@Galaxys81 *g*
BTW - ich bin gestern in einem anderen Forum über einen Beitrag von Dir gestolpert. Die Antwort gleich mal hier, vielleicht interessiert es noch jemanden. Es ging um Chemtrails und Geo-Engineering.
Dir wurde ja schon geantwortet, dass das ganz unterschiedliche Höhen wären. Die Streifen, die wir sehen, sind in Reisehöhe. Das sind ungefähr 9000 - 12000 m über NN. Ab und zu kann es auch mal etwas mehr oder weniger sein.
Das Geo-Engineering ist bis jetzt blanke Theorie. Wie auch immer wieder geschrieben wird, würde sich das aber ein paar Etagen höher abspielen, in der Stratosphäre. Bei uns wären das Höhen über 15000 m, am Äquator höher, an den Polen niedriger. Das Problem ist, dass man aus der Wetterschicht raus muss, damit das Zeug nicht gleich mit dem nächsten Gewitterguss wieder runter käme. Deshalb Stratosphäre, wobei man in der Diskussion auch oft noch größere Höhen nennt. Auf jeden Fall kommen die herkömmlichen Flugzeuge nicht in diese Höhen, höchstens in der Nähe der Pole.
In einem stimmt es schon, was Du im anderen Forum geschrieben hast: Wenn dort wirklich was ausgebracht würde, wären das tatsächlich Chemtrails. Das aber eben in diesen Höhen, nicht aber in der Höhe der aktuell sichtbaren Streifen.
Wie gesagt, es ist bis jetzt die blanke Theorie. Würde man Geo-Engineering schon ausführen, würden das einerseits die Spotter am Boden mitbekommen, weil das besondere Flugzeuge wären - die eben in diese Höhen kommen würden. Andererseits würden das aber auch die Contrailspotter mitbekommen, die sich - auch mit entsprechender Technik - auf Fluggeräte in großen Höhen spezialisiert haben. Und dann dürfen wir nicht die vielen (Hobby-) Astronomen und Meteorologen vergessen, die sich die Vorgänge am Himmel genauer angucken. Es wäre also bekannt, wenn sich da bereits etwas tun würde.
Und dann noch eine Sache dazu: Wenn wir hier gegen Chemtrails schreiben, meinen wir damit die Verschwörungstheorie. Aber ich wette, dass die meisten von uns gegen das tatsächliche Geo-Engineering sind, auch ich.