Chemtrails
18.02.2012 um 17:10jetzt ist was drauf bei sauberer himmel de ^^. ich überlass das @FZG zu posten
, der kann das so gut :)
Der Kläger hatte Anfang Oktober vergangenen Jahres per E-Mail eine Anfrage zu Thema Chemtrails an verschiedene Adressen gesandt. Unter anderen ging diese auch an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), den Deutschen Wetterdienst sowie an Kachelmann. In seiner Antwort-Mail hatte der Wettermoderator dann die umstrittene Äußerung verwendet.Die Videos vom Kachelmann sind ja alle noch online, also betrifft das wirklich nur den einen Teilnehmer. Und die Darstellung der dapd ist deutlich genug, ohne den Formfehler wäre das Urteil wohl anders ausgefallen.
(...)
In mehreren Internet-Videos hatte Kachelmann diese Ansichten später als von "gelangweilten Verschwörungstheoretikern" erfunden bezeichnet. Diese wollten Menschen Angst machen. Kachelmanns Anwalt hatte im Prozess versichert, sein Mandant habe den Kläger "nicht persönlich angesprochen" und habe auch kein Interesse daran, Personen zu beleidigen. Er warf der Bürgerinitiative vor, Kachelmanns "Prominenz auszunutzen, um Aufsehen zu erregen".
Nach Ansicht des Richters war es eine "relativ pauschale" Äußerung, die Kachelmann in der E-Mail abgab. Er sei aber auch nicht überrascht, dass sich der Kläger angesprochen fühle, sagte er weiter.
Jedimindtricks schrieb:jetzt ist was drauf bei sauberer himmel de ^^. ich überlass das @FZG zu posteneigentlich unnötig, es kam wie es kommen musste. Man verkauft es als "grossen Etappensieg" und hat doch noch eine Pressemeldung gefunden, die nicht ganz so peinlich ist, aber nur solange man nicht mehr als nur die Überschrift und den ersten Absatz liest...
(...)http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1908133/Joerg-Kachelmann-muss-vors-Berliner-Landgericht.html (Archiv-Version vom 18.06.2012)
Der Wettermoderator ließ sich dort durch einen Anwalt vertreten. Die Mitglieder der Bürgerinitiative kamen in großer Schar. Einige standen schon Stunden vor Prozessbeginn vor dem Gerichtsgebäude am Tegeler Weg und hielten Transparente mit Aufschriften wie „Herr Kachelmann, wir lassen uns von Ihnen nicht verleumden!“ und „Unser Wetter wird manipuliert!“
Entscheidung bleibt offen
Im überfüllten Gerichtssaal mussten einige von ihnen dann sogar stehen. Sie taten es geduldig. Und es gab lautes, vermutlich zustimmendes Gelächter, als Kachelmanns Anwalt beim Streitgespräch mit dem Anwalt der Bürgerinitiative schimpfte: „Sie nutzen die Prominenz meines Mandanten, um für Ihr Thema Aufmerksamkeit zu bekommen.“
Der Richter musste mehrfach um Ruhe bitten. Thema seien hier ohnehin nicht die Thesen der Bürgerinitiative, trug er vor. Es gehe einzig darum, ob Kachelmann mit seinen Wertungen gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen habe. Was der Wettermoderator energisch bestreitet. Seine Äußerungen seien eher pauschal und nicht direkt gegen Thomas G. gerichtet, heißt es in einem Schreiben seines Anwaltes.
Dieser Anwalt, stellte sich vor Gericht heraus, hatte aber leider nicht die schriftliche Vollmacht dabei, Kachelmann vertreten zu dürfen. Die Konsequenz aus diesem Versäumnis war ein sogenanntes Versäumnisurteil, in dem bestätigt wurde, dass Kachelmann seine Äußerungen nicht wiederholen darf. Derzeit. Eine endgültige Entscheidung sei noch offen, betonte der Richter.
FZG schrieb:Der Richter musste mehrfach um Ruhe bitten. Thema seien hier ohnehin nicht die Thesen der Bürgerinitiative, trug er vor.ich häts nur mit oropax ausgehalten
FZG schrieb:Ansorde-Blogspot nimmt sogar die Überschrift mit der Giftwolkentruppe und schweigt sich aus.Ansorde-Blogspot hat gar nichts geschrieben bisher, ich meinte
Wenns nur Schikane wäre, könnte ich das noch verkraften. Es ist eindeutig vorsätzlicher Volksbetrug. Ich habe das am Donnerstag vor Gericht selbst erfahren! Ich habe nach der Legitimation des AG Hannover und des Richters verlangt und er meinet, "Soweit kommts noch"! Purer Betrug und pures Verbrechen! Aber wir, das Volk sind auf dem guten Weg!Die Legitimation von Richtern und Gerichten anzuzweifeln ist "state of the Art" bei den KRRlern...
Für mich seid ihr Vorbilder, ich mache auch bei den Bewegungen mit. Wir können stolz auf uns sein, weil wir us nicht verk
Branntweiner schrieb:Mit Zigarette macht sich das besonders gutDiese Umweltverpester … :D
ich Glaube das liegt im Sinne von Konstantin WeckerNa, das bezweifle ich aber...
Der geistige Unterbau, d.h. die ganzen Verschwörungstheorien um HAARP, Chemtrails etc stammen übrigens von Rosalie Bertell deren Buch "Planet Earth: The Newest Weapon of War" "das Buch der Bewegung werden [muss]" wie Werlhof meint. Und das "Lied der Bewegung" wurde von Konstantin Wecker geschrieben.http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/die-planetare-bewegung-fur-mutter-erde.php
Liebe Teilnehmer,... irgendwie niedlich, liest sich wie ein Aufsatz eines Klassenausfluges ;-)
wir haben gestern einen außerordentlich erfolgreichen Tag erlebt!
Zahlreiche Freundinnen und Freunde eines sauberen Himmels waren zum Prozesstag erschienen. Vor der Verhandlung haben wir mit großen Transparenten und Flyern der Öffentlichkeit unser Anliegen mitgeteilt. Der Saal hatte 43 Plätze zu bieten, der Richter erlaubte weitere 10 Stehplätze. Unser Anwalt Dominik Storr war einfach klasse. Der Richter war sehr höflich und ließ beide Seiten ausgiebig zu Wort kommen. Er schien jedoch insgesamt etwas zögerlich zu sein, ein Urteil gegen Herrn Kachelmann zu erlassen. Aber Dominik Storr ließ sich davon nicht entmutigen, er setzte hartnäckig, ruhig und besonnen unser wichtiges Anliegen, nicht in die Nazi – oder Psychopaten-Ecke gedrängt zu werden, durch. Der Ausdruck im Gesicht des Richters änderte sich jedoch, als Dominik Storr darauf hinwies, dass jeder, der diese Umweltvergehen bewusst in der Öffentlichkeit vertusche, sich unter Umständen wegen Beihilfe strafbar mache. Da wurde der Richter plötzlich ernst. Uns erschien der Richter erleichtert, als sich auf Rüge unseres Anwalts herausstellte, dass der Gegenanwalt keine schriftliche Vollmacht vorzuweisen hatte. Nach einer kurzen Unterbrechung erließ der Richter daraufhin ein Versäumnisurteil gegen Herrn Kachelmann. Nach der Verhandlung haben wir unseren Sieg noch in einem Restaurant gefeiert. Eins ist sicher: Bei der nächsten Verhandlung wird das Gericht in einen größeren Saal ausweichen müssen!