@rambaldi rambaldi schrieb:Wenn du dir die letzten Auftritte von CTlern (Stuardess, RW, scaleo & co) ansiehst, hältst du auch nur einen davon für willens und fähig, mal ergebnisoffen und logisch zu denken?
Ich muß auch sagen, die Auftritte der letzten Chemmies waren ernüchternd. Ein klein wenig mehr Nachdenken und wenigstens eingehen auf die Fragen hätte ich mir gewünscht. Aber wenn jemand ernsthaft glaubt, hier im Forum seien alle bezahlte Agenten, was soll man da noch sagen? Das ist wohl das Ende jeder rationalen Diskussion.
@A38O A38O schrieb:Und man kann natürlich vorbeugend aufklären, damit die Leute schon vorher wissen, womit sie es bei dieser Verschwörungstheorie zu tun haben. Die Hardcore-Chemtrail-Gläubigen wird man nicht erreichen.
Diese allgemeine Aufklärung halte ich auch für wichtig. Wenn ich so an die 9/11-Truther denken, die haben es echt geschafft, in die gesamte Gesellschaft vorzudringen. Wohin man auch blickt, überall gibt es Leute, die das glauben. Gerade vor kurzem erst wieder beim Bier konnte ich mir anhören, wie ganz normale Leute auf der Straße, die nicht nach Spinner aussehen, vollkommen überzeugt (also ohne jeden Zweifel) sind: Die USA hat es selbst gemacht. Und für viele, die nicht so überzeugt sind, gilt: Irgendwas bleibt immer hängen. Also so etwas wie: Wer weiß, gut möglich, zuzutrauen ist es ihnen.
Analog denke ich mir bei den Chemtrails: Irgendwas kann auch bei Chemtrailzweiflern im Hinterstübchen hängenbleiben.