@Galaxys81Galaxys81 schrieb:könnte meine Interviews jetzt auch verlinken, aber ich weiß nicht ob ich das hier einfach machen darf
Dann mach ich es einfach:
https://noizz.de/politik/eine-aussteigerin-aus-der-verschworungs-szene-im-interview/7x50l23 (Archiv-Version vom 26.12.2017)Ich finde, das ist bisher das ausführlichste und informativste Interview, das ich von dir gelesen habe, auch wenn mir die Sichtweise auf die Verschwörungsszene viel zu undifferenziert erscheint.
Dazu noch eine Frage:
Von den Beiträgen aus deiner Hardcorezeit als Verschwörungsideologin her hab ich dich zwar als komplett durchgeknallt (sorry
:)), aber auch als überraschend unpolitisch in Erinnerung. Das war ich nämlich von anderen Hardcore-Verschwörikern bis dahin nicht gewohnt. Zum Beispiel fehlte bei dir - soweit ich mich richtig erinnere - der szenetypische, strukturelle Antisemitismus. Dadurch bist du damals für mich eher in die Kategorie "harmlose Spinnerin" gefallen.
Stimmt mein Eindruck zu deiner damaligen, eher unpolitischen Haltung und falls ja, könnte das in einem nicht unerheblichen Umfang zu deinem erfolgreichen Ausstieg aus der Szene beigetragen haben?