@hornystuff hornystuff schrieb:heutzutage besitzt selbst der mensch keine selbstverantwortung mehr.
Wieso schmeißt Du eigentlich alle Menschen in einen Topf und urtelist so pauschal? Schließt Du etwa von Dir auf den Rest der Menschheit? Du machst es Dir offensichtlich sehr einfach...
Der Mensch hat und behält zu jeder Zeit und immer seine Selbstverantwortung! Manche sind sich dessen nur mehr bewusst als andere.
Und Selbstverantwortung zu übernehmen bedeutet jedenfalls NICHT, pauschal allem abzuschwören und als schlecht zu befinden, was der eigenen Meinung zufolge "systemgesteuert" ist, sondern hat auch mit der Fähigkeit zu tun, abzuwägen und kritisch zu hinterfragen und nicht jeden Schmafu unkritisch und ungefiltert zu schlucken, nur weil das Etikett "Anti-Mainstream" drauf klebt oder weil sich manches spannender und abenteuerlicher anhört als die als eintönig und/oder langweilig empfundene Realität.
Diese Leute, die meinen, soviel mehr zu wissen und um soviel erleuchteter zu sein als die "Systemschafe" und sich für ach so unmanipuliert und frei halten, sind mMn gensuso manipuliert oder sogar noch mehr als die, auf die sie teilweise mitleidig bis verachtend herabsehen.
Nur heißen in dem Fall die Manipulatoren nicht "DIE Medien" oder "DIE Regierung", "DIE Elite", "DIE Illuminaten" etc. sondern David Icke & Co.
hornystuff schrieb:wenn man beim arzt ist und geimpft werden muss sagt der arzt das das gut für einem sei und puff!! ihr übergebt ihm eure selbstverantwortung und besitzt nicht mehr die freiheit selbst du entscheiden.
Wie kommst Du zu so einer Behauptung? Wie viele Menschen in Deinem Umfeld kennst Du denn, die so denken und handeln? Ich kenne ehrlichgesagt keinen.
Jeder Mensch hat immer die Wahl, selbst zu entscheiden, und wenn ein Mensch entscheidet, dass es für ihn das Beste ist, auf seinen Arzt zu hören, dann ist es immer noch seine eigene, freie Entscheidung, die ihm auch kein anderer abnehmen kann!
hornystuff schrieb:werdet wach und merkt das ihr über euren körper selbst entscheiden sollt und kein anderer!
Oh danke für den Tipp, aber ich BIN wach und entscheide über meinen Körper definitiv selber, keine Sorge!
Und was David Icke angeht: den und seine fantastischen Behauptungen kann ich beim besten Willen nicht ernstnehmen, weil er meiner Meinung nach nix als haltlosen, nicht beweisbaren Dummfug von sich gibt, um die Anerkennung/Bewunderung zu bekommen, die ihm wohl zu einer früheren Zeit in seinem Leben versagt worden ist.