Nicht ganz ontopic...
Da die Chemmies ja andauernd "Stratosphähre", "Atmosphäre" und "Troposphäre" miteinander verwechseln. Heute gibt´s die Möglichkeit vom Fernsehsessel aus einen eindruck zu bekommen, was diese Höhenangaben und die einzelnen Atmosphärenschichten eigentlich bedeuten.
Heute wird (wenn das Wetter mitspielt) der Österreicher Felix Baumgartner aus einer Kapsel in 36 Kilometer Höhe (Stratosphäre) abspringen und versuchen im freien Fall die Schallmauer zu durchbrechen. Die Kapsel wird von einem Heliumballon in diese Höhe gebracht.
Dieser Rekordversuch war eigentlich schon für den letzten Dienstag vorgesehen...
Der Start ist für heute, 16:45 vorgesehen, der Aufstieg mit den Ballon wird ca. 3 Stunden dauern. der freie Fall ca. 5 Minuten.
Der Österreichische Sender ServusTV überträgt schon seit stunden live von den Vorbereitungen, im Studio befindet sich u.A. der ESA-Astronaut Ulrich Walter, der viel Fragen beantwortet und symapthisch viel Wissen über Raumfahrt und die Atmosphäre vermittelt.
ServusTV ist via Satellit über Astra 19.2 in ganz Europa frei und unverschlüsselt zu empfangen. Es gibt auch einen Livestream auf
http://www.servustv.com - Wenn es richtig ernst wird, wird auch n-tv live berichten.
36 Kilometer Höhe. Von dieser Höhe aus sieht man schon die Erdkrümmung und das schwarz des Weltalls. Was das mit Chemtrails zu tun hat? Erinnern wir uns, dass die von den Chemmies so oft zu Chemtrails-Projekten erklärten Geo-Engineering-Projekte in Höhen von 20-30 Kilometer angesetzt sind.
Den Sprung selbst finde ich gar nicht mal so spannend und spektakulär, ich freue mich darauf 3 Stunden lang die Bilder zu sehen, während die Kapsel aufsteigt...