Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.06.2014 um 22:08
@Tara75

Die letzten 4- 5 Seiten würden sich empfehlen. Maximal 10. :)


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 22:14
okeee.... :)

Nur soviel: Ich hab gestern und heute den Himmel betrachtet. Gestern war es ganz schlimm bei uns. Abends war alles verhangen und diesig und selbst eine Bekannte meinte so beiläufig "die sprühen wieder".
Heute ist es das krasse Gegenteil. Königsblauer Himmel und jetzt abends nur 2/3 Streifen am Himmel.

Ich kenn mich noch nicht wirklich aus mit diesem Thema, aber ich will mehr darüber wissen...
also ich les dann mal....


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 22:45
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Man kann es noch irgendwie erklären, aber es sollte umgekehrt sein, dass in diesem Bereich kältere Luft von oben kam, da nur kältere Luft die Feuchtigkeit nicht aufnehmen kann.
Nochmal für den lernwilligen Schüler: Es hat mit der Temperatur zu tun, aber die alleine erklärt es nicht. Es geht um den Taupunkt bzw. die Sättigungsfeuchte. Kalte Luft kann absolut weniger Wasser aufnehmen als wärmere. Also, wenn ich kalte Luft mit Wasser sättige, brauche ich dafür weniger Wasser, als wenn die Luft wärmer ist. Einfach mal Taupunkt googlen, ich kann es vll. nicht allzu gut auf die Schnelle erklären
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das merkwürdige ist, dass der Kondensstreifen auf beiden Seiten endet, so dass man noch nicht einmal ohne Fransenkenntnisse sagen kann, in welche Richtung das Flugzeug geflogen ist.
Ja ist merkwürdig, aber die Natur zeigt immer wieder die erstaunlichsten Phänomene. Ich würde das mit dem atmosphärischen Scherwellen erklären. Das sieht zum Bsp. so aus:

gravity-waves-australia

Einfach mal "transverse waves clouds" bei Google Bilder eingeben. Vereinfacht sind es atmosphärische Wellen, die sich an Hindernissen (Bergen) bilden und sich weit ausbreiten können. Diese äußern sich dadurch, dass sich auf einer bestimmten Höhe Temperatur und Luftfeuchte in Bewegungsrichting periodisch ändern. Wenn da nun ein Flugzeug in Ausbreitungsrichtung entlangfliegt und in der entsprechenden Höhe befindet, können sich in Abhängigkeit von Luftfeuchte und Temperatur Kondensstreifen bilden oder nicht.

Bei der aktuellen (Höhen)-Ströhmung mit den Alpen bzw. Pyrenäen als Hinderniss sind die Scherwellen wohl momentan vorhanden, auch wenn sie ohne Bewölkung nicht sichtbar sind. Man kann sogar anhand der Länge eines Kondensstreifen-Abschnitts die Wellenlänge der Scherwellen bestimmen, zumindest wenn sich Flugrichtung und Ausbreitungsrichtung gleichen.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 23:02
Nachtrag: Besser mal nach "cloud gravity waves" Bildern googeln. Super Bilder...


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 23:27
@Konfuse
sehr gut zusammengefasst . lee -bewölkung , oder daraus enstehende langanhaltende kondenssteifen , werden desöfteren als haarp oder chemtrail fehlinterpretiert
Zitat von Tara75Tara75 schrieb:"die sprühen wieder".
bleibt die frage .. was sprühen sie denn ? gibt es schon neue erkenntnisse ?
oder den links von ua @Konfuse mal gefolgt ?
Zitat von Tara75Tara75 schrieb:Königsblauer Himmel
sieht für mich anders aus ! ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 23:43
@Jedimindtricks
Danke für die Blumen. Richtig, es sind im Prinzip sowas wie Leewolken (im Windschatten von Bergen entstehende Wolken). Das mit Haarp ist mir bei der Suche auch aufgefallen. Irgendwie neigen bestimmte Leute stark dazu, merkwürdige Naturphänomene als unnatürlich anzusehen und dahinter böse Mächte zu vermuten. So kann man ja kaum bestimmte Naturphänomene bewundern und geniessen. Auch mal "lenticularis" nach Bildern googeln, sind für viele Freaks bestimt Ausserirdische auf Kollisionskurs.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 23:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bleibt die frage .. was sprühen sie denn ? gibt es schon neue erkenntnisse ?
oder den links von ua @Konfuse mal gefolgt ?
Keine Ahnung ob und was die versprühen. Ich bin ganz offen dem Thema gegenüber und recherchiere in alle Richtungen. :)
Ich bin momentan am Beobachten und habe gestern eben festgestellt, dass sich viele Kondensstreifen geblildet haben und sich nicht aufgelöst haben was zur Folge hatte, dass es ab späten Nachmittag sehr diesig und bewölkt war.
Heute eben gar nicht, obwohl das Wetter augenscheinlich ähnlich war wie gestern.

Ich werde noch ein bisschen brauchen um mir genügend Hintergrundwissen anzueignen. Den Links bin ich gefolgt. :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sieht für mich anders aus ! ;)
Wie denn?


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 23:52
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Auch mal "lenticularis" nach Bildern googeln, sind für viele Freaks bestimt Ausserirdische auf Kollisionskurs.
Eindeutig Ufos im Landeanflug. :)


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 23:58
jedimindtricks schrieb:
sieht für mich anders aus ! ;)


Wie denn?
man unterscheidet zwischen trockener hitze und feuchter hitze . im moment haben wir es mit feuchter hitze zutun ( die ua das gewitterrisiko montag /dienstag stark ansteigen lässt . im norden gab es ja heut schon einige ). bei trockener luft/hitze erscheint das blau "königlicher" .. satter . bei feuchtigkeit in der luft eher sehr matt /hellblau-weisslich .

deutschland ist grösstenteils feuchter hitze ausgesetzt , eher weniger mediterranes klima wie zb rund ums mittelmeer .
Zitat von Tara75Tara75 schrieb:Keine Ahnung ob und was die versprühen. Ich bin ganz offen dem Thema gegenüber und recherchiere in alle Richtungen.
kann man gern offen sein , aber in erster linie sind es abgase ,wie zb auch bei deinem auto falls vorhanden
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: augenscheinlich
das auge kann einen stark trüben . der unterschied zu gestern & heut wurde auf den letzten seiten erläutert .

@Konfuse
lentis sind wat feines , leider bei mir hier nicht al lzu oft zu sehen !


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.06.2014 um 00:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kann man gern offen sein , aber in erster linie sind es abgase ,wie zb auch bei deinem auto falls vorhanden
das hoffe ich doch auch, alles andere würde mich sehr beängstigen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der unterschied zu gestern & heut wurde auf den letzten seiten erläutert .
Jawohl, hab ich gelesen.


melden

Chemtrails

09.06.2014 um 00:13
@Tara75
richtiges chemtrailing wäre alla agent orange in vietnam . das würde dann auch richtig reinziehen in den synapsen


melden

Chemtrails

09.06.2014 um 00:23
Erstmal:
Vielen Dank für die tollen Bilder, die ihr immer Reinstellt! :lv:
@Jedimindtricks schrieb:
bleibt die frage .. was sprühen sie denn ? gibt es schon neue erkenntnisse ?
Hatten wir doch schon - Backpulver -> riiiiiiiiesen Torte -> Weltherrschaft! :D


@Konfuse
Ich habe mal nach deinen vorgeschlagenen Begriffen bei Google gesucht:
WAHNSINN! :D

Lenticularis hatte ich auch schon mal gesehen, als ich aus Interesse mal nach Wolkenformationen gesucht habe (bis vor wenigen Monaten wusste ich nämlich noch gar nicht, dass es so dermaßen viele unterschiedlich Wolken gibt).
Ich bin immer wieder fasziniert davon! ^^

Diese Bilder sind auch der Hammer:

31753575-media httpfarm7static bEllk


clouds 7a


Gehört hier nicht so wirklich rein, aber psssst! ;)
Dieses Video zeigt die Entstehung einer Superzelle - das ist ein Wolkenturm aus dem auch ein Tornado entstehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=VoO89cqDgJU (Video: 5/18/14 Wright to Newcastle, WY Supercell Time-Lapse | Basehunters Chasing)


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.06.2014 um 00:47
@Tara75
Die Antworten zu den beliebtesten Lügenmärchen der Chermtrailer findest du übrigens unter
http://www.chemtrail-fragen.de


melden

Chemtrails

09.06.2014 um 08:39
Guten Morgen :)

@rambaldi
Ich hab kenne die Seite, hab ja schon viel im Internet gelesen.

@Jedimindtricks
Ja klar, aber es geht doch generell eher darum, ob da oben am Himmel was abgeht, was wir nicht wissen und uns extra nicht gesagt wird.
Was wäre denn so abwegig an der Theorie, dass man versucht das Wetter/Klima etwas zu lenken? Ich gehe mal nicht davon aus dass uns jemand vergiften will um der Überbevölkerung entgegenzusteuern.
Aber das mit dem Klima würde irgendwie schon Sinn machen.

Also jetzt mal ganz banal ausgedrückt. Die Kondensstreifen verhalten sich unterschiedlich wegen der unterschiedlichen Luftfeuchtigkeit in der Troposphäre. Ist sie gesättigt, dann lösen sich die Streifen schneller auf, ist sie nicht so reich an Feuchtigkeit, bleiben sie länger? Oder ist es jetzt andersrum? :)

Heute morgen bei uns klarer Himmel ohne Kondensstreifen. Die Wiese ist sehr feucht. Wo kommt diese Feuchtigkeit her? War gestern feuchtes Klima und da in der Nacht die Luft abkühlt hat sich das Kondenswasser am Boden (Wiese) angesammelt?


3x zitiertmelden

Chemtrails

09.06.2014 um 10:18
Moin
Also was bei dir klarer Himmel , is bei mir schön streifig 8yrwOriginal anzeigen (1,1 MB)
Bin unterwegs , aber hab grad ma geguckt ... Das ist ne kleine Hebung die da vorgelagert der Gewitter reinkommt nach Deutschland , im Bereich Pfälzer Wald etwa.
Zitat von Tara75Tara75 schrieb:Also jetzt mal ganz banal ausgedrückt. Die Kondensstreifen verhalten sich unterschiedlich wegen der unterschiedlichen Luftfeuchtigkeit in der Troposphäre. Ist sie gesättigt, dann lösen sich die Streifen schneller auf, ist sie nicht so reich an Feuchtigkeit, bleiben sie länger? Oder ist es jetzt andersrum? :)
Andersrum wird ein Schuh draus , Yep
Zitat von Tara75Tara75 schrieb:Kondensstreifen. Die Wiese ist sehr feucht. Wo kommt diese Feuchtigkeit her? War gestern feuchtes Klima
Vom Mittelmeer!
Die kann man auch sehr gut sehen , nicht nur im Bereich der Kondensstreifen , sondern auch am Horizont yljjOriginal anzeigen (1,7 MB)
Zitat von Tara75Tara75 schrieb:wäre denn so abwegig an der Theorie, dass man versucht das Wetter/Klima etwas zu lenken? Ich gehe
Dafür bräuchte man den kompletten Himmel voll mit Flugzeugen, Meter für Meter einer , wenn's reicht !
Flugverkehr Ansich beeinflusst zu einem geringen Prozentsatz das Wetter ,das wird niemand abstreiten . Inwiefern genau und die folgen , daran arbeiten Wissenschaftler


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.06.2014 um 10:18
Zitat von Tara75Tara75 schrieb:Heute morgen bei uns klarer Himmel ohne Kondensstreifen. Die Wiese ist sehr feucht. Wo kommt diese Feuchtigkeit her? War gestern feuchtes Klima und da in der Nacht die Luft abkühlt hat sich das Kondenswasser am Boden (Wiese) angesammelt?
Oben am Himmel und unten auf der Wiese herrschen doch vollkommen unterschiedliche klimatische Verhältnisse. Die Atmosphäre ist zwar durchsichtig, aber keine homogene Masse in Bezug auf Temperatur und rel. Luftfeuchte.


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.06.2014 um 10:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Andersrum wird ein Schuh draus , Yep
okay. :)

Mein Himmel gerade eben.


Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dafür bräuchte man den kompletten Himmel voll mit Flugzeugen, Meter für Meter einer , wenn's reicht !
Flugverkehr Ansich beeinflusst zu einem geringen Prozentsatz das Wetter ,das wird niemand abstreiten . Inwiefern genau und die folgen , daran arbeiten Wissenschaftler
okay
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Oben am Himmel und unten auf der Wiese herrschen doch vollkommen unterschiedliche klimatische Verhältnisse. Die Atmosphäre ist zwar durchsichtig, aber keine homogene Masse in Bezug auf Temperatur und rel. Luftfeuchte.
Ja schon, aber wenn die Luft abkühlt dann gibts eben den Tau, oder?


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.06.2014 um 10:40
Zitat von Tara75Tara75 schrieb:Ja schon, aber wenn die Luft abkühlt dann gibts eben den Tau, oder?
Ja, dasselbe Prinzip wie wenn man gegen eine Glasscheibe haucht. Feuchtigkeit fällt an der kalten Oberfläche des Glases aus.


melden

Chemtrails

09.06.2014 um 14:04
@Tara75

Dreh den Spieß mal um.
Ich nehme mal an, du bist schon mal geflogen. Nun ist das ja an einen Airport bekanntlich nicht so wie in Alaska, wo man mit seiner Cesna einfach starten kann wann man will.
Ein Flugzeug muss also extra beladen, begutachtet und angenommen werden.

Nun die Frage:
Gibt es irgend eine Quelle aus genau diesem Bereich, die bestätigen kann, dass es Chemtrail im großen Stil gibt?
Ja, Nein?


melden

Chemtrails

09.06.2014 um 14:06
@Tara75
Übrigens ist es auch in einer wüste nachts nass.
Deswegen gibt es ja Käfer wie den Nebeltrinker-Käfer, bzw Vorhaben so in der wüste Wasser zu gewinnen.


melden