Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

17.04.2020 um 15:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nicht alleine. Aber auch.
Weißt du wie Wolken entstehen?
Ich schreib : verschleiert.

Im Urlaub sehe ich nur diese flauschigen Wolken und weiss auch wie sie entstehen, ja.

Das was hier in dem blauen Himmel "plötzlich" auftaucht, sind keine normalen Wolken.

FALKO

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2020 um 16:03
Da die Diskussion so ein bisserl eskaliert ist, wurde nun auch der ein oder andere User so ein bisserl an die Kandare genommen und nochmals eindringlich daran erinnert, dass hier niemand Narrenfreiheit genießt. Das gilt übrigens für alle Teilnehmer, leitet die Diskussion bitte mal wieder in geordnete Bahnen und beendet die allseitigen Provokationen, teilweise gefallenen Beleidigungen und den gegenseitigen Userbezug.


melden

Chemtrails

17.04.2020 um 16:06
@FALKOdown


Eine Gute Seite zum Thema, welche von einem User u.a. auf Grundlage der hier geführten Diskussion zusammengetragen wurde.

http://chemtrail-fragen.de/

Einfach mal einlesen.


melden

Chemtrails

17.04.2020 um 16:12
@FALKOdown

Ich packe das als Antwort nochmal mit rein:

Da der Kondensations- und Resublimierungsvorgang von Verbrennungsprodukten wie Kerosin, Kohlendioxid und Wasserdampf unter ausreichender kalter und oder feuchter Luft weitgehend belegt werden konnte, wäre mir ne wissenschaftliche Publikation zu dieser von Dir erwähnten neuen "Erkenntnis" ehrlich gesagt lieber als "Beweise" von der YouTube Uni. Danke.

Kein anderer Vorgang (wie oben erläutert) passiert, wenn Flugzeuge Kondensstreifen am Himmel langziehen. Es gibt auch keine "sich drastisch ändernde Luftkonstellation", die das verhindern müsste. Die Mischung von solchen Abgasprodukten aus Luftfahrtzeugen mit kühler Luft und Kristallwachstum ist ein gut erforschter chemischer Prozess, daher gibt es auch keinen Grund von einem anderen Vorgang auszugehen, es sei denn natürlich, man will unbedingt von etwas anderem ausgehen.

Zudem hängt die Kondensstreifenbildung zum einen natürlich vom jeweiligen Mischungsverhältnis ab und zum anderen auch von der Flughöhe, weshalb diese nicht bei jedem Fluggerät immer gleich gut sichtbar sind. Bei einer üblichen Reiseflughöhe von Langstreckenjets ist es z.B. unter −40 °C kalt, sodaß selbst in relativ trockener Luft noch Kondensstreifen entstehen. Bei niedrigerer Flughöhe (also unterhalb von etwa 8 km) wird es dagegen schon wieder beträchtlich wärmer. Bedenke hierbei, daß mit zunehmender Höhe die Temperatur um etwa 6 Grad Celsius pro 1000 Höhenmeter sinkt. Zudem kann in feuchter Luft ein starker Druckabfall auch schon mal ziemlich rasch zu einer sichtbaren Kondensation führen die auch schon mal ein bisserl länger bestehen können. (Kondensation durch Unterdruck)


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2020 um 16:28
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Im Urlaub sehe ich nur diese flauschigen Wolken und weiss auch wie sie entstehen, ja.

Das was hier in dem blauen Himmel "plötzlich" auftaucht, sind keine normalen Wolken.
Ich bin sicher, dass sich bei Deinen unnormalen Wolken hier eine Entsprechung finden wird:
http://www.wolkenatlas.de/wolken/class.htm


melden

Chemtrails

17.04.2020 um 16:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zudem hängt die Kondensstreifenbildung zum einen natürlich vom jeweiligen Mischungsverhältnis ab und zum anderen auch von der Flughöhe, weshalb diese nicht bei jedem Fluggerät immer gleich gut sichtbar sind
Als Zusatz gedacht:

Die Kondensstreifenbildung hängt auch von weiteren Faktoren ab (unter anderem):

-Luftfeutigkeit in der Flughöhe
-Temperatur in der Flughöhe
-Massendurchsatz des Triebwerkes
-Nebenstromverhältnis des Triebwerkes
-Brennkammerbauform
-Windgeschwindigkeit

und so weiter ab.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2020 um 17:31
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Das was hier in dem blauen Himmel "plötzlich" auftaucht, sind keine normalen Wolken.
Eine Behauptung für die du nach wie vor keinerlei Beweis geliefert hast.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2020 um 20:08
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Eine Behauptung für die du nach wie vor keinerlei Beweis geliefert hast.
Wenn er denn Beweise liefern könnte, tja dann wäre er der erste Chemtrailer der einen Beweis geliefert hätte. Der ganze Unsinn geht doch locker schon seit 20 Jahren und Beweise oder nachprüfbare Fakten? Fehlanzeige! Das beste was man mal fertig gebracht hat war Dominik Storr mit seinen Hanseln, man hat Regenpfützenwasser untersuchen lassen. Das so etwas nur schief gehen kann muss ich nicht extra erwähnen, oder? Aber mit Logik haben es die meisten Chemtrailer ja nicht so. Daher blüht der Kram wohl zur Zeit auch wieder richtig auf.


melden

Chemtrails

17.04.2020 um 20:38
Und wenn es den Jüngern der Kirchen der hl. Ria so wichtig wäre - warum haben die nie die irgendwann mal geplanten Messungen finanziert bekommen? Ach sorry, letzter Stand meines Wissens ist, das die irgendwie gehindert wurden oder so...


melden

Chemtrails

17.04.2020 um 20:59
@Desperadoo

Eigentlich umgehen die Chemtrailer das ganz geschickt, weil die müssten sich sonst ja erst einmal darüber klar werden nach WAS genau gesucht werden soll. Frage 10 Chemtrailgläubige und du bekommst mindestens 12 Antworten zu der Frage. Die sind sich eigentlich nur darin einig das sie sich uneinig sind.


melden
melden

Chemtrails

18.04.2020 um 08:02
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Klimawandel, fehlende Ozonschicht.. vielleicht versucht man das durch diese Schleier etwas zu kompensieren?
Und ich dachte immer Kondensstreifen würden den Klimawandel eher fördern:

https://www.aerotelegraph.com/studie-dlt-deutsches-zentrum-fuer-luft-und-raumfahrt-klima-kondensstreifen-fliegen-soll-noch-umwelt-schaedlicher-sein

https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6632/10891_read-24729/


melden

Chemtrails

26.04.2020 um 00:36
Und wieder:

Babyblauer, wolkenfreier Himmel. Beim Sonnensitzen die Schweißperlen am tropfen.
Flugzeug fliegt vorbei, hinterlässt "Kondensstreifen" die sich nach einiger Zeit in einen Schleier mutieren und so den wolkenfreien Himmel "verschleiern". Von der einen auf die andere Minute, intensität der Sonne nimmt rapide ab. Kein Schwitzen mehr.
Obwohl ich noch in der Sonne sitzen sollte, fühle ich mich als ob ich plötzlich im Schatten stehe.

Blicke ich nach Oben, ist die Sonne von diesen schlieren verdeckt worden.
Aber ja, es sind ja "nur Kondensstreifen" :-)

Blicke ich allerdings in die entgegengesetzte Himmelsrichtung, ist der Himmel noch "schlierenfrei".
Welch Zufall, dass diese Schlieren sich NUR VOR DER SONNE bilden. :-)


Bitte achtet drauf, leider keine Fotos gemacht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.04.2020 um 00:49
Sieht alles ganz normal aus, oder? :D

Und wie ich schon sate, nur die Sonnenseite wird besprüht ;)

Sonnenseite




Identische "Kondensstreifen", die einen Schleier zufolge haben. LV 25/04/20
Chemtrails Las Vegas



Aber bestimmt bilden wir uns das alle ein... :D :D :D

Moderation - Verschont mich mit euren "Kondensstreifen" schmarn.

@andere

Blickt nach oben und ignoriert das ganze nicht. ;)


melden

Chemtrails

26.04.2020 um 00:58
@FALKOdown

Eine Diskussion mit dir ist eh vergossene Milch, weil du auf keines der hier mit Fakten/Links belegten Argumente eingehst.
Dein einziges Argument ist, dass du eine vermeintliche Abnahme der Sonnenintensität spürst.
Sorry, das hat nichts mit Belegen zu tun.

Glaub, was du glauben willst, aber tu bitte nicht so, als hätte deine Argumentation Substanz


melden

Chemtrails

26.04.2020 um 01:13
@DerHilden

Man wird hier lediglich mit Begriffen wie
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb am 17.04.2020:-Luftfeutigkeit in der Flughöhe
-Temperatur in der Flughöhe
-Massendurchsatz des Triebwerkes
-Nebenstromverhältnis des Triebwerkes
-Brennkammerbauform
-Windgeschwindigkeit
vertröstet, meint damit das ganze sei erklärt, und gut ist.

Ich hingegen plädiere einfach an den "normalen" Verstand. Mach die Augen auf und spür was da vor sich geht.
Außerdem wird man als unbelesen dargestellt, wenn "man einfache physikalische Kenntnise" nicht versteht....
deswegen ab sofort - verschont mich mit diesen Schmarn.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7o0jNA2Lzk (Video: Wetter zum Tage🙊 Die chemischen Contrails sind wieder da. (Chemtrails) Wie sieht bei Euch aus? 😰)

Diese und viele weitere Menschen erkennen es. Und es werden immer mehr.
Und so schwer ist da ganze auch nicht zu übersehen ;)

FALKO


7x zitiertmelden

Chemtrails

26.04.2020 um 01:18
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Ich hingegen plädiere einfach an den "normalen" Verstand. Mach die Augen auf und spür was da vor sich geht.
Das sind doch alles hohle Phrasen. :D


melden

Chemtrails

26.04.2020 um 01:20
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Mach die Augen auf und spür was da vor sich geht.
"Spüren" ist aber tatsächlich nicht die beste Möglichkeit, ein physikalisches Phänomen zu erforschen.
Dass du sachlich fundierte Erklärungen ablehnst, weil sie nicht in dein Weltvild passen, spricht Bände.

Wie kannst du eigentlich die von @berlinandi genannten Faktoren für Kondensstreifen so abtun, ohne dich auch nur ansatzweise damit auseinanderzusetzen? Warum schränkst du deinen Horizont so dermaßen ein, um an Chemtrails zu glauben?


melden

Chemtrails

26.04.2020 um 01:53
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:vertröstet, meint damit das ganze sei erklärt, und gut ist.
Hast du die Links die ich gepostet habe gelesen?
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:vertröstet, meint damit das ganze sei erklärt, und gut ist.
Die von mir genannten Faktoren, sind nun einmal ein Teil der Faktoren von denen die Kondensstreifenbildung abhängig ist. Warum meint jetzt eigentlich jeder Neuling, das Themen die längst erklärt wurden nun nochmals erklärt werden müssten. Vor allem wenn du mit so einer Aussage hier reingeplatzt:
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb am 16.04.2020:hat den Intellekt eines Insekts. :-)
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Ich hingegen plädiere einfach an den "normalen" Verstand. Mach die Augen auf und spür was da vor sich geht.
Also mit Augen auf, und spüren, kannst du ermitteln welche Luftzusammensetzung in 8, 9, 10, 11 Kilometer Höhe herrschen, interessant.


melden

Chemtrails

26.04.2020 um 16:43
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Diese und viele weitere Menschen erkennen es. Und es werden immer mehr.
Nee, Du bist da eher spät dran.
Der thread hier wurde vor 16 Jahren gestartet.
In all der Zeit haben es die chemtrailer nicht mal geschafft
sich über das Grundlegendste einig zu werden:
wer sprüht was wie warum?
Wenn Du hier den thread durchschauen würdest:
die Hochzeit ist vorbei, die hast Du verpennt.
Ich kenn das Thema seit 2002, war auf etlichen Treffen, Stammtischen, Demos -
das hat alles schwer nachgelassen.

Es bleibt eigentlich auf dieser Stufe hängen:
"Ich sehe etwas, was ich nicht verstehe;
die vorhandenen Erklärungen interessieren mich"
Selbst vielen VTler ist das zu arm.
Nimmt man Kennedy oder 9/11 - da haben die VTler zumindest Grundkenntnisse
der "offiziellen Theorie",
ihnen ist zumindest bewusst, dass ihre eigenen Theorien
letztlich eine Auseinandersetzung mit bestehenden Theorien ist.
Sieht man auch hier im Forum: da wird wenigsten versucht
zu argumentieren.
Beim chemtrailer fällt das regelmässig weg.
Insofern gibt die Theorie auch nicht viel Profilierungspotential mit sich.
Man steht ja in Diskussionen regelmässig da wie Du jetzt.
Ohne irgendetwas.

Du siehst was. Suchst nach ner Erklärung.
Die gibt es - aber da wird mit Zahlen, Graphen, Formeln rumgemacht,
und wie soll man da durchblicken???
Wie um alles in der Welt soll sowas nachvollziehbar sein?
Und dann muss man sich auch noch anhören,
dass man etwas nicht weiss
nur weil man etwas nicht weiss!

Ärger Dich nur nicht hier rum -
vor allem nimm das alles nicht persönlich.
Die Leute hier schreiben die debunks nicht an Dich.
So ernst nimmt man chemtrailer nicht (mehr).
Es geht einfach nur darum, dass man den Quatsch nicht unkommentiert stehen lässt.

Ich könnte jemanden wie Dich jedenfalls nicht von einem Troll unterscheiden.
Dass jemand ernsthaft wie Du "argumentiert"... nach all den Auseinandersetzungen zu dem Thema...
ist manchmal wirklich schwer zu glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden