Chemtrails
02.07.2013 um 14:01rambaldi schrieb:Eigentlich sollte man eine Gegendemo unter dem Motto "Nazis und Verrückte" starten...
Kann man in Deutschland (Berlin) noch Himmelsschreiber buchen?
rambaldi schrieb:Eigentlich sollte man eine Gegendemo unter dem Motto "Nazis und Verrückte" starten...
ThunderBird1 schrieb:Warum da hat er doch Recht,oder nicht?Der Luftraum ist gestaffelt, Flugzeuge in diese Richtung fliegen in dieser Höhe, Flugzeuge in anderer RIchtung in einer anderen. Wenn man andauernd die Flugrouten nach oben oder unten verschiebt, gäbe das ein ziemliches Chaos. Die Fluglotsen sind eh schon eher über - als unterlastet.
Wobei die Idee an sich gar nicht mal so "dumm" ist, einige Forscher haben das auch schon vorgeschlagen, dann müssten die Flugzeuge aber a) mit Systemen ausgestattet werden, die eisübersättigte Zonen vor sich erkennen (z.B. über LIDAR) und die Flugsicherung müsste mehr automatisiert werden, z.B. indem man die derzeit festen Routen temporär absenkt. Nach den Motto "fliegt, wie normal nur 500 meter tiefer"Das wußte ich nicht,hört sich doch gut an,danke für die Info!
Der Trend geht zu flexiblerer Routenplanung, auch um z.B. Fluglärm zu verringern (wie "laut" man den empfindet ist auch vom Wetter abhängig, daran wird geforscht, z.B. beim DLR. Aber so weit ist man noch nicht um das im grossen STil zu machen.
FZG schrieb:Aber so weit ist man noch nicht um das im grossen STil zu machen.Was machen wir denn dann, wenn sie dann doch mal soweit sind? Dann gibt's keine Streifen mehr am Himmel und das Thema Chemtrails hat sich erledigt.......Es sei denn, ihnen fällt dann was neues ein......unsichtbare Chemtrails :D
Galaxys81 schrieb:Was machen wir denn dann, wenn sie dann doch mal soweit sind? Dann gibt'S keine Streifen mehr am HimmelDann bin ich erstmal zufrieden.Man sieht halt sehr oft die Streifen am Himmel.
Galaxys81 schrieb:Was machen wir denn dann, wenn sie dann doch mal soweit sind? Dann gibt'S keine Streifen mehr am Himmel und das Thema Chemtrails hat sich erledigt...Der forscher, der das am meisten propangiert (Mir will ums Ver... der Name nicht einfallen) beklagt, das sich die meisten anderen Klimaforscher alle keine sorgen um Zirrusbewölkung machen, in den Modellsystemem spielen sie eine eher untergeordnete Rolle. rein von der Masse macht die Zirrusbewölkung am wenigsten aus (bedenke, die Luft wird nach oben immer dünner und kälter, kann aus diesen beiden Gründen also sowieso weniger Wasser tragen als tiefe Bewölkung. Um eine "Schäfchenwolke" in niedrigerer Höhe zu bekommen, braucht es tonnen von wasser, in reiseflughöhe wesentlich weniger)
FZG schrieb:Der Trend geht zu flexiblerer Routenplanung, auch um z.B. Fluglärm zu verringern (wie "laut" man den empfindet ist auch vom Wetter abhängig, daran wird geforscht, z.B. beim DLR. Aber so weit ist man noch nicht um das im grossen STil zu machen.Ja, da gibt es wohl noch viel zu tun. Allerdings gibt es bei den Höhen eine Einschränkung. Die jetzt üblichen Reisehöhen der Jets sind im Prinzip das Optimum, wenn man verschiedene Bedingungen berücksichtigt, vor allem Luftwiderstand/Reibung. Aus diesem Grund fliegen auch Kurzstreckenflieger in diesen Höhen. Wer will, kann das ja mal beobachten - ein Flugzeug von Berlin nach Stuttgart geht auch bis auf 9 - 10 km, obwohl sich das sonst gar nicht lohnen würde. Aber in der Summe der Faktoren ist das halt das Optimum. Dabei spielt natürlich auch eine sehr große Rolle, dass die Airlines nichts verschenken können und Kerosin einer der teuersten Faktoren ist.
A38O schrieb:Allerdings gibt es bei den Höhen eine Einschränkung. Die jetzt üblichen Reisehöhen der Jets sind im Prinzip das Optimum, wenn man verschiedene Bedingungen berücksichtigt, vor allem Luftwiderstand/Reibung. Aus diesem Grund fliegen auch Kurzstreckenflieger in diesen Höhen.Der Forscher, dessen Namen mir nicht einfallen will, meint, man könnte das ja mit der CO2-Abgabe kombinieren, damit sich das für die Fluggesellsschaften wieder lohnt. "WEnn ihr Kondensstreifenfrei fliegt, zahlt ihr weniger CO2-Abgabe")
ThunderBird1 schrieb:Man sollte den Flugverkehr aber auf jeden Fall etwas reduzieren.FInd' ich auch.
ThunderBird1 schrieb:Ich brauch auch keine Klamotten aus den USA.Brauch' ich auch nicht. Oder irgendwelche exotischen Früchte oder Technik aus Japan oder sonst was. Aber leider denken halt viele andere Menschen nicht so. Die wollen den ganzen Konsum und deshalb denke ich, das dies mit dem Flugverkehr leider nicht weniger werden wird......Dann auch noch die ganzen billig Flüge.....und Flatrate Urlaubsangebote.......
ThunderBird1 schrieb:Ich brauch auch keine Klamotten aus den USA.Bin selber auch noch nicht geflogen.Die meisten "Klamotten aus den USA" werden in Asien produziert.
ThunderBird1 schrieb:Die Abgase sind generell bestimmt auch nicht sehr gesund.Nur nochmal unterstützend, was @FZG schrieb:
ThunderBird1 schrieb:Naja eigentlich bin ich da nicht so pingelig,man ist damit ja sogesehen aufgewachsen.naja - dann bist du eher ,ich nenns jetzt, mal nen ökoaktivist :)
Ist jetzt auch nicht so das die Kondenstreifen oder "Chemtrails" hässlich sind aber natürlich ist es ja nicht.Man sollte den Flugverkehr aber auf jeden Fall etwas reduzieren.Die Abgase sind generell bestimmt auch nicht sehr gesund.
Galaxys81 schrieb:.Dann auch noch die ganzen billig Flüge.....und Flatrate Urlaubsangebote.......also ich flieg ja gern in 2 stunden ans mittelmeer zum urlaub machen anstatt mich 20 stunden mitm auto die strasse lang zu quälen :)