@Legion4 Legion4 schrieb:Ich hoffe wirklich dass es nur gewöhnliche Betrüger sind die mit Bauernfängerei Geld machen wollen.
Rein zufällig habe ich mitbekommen, was es heißt, sich das Zweite Staatsexamen zu erkämpfen, also das, was Storr hat. Klar, dazu braucht man keine Kenntnisse zum Wetter oder zur Fliegerei, aber man benötigt soziale und methodische Kompetenzen. Ohne die geht es einfach nicht. Diese kann man jedoch auf allen Gebieten einsetzen - wenn man will. Insofern glaube ich nicht, dass ein Storr selbst an diese Märchen glaubt. Dazu bringt er Sachen rüber, die einfach zu primitiv sind. Bei ihm gehe ich also von Vorsatz aus, wobei hier noch ein paar mehr Sachen eine Rolle spielen.
Altnickel - der ist einfach gestrickt. Er wird wohl selbst an die Märchen glauben.
Dann gibt es aber noch ein paar Geschäftemacher wie zum Beispiel Gutemann, die ihre Vorgehensweisen clever aufgebaut haben. Da bin ich mir nicht sicher, ob sie selbst an die Märchen glauben.
Die Chemtrail-Märchen sind eine Verschwörungstheorie wie es viele gibt. Bei den CT-Märchen geht es sicher darum, irgendwelche Mittelchen oder Techniken zu verkaufen. In erster Linie sind die Verschwörungstheorien jedoch ein Geschäft mit dem Produkt "Information". Die Leute werden angespitzt, um sich Informationen zu kaufen. Und das ist ein Markt wie jeder andere auch.