Wenn da einer kommt, und so ganz unbedarft eine Theorie aufstöbert, die ihm plausibel erscheint, dann sei ihm das zugestanden.
Wenn er diese Theorie dann annimmt und vertritt - auch das sei ihm zugestanden.
Wenn dann aber einer kommt uns sagt: "Hör mal, du verrennst dich da. Die Theorie kann aus diesen oder jenen Gründen nicht stimmen!" dann erwarte ich von jemandem, der sich wirklich für Fakten interessiert (wie der eine oder andere Nick hier zumindest glaubhaft machen möchte), dass er nicht anfängt die nächste Quelle zu zitieren, die den gleichen Unsinn runterbetet (frei nach der Devise wenn Millionen Fliegen Sch... fressen, muss Sch... lecker sein), sondern sich mit den Argumenten mal (unter Einbringung einer gewissen intellektuellen Eigenleistung) auseinandersetzt. Und vielleicht mal nachfragt, warum denn dieses oder jenes falsch sei, oder warum es denn nicht sein könne, dass diese oder jenes eben doch stimmt.
Erfolgt das nicht, dann entsteht auch bei mir der Eindruck: Therapieresistent.
Und ich gebe zu, dann habe ich nicht das Gefühl, mich mit jemandem auf gleicher Augenhöhe zu unterhalten. Nicht das Gefühl, mich auf gleicher Augenhöhe unterhalten zu können! Schade!