Im Nebentread
Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Seite 16) (Beitrag von FZG) - der eine erstaunliche Dynamik entwickelt, habe ich gerade folgendes geschrieben, was auch hier dokumentiert werden kann
--- SCHnipp ------
Ein Video kann man empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=KdYXnyusxSg... darin sieht man, wie ein Forschungsflugzeug vollgestopft mit Messtechnik direkt in einen Kondensstreifen hineinfliegt und ihn analysiert.
Seltsamerweise wird diese Messkamagnie des DLR von den Chemtrail-Gläubigen völlig ignoriert, obwohl die ja genau das gemacht haben, was sie von der Bundesregierung, den Umweltbundesamt etc. verlangen...
Das Video ist schon etwas älter, Prof. Christiane Voigt sagte darin ja, das sie die Ergebnisse in 1-2 Jahren erwartet.
Hiier findet sich das Ergebniss der Messkampagnie als vollständiges (kostenloses) PDF
http://www.atmos-chem-phys.net/10/9039/2010/acp-10-9039-2010.pdf#page=4&zoom=auto,0,605(Das "Kostenlos" betone ich, weil es bei wissenschaftlichen Arbeiten üblich ist, in einer Forschungsdatenbank angemeldet zu sein und für jedes sog. "paper" zu bezahlen - Zum Googeln sind die Chemtrail-Gläubigen leider nicht fähig, die benutzen eher YouTube als Suchmaschine)
Anmerken will ich noch für die Neu-Mitleser:Es wurden nicht nur Eispartikel photographiert sondern auch die Abgas-Inhaltsstoffe gemessen...
(Ich höre schon den ersten Chemmie schreien: "Und haben die überhaupt nach Aluminium und Barium gesucht?")
Das DLR verwendete einen
Wikipedia: Ionenfallen-Massenspektrometer So ein Gerät "sucht" nicht nach speziellen Stoffen sondern ionisiert jedes Atom, das aufgefischt wird und schickt das Ion durch ein Magnetfeld. Ein Aluminium-Ion verhält sich dort anders als ein Stickstoff-Ion oder ein Kohlenstoff-Ion. Wie die Ionen in der "Falle" sich verhalten wird gemessen, analysiert und gezählt. So ein Gerät misst im Endeffekt ALLE ATOME die es einfängt.
Der Nachteil eines Massenspektometers ist, das er nur die Elemente darstellt, keine Verbindungen. Verbindungen werden beim Messprozess zerstört und in die einzelne Elemente zerteilt.
Würde sich z.B. ein Salzkorn in so ein Gerät verirren, dann zeigt ein Massenspektrometer nicht "Salz" an, sondern, das Natrium und Chlor gefunden wurde, den Kochsalz ist
Natrium-
Clorid. Ein geübter Chemiker kann Verbindungen an Spektogram erkennen, indem er auf das Mengenverhältnis der einzelne Elemente achtet.
Nun sind Chemtrailgläubige aber sehr selten (IMHO: nie) geübte Chemiker.
Das fällt übrigens auch an den unzähligen Regenwasser-/Schneeproben der Chemtrail-Gläubigen auf, ...auch da werden nur
Elemente gefunden (wahrscheinlich weil das beauftragte Labor auch Massenspektrometer benutzt), ob das aber Verbindungen sind, das interessiert sie nicht, sie starren nur auf die "verdächtigen" Werte: ALuminium, Barium etc.
Nehmen wir mal z.B. mal das Element "Barium"Barium kann in so einer Regenwasseranalyse von Bariumsulfat kommen, also eine Verbindung von, Barium, Schwefel und Sauerstoff. Bariumsulfat ist ein
Wikipedia: Bariumsulfat#Wei.C3.9Fer F.C3.BCllstoff in Wandfarben, also ein Stoff aus den Alltag.
Genauso ist es mit Aluminium, diese Stoffe sind allgegenwärtig und zwar meistens in einer Verbindung. Das reine Schielen auf einen einzelnen WErt sagt überhaupt nichts darüber aus, was man wirklich in der Probe gefunden hat.
Nun fällt auf, das die heldenhaften Regenwassertests, die eine nicht näher genannte Bürgerinitiative ihren Mitstreitern vermittelt hat, nur 4 Elemente gemessen hat, die doppelt so teuere Version insg. 19. Ausgewählt hat man die zu untersuchenden Elemente wohl nach der Art: Wenn ein Laie "Igitt, das will ich nicht in meinen Körper"sagt, dann wollen wir den Wert wissen...
Man hätte das Labor bestimmt auch beauftragen können "Gebt uns die Vollständige ANalyse aller Elemente, das bietet das von der Bürgerinitiative empfohlene Labor auch an, siehe
http://indikator-labor.de/icp-ms/ - leider stehen da keine Preise, evtl. ist das sogar billiger als die Auswahl mit nur 19 Elementen, denn das ist ein "Sonderwunsch" der Bürgerinitiative, jemand muss die nicht "angefordeten" Elemente des Messergebnis herausnehmen.
Die Bürgerinitaitive "Sauberer Himmel" präsentierte ihre Messergebnisse so, das niemand etwas damit Anfangen kann. Da wurden Deutschlandkarten veröffentlicht, wo welche ALuminiumwerte gefunden wurden. Die Werte an sich werden unzugeordnet nach ORt/Zeit präsentiert, in Messreihen, die immer nur ein Element aufzeigen. Man erfand sowas wie einen "CHemischen Fingerabdruck der Chemtrails", weil sich einige der verdächtigen Elemente in manchen Proben häuften, Die vollständigen Werte, auf die diese Vermutung begründet ist, erfährt man nicht.
Eine von "sauberer Himmel" ehrliche Veröffentlichung der Regenwasser-Analysen wäre ung. so: Wir haben über 70 MEssergebnisse aus Regenwasserproben:
Hier sind sie!
Probe nummer 1: Aluminium xx mg, Barium xx mg, Strontium xx mg, Blei xx mg (etc) genommen am soundsovielten in Wolkenkuckusheim
Probe nummer 2: Aluminium xx g( etc)
Probe nummer 3 (etc)
... stattdessen drückt sich diese Bürgerinitiative um so eine echte Veröffentlichung der Regenwasserproben. Sie spielt nur mit den Zahlen dieser Untersuchungen herum und erzeugt auf den ersten Blick erschreckende Grafiken...
Wenn ich einer der über 70 Teilnehmer der Regenwasserproben-Test gewesen wäre, dann wäre ich wirklcih sauer, wie dilletantisch diese Bürgerinitaitive mit den Daten umgeht, die ich ja bezahlt hätte.
Wäre ich einer der TEilnehmer des Regenwasser-Test und hätte ca. 50 oder 100 Euro dafür ausgegeben, würde ich die Bürgerinitative "Sauberer Himmel" fragen:
WARUM VERÖFFENTLICHT IHR NICHT EINFACH JEDES EINZELNE TESTERGEBNIS, FÜR DAS JEDER BETEILIGTE HAT"?!... nuff said, oder?!