@Fluktuation Fluktuation schrieb:Du wirst vermutlich anführen, dass die Fracht unkenntlich gemacht, bzw. als etwas anderes gekennzeichnet und verbucht wird.
Dann müsste allerdings der Fahrer auch alle ADR-Klassen haben, denn sonst wäre die Frage: Braucht er die Klasse für das, was drin ist oder die, für das es deklariert ist? Im letztgenannten Fall dürfte es gefährlich für den Fahrer sein.
Fluktuation schrieb:Was meinst du, sollte es da nicht bereits aufgefallen sein, dass sich die Zulieferungen zu den Flughäfen, praktisch verdoppelt haben?
Einmal das, andererseits steht man am Flughafen oft direkt dort, wo die Flugzeuge komplett fertiggemacht, also auch betankt, werden. Da sieht man den Laster kommen, man sieht, wie der Schlauch angeschlossen wird, usw. Da dürften Ungereimtheiten schon auffallen - und manche von uns sind tagtäglich dort.
Wer noch nie am Flughafen war, kann sich das vielleicht nicht vorstellen, deshalb mal ein paar Beispiele.
Wenn man z. B. in München im Terminal ist, ist man ganz dicht an den Flugzeugen dran:
Woanders guckt man von leicht von oben auf den Flieger:
Nein, der wird nicht betankt - der Stecker der GPU wird eingesteckt.
;)Man sieht, welche Tanker wohin fahren:
Und natürlich sieht man auch den Betankungsvorgang:
Fluktuation schrieb:Und wie du bereits mitbekommen haben solltest, gibt es weltweit viele Menschen, deren Hobby es ist Flugzeuge und Flughäfen zu beobachten und zu fotografieren usw.
Die auf der einen Seite, auf der anderen Seite sind es aber auch die Passagiere, die nach draußen gucken können und das Ganze direkt vom Vorfeld aus beobachten können:
Und gerade wer Vielflieger ist, kennt natürlich die Abläufe genau und würde Abweichungen auch feststellen.
Und dann gibt es noch eine Gruppe - das sind die Passagiere mit Flugangst. Die verfolgen alles peinlichst genau, was mit den Flugzeugen passiert. Der Grund ist, dass sie immer nach Anzeichen suchen, ob was passieren könnte. Und wenn da mal ein Ablauf etwas anders ist, als man es ihnen erzählt hat, dürften auch die das merken.
Es ist schon so: Man kann einfach behaupten, dass auch die Airliner zum Sprühen eingesetzt werden. Wer sich aber mal etwas mit der Fliegerei beschäftigt, wird schnell merken, welcher Mumpitz das ist. Und wenn Altnickel sagt, dass Billigflieger, insbesondere Ryanair, dafür genutzt werden, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Gerade bei denen ist es aufgrund der extrem komprimierten Prozesse bzw. Abläufe ganz ausgeschlossen.