FZG
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Chemtrails
19.08.2012 um 22:51@Darwin
Versuchen wirs mal ganz einfach...
ein völlig natürliches Bild von ziemlich natürlich wirkenden schönen Schäfchenwolken...
Was sagt uns dieses Bild über die Verhältnisse im Himmel?
ersteinmal, dass die Luft unterschiedlich feucht ist.
Dort wo wir Wolken sehen, ist die Luftfeuchtigkeit über 100% - denn sonst wäre da ja keine Wolke
Dort wo die Luftfeuchtigeit kleiner als 100% ist keine Wolke.
Wir sehen also schon an diesen ganz normalen Bild, dass es offenbar völlig unterschiedliche Luftfeuchtigkeiten im Himmel gibt. Wir sehen aber nur den Unterscheid zwischen über 100% und unter 100%
Dann könnte es doch auch ähnliche Zonen geben, wo - sagen wir mal - die Luftfeuchtigkeit 70% ist, dort mal 30 % etc. Nur sehen wir das nicht.
Was wir aber sehen ist, dass manche Wolken unten "abgeflacht" sind und das sich die meisten Wolken in gleicher Höhe zu befinden scheinen. Mit der Luft darunter muss also irgendwas sein, dass sich dort keine Wolke befindet? wir sehen eine Luftschicht, die sich offenbar so sehr von der "Wolkenschicht" unterscheidet, dass sich dort eine Wolken bilden können, und das die Wolken sogar auf ihr "schwimmen"
Wenn man das am "normalen" Himmel schon sieht, wie unteschiedlich die Witterungsbedingungen sein müssen, warum soll es das nicht auch für die Luftgebiete gelten, durch die die Flugzeuge fliegen?
So erklären sich die unterschiedlichen Kondensstreifen von Flugzeugen in unterschiedlicher Höhe und das sie manchmal auch unterbrochen sein können.
Ein typisches Zeitraffervideo habe ich mal hier genauer beschrieben.
Beitrag von FZG (Seite 1.349)
Bitte lesen und versuchen das nachzuvollziehen. Denn mit den richtigen Informationen im Hinterkopf kann man an diesen Videos ganz gut erkennen, dass es eben doch Kondensstreifen sind und diese ganzen Effekte auf unterscheidlichen Witterungsbedingungen zurückzuführen sind.
Übrigens fliegen die Flieger keine Gittermuster, sondern sie folgen einer festen Route. Flieger 1 hinterlässt einen Kondensstreifen. Der wind weht diesen langsam seitlich weg. Flieger 2 fliegt auf derselben Route und deshalb sieht es so aus, als würde der seinen streifen neben den vorherigen setzen... das wiederholt sich dann mit jeden Flieger und so entsteht das Muster
Versuchen wirs mal ganz einfach...
ein völlig natürliches Bild von ziemlich natürlich wirkenden schönen Schäfchenwolken...
Was sagt uns dieses Bild über die Verhältnisse im Himmel?
ersteinmal, dass die Luft unterschiedlich feucht ist.
Dort wo wir Wolken sehen, ist die Luftfeuchtigkeit über 100% - denn sonst wäre da ja keine Wolke
Dort wo die Luftfeuchtigeit kleiner als 100% ist keine Wolke.
Wir sehen also schon an diesen ganz normalen Bild, dass es offenbar völlig unterschiedliche Luftfeuchtigkeiten im Himmel gibt. Wir sehen aber nur den Unterscheid zwischen über 100% und unter 100%
Dann könnte es doch auch ähnliche Zonen geben, wo - sagen wir mal - die Luftfeuchtigkeit 70% ist, dort mal 30 % etc. Nur sehen wir das nicht.
Was wir aber sehen ist, dass manche Wolken unten "abgeflacht" sind und das sich die meisten Wolken in gleicher Höhe zu befinden scheinen. Mit der Luft darunter muss also irgendwas sein, dass sich dort keine Wolke befindet? wir sehen eine Luftschicht, die sich offenbar so sehr von der "Wolkenschicht" unterscheidet, dass sich dort eine Wolken bilden können, und das die Wolken sogar auf ihr "schwimmen"
Wenn man das am "normalen" Himmel schon sieht, wie unteschiedlich die Witterungsbedingungen sein müssen, warum soll es das nicht auch für die Luftgebiete gelten, durch die die Flugzeuge fliegen?
So erklären sich die unterschiedlichen Kondensstreifen von Flugzeugen in unterschiedlicher Höhe und das sie manchmal auch unterbrochen sein können.
Ein typisches Zeitraffervideo habe ich mal hier genauer beschrieben.
Beitrag von FZG (Seite 1.349)
Bitte lesen und versuchen das nachzuvollziehen. Denn mit den richtigen Informationen im Hinterkopf kann man an diesen Videos ganz gut erkennen, dass es eben doch Kondensstreifen sind und diese ganzen Effekte auf unterscheidlichen Witterungsbedingungen zurückzuführen sind.
Übrigens fliegen die Flieger keine Gittermuster, sondern sie folgen einer festen Route. Flieger 1 hinterlässt einen Kondensstreifen. Der wind weht diesen langsam seitlich weg. Flieger 2 fliegt auf derselben Route und deshalb sieht es so aus, als würde der seinen streifen neben den vorherigen setzen... das wiederholt sich dann mit jeden Flieger und so entsteht das Muster