Krieger des Lichts
16.05.2007 um 22:24Ja, ja, da hat jetzt einer ein schlechtes Gewissen und frägt mal nach, ob erjetztdas
BÖÖÖÖÖSE anzieht! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
BÖÖÖÖÖSE anzieht! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
LuciaFackel schrieb: Ich kann Dir nur eins sagen: Du selbst bist alles, was existiert, und alles, wasDu außer Dir um Dich herum erlebst - auch ich - ist nur Spiegelung Deines Inneren.Aus dieser Sichtweise heraus zu erklären, dass Opfer ihren Teil zu ihremOpfersein beitragen, weil ja ihr Inneres eine "Opferbereitschaft" wiederspiegelt ist ausmeiner Sicht der falsche Ansatz. Im Einzelfall mag es zutreffen, das Täter sich das Opfervor der Tat vielleicht nach diesen Gesichtspunkten aussuchen.
greenkeeper schrieb:Aus dieser Sichtweise heraus zu erklären, dass Opfer ihren Teil zu ihrem Opferseinbeitragen, weil ja ihr Inneres eine "Opferbereitschaft" wiederspiegelt ist aus meinerSicht der falsche Ansatz. Im Einzelfall mag es zutreffen, das Täter sich das Opfer vorder Tat vielleicht nach diesen Gesichtspunkten aussuchen.Was ist dann mit Leuten die sich freiwilligopfern?
Spätestens wenn indiesem Zusammenhang aber "Nichtbeteiligte", die in keiner "Beziehung" zum Täter stehen,Opfer werden (z.B. Selbstmordattentat, Flugzeugentführung usw.), ist diese Logik nichtmehr nachvollziehbar.
Licht bedeutet für mich nicht nur Liebe, Leben sondern auchErkenntnis (Prometheus brachte den Menschen das Feuer/Licht und wurde dafür von denGöttern bestraft).
Krieger des Lichts heißt also auch Lehrer zu sein und dasDunkel der Unwissenheit und des "Aberglaubens" zu bekämpfen, indem man zu wichtigenThemen seine eigene Meinung äußert, ganz gleich welche Konsequenzen es für einenpersönlich hat.