Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

29.01.2010 um 12:31
Zitat von ArgorArgor schrieb:also stimmt das doch!!
und das als reportage im ZDF.
dann ist doch die frage geklärt, ob es diese chemtrails gibt oder nicht.
Wurde zwar in diesem Thread unzählige Male schon besprochen:

zu Video 1
Da ist von Schwefeldioxid die Rede, nicht von Aluminium und Barium
Dazu solltest Du dir die komplette Sendung ansehen und nicht diesen Ausschnitt.

http://www.rp-online.de/wissen/umwelt/abenteuer/Warum-sind-Kondensstreifen-der-Flugzeuge-immer-weiss_aid_490422.html

zu Video 2
Wikipedia: Düppel (Radartäuschung)


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2010 um 12:32
@all

aber leute, die videos sind doch eindeutig.

warum bringt man schwefeldioxid über unseren köpfen aus?


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 12:33
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb: Da ist von Schwefeldioxid die Rede, nicht von Aluminium und Barium
Dazu solltest Du dir die komplette Sendung ansehen und nicht diesen Ausschnitt.
hm, ok.

werde ich machen.


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 12:34
Hi,
Zitat von SekkoSekko schrieb:es ist sehr bequem heutzutage, alle dinge, die man nicht untersuchen will/darf als "verschwörungstheorie" zu bezeichnen.
und es ist noch bequemer, sich selber keine Gedanken zu machen. Wissen tut nicht weh!

Was darf man denn heute nicht untersuchen? Chemtrails? Es werden rund um den Globus rund um die Uhr Wasser/Luft und Bodenproben gezogen und analysiert. Die sind alle gekauft und verraten nichts?

-gg


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 12:34
dazu solltest Du Dir meinen Link durchlesen
Bereits wenige Meter hinter den Triebwerken erscheinen die Kristalle als weißer Eisschleier. Die wiederum reflektieren das Sonnenlicht und werden dadurch sichtbar. Die Analyse der Kristalle hat ergeben, dass sie nicht aus reinem Wasser, sondern aus feinstverteilten Schwefelsäuretröpfchen („Sulfataerosole“) gebildet werden, die wiederum aus dem Schwefeldioxid der Abgase entstehen.



1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2010 um 12:35
@Argor

es wird in allen staaten gesprüht, die zur uno gehören.

in nicht-uno-staaten wird privat auch gesprüht, allerdings um hagel "abzuregnen" und ähnliche wetterdinge.das wird dann aber auch in dem jeweiligen staat öffentlich gemacht und nicht vertuscht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2010 um 12:51
noch ein schönes video:

https://www.youtube.com/watch?v=Psdg3OAw_a8


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 13:01
Hi,
Zitat von SekkoSekko schrieb:in nicht-uno-staaten wird privat auch gesprüht
Dann sind wir ein nicht UNO Staat?

http://www.phoenix.de/hagelflieger/2006/01/17/0/55984.1.htm (Archiv-Version vom 17.02.2006)

-gg


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 13:12
@Argor
Du läßt Dich aber schnell von Sekko "überzeugen".
Du drohst dem gleichen Fehler zu unterliegen wie viele CT-Gläubige: Dir werden ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Filmchen gezeigt und Behauptungen vorgesetzt, die den Eindruck vermitteln sollen, jemand hätte schon alles aufgeklärt. Du läßt Dich dazu verleiten, dem einfach zu glauben.

Eigentlich sollten Sekkos Behauptungen weitere Fragen aufwerfen. Ich helfe mal aus:
z.B.:
@Sekko : Warum müssen sich Kondensstreifen auflösen? Warum soll es nicht möglich sein, daß sie sich zu Cirruswolken entwickeln, wie es seit über 60 Jahren in Meteorologiebüchern nachzulesen ist?

Zu den Videos wurde ja schon etwas angemerkt. Trotzdem:
Der erste ist ein aus dem Zusammenhang gerissener Ausschnitt, der den Eindruck vermitteln soll, es werde gesprüht. Allerdings geht es in der Sendung hypothetisch um Möglichkeiten. Es wird am Ende der Sendung auch gesagt, daß eine Umsetzung sehr schwierig wäre und die Folgen nicht absehbar.
Also reine Theorie. Keine Fakten!

Video2: Der Wettermann erwähnt Wolkenechos des Wetterradars, erzeugt durch Militär. Es geht um Düppel. Das ist eine Maßnahme zur Täuschung des gegnerischen Radars. Leider auch des Wetterradars. Es werden Wolken angezeigt, wo gar keine sind. Sie erscheinen nur auf dem Radarbild. Da draußen ist nichts zu sehen, keine weißen Streifen am Himmel.
Düppel haben mit Kondensstreifen oder "Chemtrails" Null Komma Garnichts zu tun!

Zu Lufträumen und Flugrouten schreibe ich gern später noch mal was, hab jetzt leider nicht mehr Zeit.

@Argor
Laß Dich nicht so schnell einlullen. Hinterfrage weiterhin kritisch, aber bitte auch die Behauptungen der CT-Gläubigen!


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2010 um 13:14
Frage aus dem Publikum:
In USA wird ja schon länger gesprüht. Berichten denn die medien dort darüber ?

https://www.youtube.com/watch?v=DNFy2xFPMIo


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 13:19
Frage aus dem Forum:
In Foren wird ja schon länger darüber diskutiert. Berichten denn die chemischen Laboratorien über hohe Bariumkonzentrationen im Wasser ?


5x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2010 um 13:20
Frage aus dem Publikum:
Passieren auch "Chemtrail-forschern" fehler, die dann trotzdem durchs internet verbreitet werden ?

na selbstverständlich!
jeder macht mal fehler:

http://contrailscience.com/barium-chemtrails/ (Archiv-Version vom 06.02.2010)


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 13:29
Hi,

@Sekko
Du hast bis auf deine übliche Filmchen und deinen festen Glauben keine weiteren Beweise. Naja, war nicht anders zu erwarten.

-gg


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 13:34
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:dass sie nicht aus reinem Wasser, sondern aus feinstverteilten Schwefelsäuretröpfchen
"schweflige Säure" nicht "Schwefelsäure"

und auérdem sollte das seit der einführung der schwefelarmen Treibstoffe auch der Vergangenheit angehören.


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 14:21
@Argor
In diesem Fall würde ich tatsächlich empfehlen, diesen Thread mal komplett zu lesen.

Dann stellst Du fest, daß dieselben Videos die Sekko hier mal wieder daherbringt, schon MEHRFACH erklärt und als Unsinn entlarvt wurden, und zwar auch IHM SELBST.


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 16:54
Was ich persönlich sehr interessant finde ist, daß von den "Chemtrailanhängern" bisher nicht auf meinen Vorschlag eingegangen wurde, mal eine Spektralanalyse von den "Chemtrails" zu machen und diese mit einer solchen Analyse von Kondensstreifen zu vergleichen.

Auch kann bisher niemand die Frage beantworten, mit welchen Luftfahrzeugen, auf welche Weise "Chemtrails" ausgebracht werden sollen.

Und schon garnicht wurde die Frage beantwortet, von welchen Flugplätzen wie oft "Chemtrailflights" durchgeführt werden.

Auch gibt es keine Zeugen, die das Betanken mit Chemikalien solcher Luftfahrzeuge bezeugen könnten.


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 19:02
Darf ich an dieser Stelle NOCHMAL die Frage an die CTler stellen:

Wann wurde das erste mal gesprüht ? Eine Jahreszahl hätte ich gerne ;)


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 19:18
@Argor und alle
Zitat von ArgorArgor schrieb:dann ist es aber schon merkwürdig das an einem tag der himmel voller flieger wimmelt, und dann wieder wochenlang nichts los ist da oben, hmm...
Ich tippe da eher auf einen simplen Wahrnehmungsfehler:
Hinterlassen die Flieger Kondensstreifen, sind sie weithin auffällig sichtbar. Praktisch fast der gesamten Flugverkehr ist beobachtbar.
Bei Wetterlagen ohne Kondensstreifen scheint kaum ein Flugzeug unterwegs zu sein. Doch es sind genau so viele, nur bemerkt sie kaum jemand.
So bekommt man als Laie schnell den Eindruck, daß einen Tag kaum geflogen wird, dafür an anderen Tagen wie der Teufel.
Sei versichert, es sind Tag für Tag in etwa gleich viele, im Sommer etwas mehr als im Winter.

Wo fliegen die nun eigentlich rum? Wo dürfen sie fliegen?

Ich beziehe mich hier nur mal auf die "Großfliegerei", denn für Sport- und Privatfliegerei im unteren Luftraum gelten teils andere Regeln.
Flugzeuge dürfen grundsätzlich überall fliegen. Echte Flugverbotsgebiete gibt es nur in Bodennähe, z.B. aus Gründen des Naturschutzes bzw. um sensible Einrichtungen.
Maßgeblich für das "Wer darf wo fliegen" sind Staffelungskriterien der Flugsicherung, also die Einhaltung von Sicherheitsabständen zwischen den Flugzeugen. Diese betragen in der Regel 5 Nautische Meilen (ca. 8km) Abstand bei gleicher Höhe, bzw. ein Höhenstaffelung von 1000ft (ca. 300m).
Geplant werden Flüge anhand von sogenannten Standard-Routen. Diese darf man sich aber nicht als "Luftstraßen" vorstellen, von denen nicht abgewichen werden darf. Alle anhand dieser Routen geplanten Flugpläne/-höhen laufen in einem Zentralcomputer zusammen um mögliche Konfliktpunkte im Vorraus durch Vergabe alternativer Routen oder Flughöhen zu entspannen. Den bestätigten, evtl. veränderten Flugplan erhält der Pilot als Freigabe vom Tower-Fluglotsen. Ist der Flieger dann unterwegs, kümmern sich die Radar-Fluglotsen um die Einhaltung der oben erwähnten Staffelung. Wenn es die Verkehrssituation erlaubt, vergeben die Fluglotsen nicht selten Abkürzungen, also die Freigabe zum Verlassen der Standard-Route. Das spart Flugweg und damit Treibstoff und Geld. Oft fragen Piloten auch nach einer Freigabe auf eine größere Flughöhe, denn auch das spart Treibstoff.
Es gibt ein paar Lufträume, wo kaum Routen verlaufen. Das sind für das Militär reservierte Lufträume für z.B. Luftkampf-Training. Diese werden auch nicht ständig genutzt und bei Nichtnutzung für die zivile Nutzung freigegeben. Dann werden die sonst drumherum geplanten Flüge ebenfalls durch diese Gebiete abgekürzt.
So ist es nicht selten, daß sich Flugzeuge abseits der Standard-Routen bewegen, deren Netz ohnehin schon recht dicht ist.

Hier ist mal die Karte mit den Standard-Routen des Luftraums über FL240 (über 7300m):

/dateien/gg3651,1264789124,upper-ats-routesec9hOriginal anzeigen (0,4 MB)

Dieselbe Karte noch einmal in voller Auflösung als PDF:


Soweit erstmal eine schnelle Erläuterung, hab jetzt nicht alles im Detail erläutert.
Ansonsten einfach nachfragen.


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 19:41
@Nexuspp
werd's suchen gehen ....


melden

Chemtrails

29.01.2010 um 20:37
@geeky

"Siehst du memnosis, genau sowas meint Argor.
Sollten wir nicht versuchen, die Diskussionskultur zu erhöhen, statt die Ignoranz?"

Doch, selbstverständlich. Doch es gibt hier leider nun mal faule Äpfel, denen es nicht darum geht die Wahrheit heraus zu finden, sondern bstimmte Lügen zu verbreiten, von denen sie selbst wissen, daß es Lügen sind. Stichwort: bezahlte Schreiber.

Und diese Menschen ignoriere ich ab heute.


10x zitiertmelden