@blubba003 Was soll man dazu sagen?
Das ist ein schöner Zusammenschnitt verschiedener Inflight-Aufnahmen, wenn sich auch manche Szenen wiederholen. Ein einziges Video kann es nicht gewesen sein, weil sonst die Hell-Dunkel-Phasen nicht stimmen würden und die eine Fokker 100 (denke ich zumindest, kann man schlecht erkennen) zweimal vorbeikommen würde.
Ob allerdings die Piloten, die das gefilmt haben, wissen, dass diese Aufnahmen für den CT-Quatsch verwendet werden, wage ich zu bezweifeln. Naja, und mit etwas Nachdenken (muss wirklich nicht viel sein) kann man die in den Videos gezeigten Erscheinungen erklären - ganz ohne CTs. So sieht man zum Beispiel bei dem einen einsetzenden Kondensstreifen schon anhand der Bewölkung, dass genau dort eine Luftmassengrenze ist, durch die in diesem Fall die Luft feuchter wird. Ergo: Warum sieht man dann wohl den Beginn des Kondensstreifens genau an dieser Stelle?
Amüsant finde ich, wie betont wird, dass es sich um eine Aufnahme aus dem Cockpit handelt. Jeden Tag fliegen Massen von Leuten und jeder Pax auf einem Fensterplatz könnte solche Aufnahmen machen. Nur macht man das halt meist nicht, weil das nicht alle Leute interessiert und weil das für diejenigen, die nicht fotografieren oder filmen, ein völlig normaler Anblick ist. Ich fotografiere nur, habe aber auch viele Aufnahmen, die ich aus dem Flugzeugfenster gemacht habe. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die CT-Vertreter entweder im kleinen Dorf wohnen und von dem, was draußen passiert, nichts mitbekommen oder dass sie gerade mal wissen, dass es Flugzeuge gibt. Im Gegensatz zum Blick aus dem Flugzeugfenster ist da der Horizont anscheinend doch sehr eng gefasst.