Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.12.2005 um 21:52
@SiNet
Global – Da ist as dran. Auf unverfälschten Satelitenaufnahmen kann man
ganz gut erkennen, dass es tatsächlich sehr großflächig betrieben wird.
Auf den Illustrationen, die hinter der Wetterdame / dem Wettermann im
Fehrnsehen prangen, wird das natürlich ausgespart.
Es ist ja keine auschließlich Deutsche Kuriosität, das Thema.

Klar, auch bei den Verschwörer-Seiten kann man den Wahrheitsgehalt nicht
evaluieren. Ebensowenig wie bei Wiki oder bei offiziellen Quellen.

Man kommt nicht umhin, den Himmel mal länger und ggf. auch öfter zu
beobachten. Funktioniert aber auch nur, wenn man eine Spur von
Unvoreingenommenheit aufbringen kann …

Anzeige
melden

Chemtrails

21.12.2005 um 22:59
"unverfälschten Satelitenaufnahmen"
Aber könnte es nicht sein das die sogenannten unverfälschten Bilder, verfälscht sind. Es ist ebenso das wir dort auf keine Art von Quellen zugreifen können und ehrlich gesagt fehlt doch den meisten von uns das Wissen um diese Kondenzstreifen richtig zu beschreiben und zu erklären.
Ich bin einfach der Meinung, ohne jemanden anzugreifen, das Leute die das verbreiten nicht wirklich wissen worüber sie reden. Ganz einfach ihn fehlen die Beweise. Ich spreche hier von handfesten Dingen, besonderes die von der Allgemeinheit angenommen werden können ohne gleich in zweifel auszubrechen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Chemtrails

22.12.2005 um 16:56
Es müsste einfach mehr Leuten auffallen bzw. es müssten soviele Menschen involviert sein, das mal jemand auspacken würde.
Da das offensichtlich nicht der Fall ist und mir ehrlich gesagt auch keine wirkliche Logik hinter Chemtrails auffällt, habe ich gelinde gesagt große Zweifel an der Geschichte.

NICHTS lebt ewig !


melden

Chemtrails

23.12.2005 um 01:18
Jup geht mir genauso, wie du sicher denkst.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Chemtrails

24.12.2005 um 14:33
jepp. wer könnte denn an soetwas wirklich interessiert sein?
mal davon abgesehen das man hunderte wenn nicht sogar tausende menschen in diese sache mit einbeziehen müsste. denn solche sachen kann man hundert pro in der luft messen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
angy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

13.01.2006 um 00:41
So, jetzt kommt's:

In der Kinderserie auf KIKA (vorab ZDF, Toons etc.) "Tupu" - läuft nur noch tgl. bis Sonntag, 15.1. um 19.00 Uhr auf KIKA - habe ich heute mit Entsetzen Folgendes entdeckt:

(Es handelt sich wohlbemerkt um eine ZEICHENTRICKSERIE)
Der Himmel ist neben normalen Wolken voller Chemtrails gezeichnet (die by the way keine Glaubensfrage, sondern nur eine Frage der Aufmerksamkeit, des Beobachtens und des Erinnerungsvermögens sind - vor ca. 10 oder auch 5 Jahren gab es bereits immensen Flugverkehr, aber keine Gitternetzlinien in allen Formen und Stärken am Himmel - und es gab noch STRAHLEND BLAUEN Himmel - den gibt es seit Monaten, zumindest hier über Berlin, nicht mehr - und der Luftverschmutzungsdunst war vor Jahren genauso hoch wie heute, falls das jetzt das nächste Argument ist. Kaum kommt ein Sonnenstrahl durch, wird wild geflogen.)

Fakt ist, dass hier bei "Tupu" wohl entweder neueste Beobachtungen ins Bild eingeflossen sind (harmlose Variante - die auch ein Zeichen für die totale, erst seit ein paar Jahren existierende Neuartigkeit dieser Chemtrails wäre, denn nirgendwo ist je so ein Himmel gezeichnet worden) oder aber (krasse Variante) schon die Kleinsten an diesen Anblick vergitterten und mit großen Rauten, "A"s und parallelen Streifen in dick und dünn versehenen Himmels gewöhnt werden sollen.

Die Serie ist übrigens eine Coproduktion von Canada und Frankreich (wo bereits seit mindestens 2000 stark mit Chemtrails geflogen wird, bei uns in diesem Maße erst seit ca. 1 - 2 Jahren) von 2003/2004.

Soviel dazu.


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 00:45
OMFG! Und es geht wieder weiter in einem der überflüssigsten und hirnrissigsten Threads...

Peter Lustig wird Insiderinformationen zufolge demnächst auch ein Löwenzahn-Special produzieren, in dem es um Chemtrails und die große Verschwörung dahinter geht. Soll Mitte 2006 zu sehen sein.


melden
angy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

13.01.2006 um 00:57
Lustig ist es nur dank solch konstruktiver Beiträge wie dem hier von C12H22O1. Lies es doch einfach nicht, niemand zwingt dich, irgendwas zu "glauben", wenn Du blind bist wie die meisten (diejenigen, die damals unter Lebensgefahr vor Hitler gewarnt waren, waren auch in der absoluten Minderheit - wer Recht hatte, hat die Geschichte ja gezeigt - was Dich jetzt nicht zu Ergüssen zu diesem Thema verleiten soll).

Wollte noch was zu dem posting von LEOpolD vom 21.12. sagen. Sein (ihr?) Argument, was wirklich total logisch ist (dass es also absurd ist, wegen des Ozonlochs verstärkt zu fliegen, um etwas zu sprühen) ist leider kein Gegenargument, sondern nur ein trauriger Hinweis darauf, WIE dumm und ignorant die "Veranstalter" der CTs sind und/oder dass doch etwas ganz anderes dahinter steckt. Denn ehrlich gesagt verstehe ich das Sprühen ja im Hochsommer noch, mit den bereits oft zitierten Argumenten, aber nicht im tiefsten Winter, wo eine total tiefstehende, schwache Sonne sofort aggressiv zugeflogen wird.

Fakt ist, dass an manchen Sommertagen, wo eigentlich nichts als Sonne und tiefblauer Himmel zu sehen sein sollte (natürlich auch an manchen Wintertagen) es absolut erschreckend ist, dass der Himmer IMMER diesig, vernebelt und weißlich gleißend ist und nur direkt über einem bläulich schimmert.


melden
angy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

13.01.2006 um 01:01
Sorry, soll im ersten Absatz heißen "gewarnt haben"


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 01:06
"...wenn Du blind bist wie die meisten..."

Standardargument. Nichtsagende Floskel. Schon zu oft gelesen um es noch ernst zu nehmen. Tut mir herzlich leid, daß ich zur denkenden Minderheit gehöre.



melden

Chemtrails

13.01.2006 um 01:07
Ihr enttäuscht mich :(
Ich vermisse ich die Aussage, dass die Sonne vor 10 Jahren viel heller war. Eigentlich ist dies eins der Hauptargumente für die böse, böse chemtrails Verschwörung. (Jeder der anmerkt, dass die Lichtrezeptoren des Auges im alter weniger empfindlich werden, ist natürlich einer von "Ihnen©"


melden
angy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

13.01.2006 um 01:11
@c12h22o11
Ich meine "blind" hier aber nicht in der althergebrachten Floskel, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht bist Du ja auch den ganzen Tag vorm Computer und gar nicht draußen, so dass Du den Himmel seit Monaten nicht gesehen hast. Manchmal denkt man zuviel und müsste eigentlich nur mal seine Augen aufmachen. Das wollte ich damit ausdrücken, ohne mich nun endlos weiter zu unterhalten. So long!


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 01:15
@angy:

Keine Sorge, ich weiß wovon ich rede. Und auch Dir sei nochmal gesagt, daß ich schon vor 20 Jahren gerne Flugzeuge mit dem Fernglas beobachtet habe, und die KONDENSSTREIFEN damals auch nicht anders aussahen als heute.


melden
angy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

13.01.2006 um 01:20
So, doch noch schnell ein posting heute.

(Jedes Kind weiß doch - obwohl, die neue Generation nun bald nicht mehr - dass ein Kondensstreifen mit dem Flugzeug "mitfliegt", d. h. ein paar optische Meter dahinter sich gleich wieder auflöst und nicht stundenlang am Himmel breiter und breiter und breiter wird und gar nicht mehr weggeht)

Es gibt wohl bald ein Buch zum Thema (ob da groß was Neues drin steht, bleibt abzuwarten, lässt sich aber handlicher durchlesen und mal ausborgen als immer nur website-Adressen):

Haderer/Hiess "Chemtrails" Kopp-Verlag


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 01:25
Blablubb...

Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von Physik hat, der weiß, daß je nach Temperatur und Luftdruck der Kondensstreifen tatsächlich stundenlang zu sehen sein kann und daß er je nach Windverhältnissen auch breiter werden kann. Völlig "natürlich", zumindest die Effekte, die dabei eine Rolle spielen. Stichwort "Kondensationskeime". Aber der durchschnittliche Chemtrail-Fanatiker macht sich darum ja meist keine Gedanken, schließlich würde er somit ja einer wunderschönen Verschwörungstheorie beraubt.


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 01:26
Manchmal müsste man sich ab und zu auch einfach nur mal über die vorherrschenden meterologischen Bedingungen und ein klein Bissle über Physik informieren.... aber nein, Verschwörungen sind ja viel spannender.

Btw: Das Argument, dass man zu viel Zeit vorm Computer verbringt, wird immer wieder gerne von exakt den Leuten vorgebracht, die selbst zu wenig soziale Kontakte haben und deshalb lieber in eine Scheinwelt voller böser Regierungsinstitutionen eintauchen.


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 01:32
Edit: meteorologischen sollte es heißen... ich muss dringends schlafen ;P


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 11:26
http://www.stern.de/lifestyle/reise/deutschland/527508.html?backref=%2Flifestyle%2Freise%2F527675.html%3Feid%3D527495%26%26nv%3Dex_rt&nv=fs&cp=1

Hmm, also 2003 hatten wir Sonne satt. Von April bis September.
Zum Sommer 2004 eine Fotostrecke im Link. Mit viel BLAUEM Himmel. ;)
2005 war es zwar lange kalt, aber meist trocken und auch sonnig. ( Außer den Hauptsommermonaten :( ) Aber der Herbst, erste Sahne !

Auch sind mir hier noch NIE Kondensstreifen aufgefallen, die ich auch nur ansatzweise als Chemtrails bezeichnen würde. Und ich habe die letzten 3 Jahre schon öfter mal darauf geachtet !


NICHTS lebt ewig !


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 11:42
Immer wenn man denkt, dieser Thread ist endlich durch den Schwachsinnsgehalt der Argumente der Chemtrail-Freaks zur Selbstparodie geworden, kommt ein neuer User daher und toppt das Ganze noch.

"(Jedes Kind weiß doch - obwohl, die neue Generation nun bald nicht mehr - dass ein Kondensstreifen mit dem Flugzeug "mitfliegt", d. h. ein paar optische Meter dahinter sich gleich wieder auflöst und nicht stundenlang am Himmel breiter und breiter und breiter wird und gar nicht mehr weggeht) "
Grottenfalsch. So kann man sich durch Unkenntnis sauber selbst aus einer Diskussion schiessen :)

Allerdings - was sollte auch erwartet werden, wenn hier schon Chemtrails in Zeichentrickfilmen als Verschwörungsgrundlage herhalten müssen.

Wusstest du, dass Spongebob uns auf hyperintelligente Schwämme vorbereiten soll, wie sie im Rahmen mariner Wirkstoffforschung in den letzten Jahren genetisch erzeugt wurden????

OMFG!



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Chemtrails

13.01.2006 um 12:20
Zitat von C12H22O11

"Keine Sorge, ich weiß wovon ich rede. Und auch Dir sei nochmal gesagt, daß ich schon vor 20 Jahren gerne Flugzeuge mit dem Fernglas beobachtet habe, und die KONDENSSTREIFEN damals auch nicht anders aussahen als heute."


Du scheinst in keinster Weise zu wissen, wovon du sprichst, sonst könntest du so überhaupt nicht argumentieren.

Und Polyprion gibt wieder einmal mehr Schwachsinn der allerübelsten Art von sich. Warum beteiligst du dich an diesem Thread überhaupt?

Zitat von Poly...

"(Jedes Kind weiß doch - obwohl, die neue Generation nun bald nicht mehr - dass ein Kondensstreifen mit dem Flugzeug "mitfliegt", d. h. ein paar optische Meter dahinter sich gleich wieder auflöst und nicht stundenlang am Himmel breiter und breiter und breiter wird und gar nicht mehr weggeht) "
Grottenfalsch. So kann man sich durch Unkenntnis sauber selbst aus einer Diskussion schiessen".

Aber zum Glück kann jeder, der sich ein wenig Mühe macht und recherchiert auch mit mir herzlichst über dieses absolut lächerliche Statement lachen.


Anzeige

melden