renature schrieb:Hier hat FZG völlig übersehen, dass ich auch in anderen ca. 15 Foren eingetragener User bin.
Jeder weiss das, FZG anscheinend nicht.
Tschuldigung, Du bist mir bisher nur im Freigeist-Forum aufgefallen.
("Das Wetter klammert ReNature völlig aus")
renature schrieb:Und was in Deiner Darstellung völlig ausgeblendet wird, ist die weitere Entwicklung in den nächsten Stunden. Warum wird diese hier nicht beachtet?
Das macht unter diesen Umständen wohl keinen Sinn, wenn Du selbst schreibst, das "Nicht nur das Wetter (...) wurden dabei nicht näher betrachtet."
Der Tag Deiner Dokumentation verlief so, wie man es häufig im Herbst beobachten kann. Kalte&Feuchte Luft sorgt für Hochnebel, den die Flugzeuge durch ihren Wasserdampfausstoss mit bleibenden Kondensstreifen verstärken. Wird es dann im Verlauf des Tages wärmer, nimmt diese Bewölkung ab. Später, wenn die Sonneneinstrahlung nicht mehr so stark die oberen Luftschichten erwärmt und abkühlt, steigt die relative Luftfeuchtigkeit automatisch, da kalte Luft weniger Wsser tragen kann als warme.Ein paar Stunden vor Sonnenuntergang tauchen dann folglich wieder Cirrostratos und lananhaltende Kondensstreifen auf. Zudem kommt auch noch die Föhnwetterlage an diesen Tag, die das Wettergeschehen abwechslungsreich gestaltet hat.
Früher, als man nicht jederzeit einen Wetterbericht per Smartphone abrufen konnte, hat man noch auf sowas geachtet und man kann mit der Beobachtung des Verhaltens von Kondensstreifen Rückschlüsse auf das Wetter der kommenden Stunden ziehen. Das was heute viele "Chemtrails" nennen, habe ich schon in den 70ern beobachtet, und die Kondensstreifen verhalten sich heute nicht anders als damals, es sind nur deutlich mehr geworden, weil der Flugverkehr zugenommen hat.
renature schrieb:Dank für die Werbung durch die Verlinkung, die mir zusätzliche Zugriffe beschert hat.
Bitteschön. Hat sich die gesteigerte Aufmerksamkeit auch auf den Verkauf Eueres
http://shop.vzfdew.de/ ausgewirkt?
;)renature schrieb: Letztlich war es an diesem Tag nicht mehr möglich, ein Sonnenbad zu nehmen - eben wegen der Flugzeuge
Mitte Oktober nun nicht gerade verwunderlich. Aber ab 9 Uhr sah es doch schön aus. BTW. Wo sind denn die ganzen bösen Chemikalien hin, die zwei Stunden vorher den Himmel noch komplett verdeckt haben?
renature schrieb:Interessant, dass durch einen "Diskussionsleiter" eine derartige Wertung vorgenommen wird - das erscheint mir doch sehr mit gewissen Interessen verbunden zu sein - eine Objektivität schaut für mich ganz anders aus.
Ein "Diskussionsleiter" hat hier bei Allmy keine besonderen Rechte, er ist kein Moderator. Diskussionsleiter (eines Threads) wird jeder, der einen Thread startet. Das weiss hier bei Allmy eigentlich jeder, Du anscheinend nicht
:)Nicht falsch verstehen, Deine Dokumentation war im Vergleich zu den, was sonst von Seiten der Chemtrailsgläubigen kommt, geradezu vorbildlich. Umso mehr ist es schade, dass eben komplett der Faktor Wetter ausgeklammert wurde. Auch was A380 zu den beiden identischen Flugzeugtypen geschrieben hat
Beitrag von A38O (Seite 1.797) ist nicht uninteressant.