Chemtrails
12.08.2012 um 20:31Hier haben es die Sprüher aber etwas übertrieben: :D
Poipoi schrieb:ganz klar HAARP-gesteuertdu sagst es
Im Mittel erreicht der Cloudbuster einen Wirkradius von 5 Km.Was will man da noch dazu sagen? Aber wenigstens ist für 390€ noch Blattgold dabei ;)
Verwendete Materialien Cloudbuster (neu) Standard
12 Bergkristallspitzen
6 Rosenquarz-Brocken
6 Amethyst-Trommelsteine
1 Schwarzer Turmalin (Brocken)
Messing, Stahl, Aluminiumspäne
24 Karat Blattgold
6 Kupferrohre
Zeolith
Gesteinsmehle
oiwoodyoi schrieb:Und es gibt echt menschen die denken das so etwas funktioniert?Die schauen nach den Kauf zum ersten mal wirklich gerade nach oben richtung Zenit und bemerken, dass bei normal verteilten Schäfchenwolken direkt über ihnen die Wolkenlücken größer sind als am Horizont. Und das kann ja nur am Cloudbuster liegen :-D
Was an unserem Himmel geschieht, ist in mehrfacher Hinsicht mysteriös. Angenommen, da oben herrschten wirklich ständig die atmosphärischen Bedingungen, damit sich langlebige Kondensstreifen bilden und langsam immer weiter ausbreiten könnten, dann würden diese Kondensstreifen oft nahezu den gesamten Himmel bedecken. Und dies hätte schwerwiegendere Folgen für das Klima als bisher angenommen.Oha!
Dr. rer. nat. Ulrike Burkhardt und andere Forscher vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sind zu dem Schluss gekommen, "dass die weißen Kondensstreifen heute in einem Jahr möglicherweise mehr zur Erwärmung der Erde beitragen als die gesamte Menge CO2, die seit Beginn der Luftfahrt von Flugzeugen in die Atmosphäre abgegeben wurde." (Quelle: http://www.dailygreen.de/2011/03/31/kondensstreifen-von-flugzeugen-beeinflussen-klima-17686.html (Archiv-Version vom 30.08.2012))Das ist die Meteorologin, die man bei "sauber Himmel" wegen einer Sendung beim hessischen Rundfunk als naiv und unsicher bezeichnet hat. Dass die langzeitigen Auswirkungen von Kondensstreifen auf das Klima immer noch Thema der laufenden forschung und durchaus umstritten ist, ist keine Neuigkeit, das wissen wir hier. Das die Kondensstreifen eher zur Klimaerwärmung beitragen, ist hier wirklich keine Neuigkeit. Das war gefühlte 100mal ein Aspekt in diesem Thread.
Nun, allein das wäre eine lebhafte Diskussion wert, meinen Sie nicht?Tja, dann fangt doch bei sauberer Himmel mal, an die ganzen Arbeiten, die man zuhauf beim DLR findet, zu lesen und zu verstehen. Sonst geht der Schuss nach hinten los.
Und dennoch: Die Luftfahrtbranche erhält hohe Subventionen und wird dadurch in ihrem Wachstum auch noch künstlich gefördert. Dies geschieht zunächst durch indirekte Subventionen wie die Befreiung von der Kerosin- und (im internationalen Verkehr) der Mehrwertsteuer, öffentliche Zuwendungen für die Luftfahrtforschung, staatliche Unterstützung von Flughafenerweiterungen und - umbauten sowie die Subventionierung der Landverkehrsanbindungen.Das ist ein durchaus diskussionswürdiger Punkt.
"Eine einzige Flugreise nach New York belastet die Erdatmosphäre so stark wie ein Jahr Autofahren", tönte Greenpeace im Jahre 1997. Aber mittlerweile haben die Greenpeacler wohl auch Gefallen am vielen Fliegen gefunden. Jedenfalls sind die vielen Flugzeuge am Himmel heute kein Anlass mehr für eine derart katastrophistische SchlagzeileEin Flug belastet die Umwelt also so sehr, wie ein Jahr Autofahren.
Spätestens jetzt wissen Sie, warum Sie Steuern bezahlen. Oder?Ein Schelm, wer nicht erkennt, wie billig da argumentiert wird.
Und die Low-Cost-Entwicklung der letzten 15 Jahre hat diese Situation sicherlich noch ungemein „angeheizt“.
Seltsamerweise wurden vor wenigen Jahren (etwa seit 2002/2003) plötzlich reihenweise Militär-Flughäfen für zivile "Low-Cost-Fluggesellschaften" zur Verfügung gestellt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
FZG schrieb:Tja, dann fangt doch bei sauberer Himmel mal, an die ganzen Arbeiten, die man zuhauf beim DLR findet, zu lesen und zu verstehen. Sonst geht der Schuss nach hinten los.Wir haben ja hier immer wieder auch auf CARIBIC verwiesen, wo die Luft aus Reisehöhe analysiert wird. Auch dazu findet man umfangreiche Dokumente:
FZG schrieb:Auf das Jahr gerechnet bedeutet das, Wenn ein Autobesitzer jeden Tag im Jahr - Auch SOnntags - 17,5 Km fährt, fährt er die Strecke NY/FFM im Jahr.Dabei muss man noch was beachten:
oiwoodyoi schrieb:Das mit den schwarzen rauchfahnen beim start sieht man eigentlich nur noch bei Militärmaschinen.Ja, dazu noch ein paar Regierungsflieger, Privatjets und ein paar Exoten. Es ist immer ein interessanter Anblick, wenn diverse Flugzeuge der russischen Regierung kommen. ;)