9/11: Tag der Verschwörungen?
05.06.2008 um 13:33Danke für den Hinweis, korrigiere ich heute abend. Werde dann auch deine Frage beantworten.
sitting-bull schrieb:Mittlerweile sind es drei verschiedene forensische BeweiseBeweise ^^ Ne ist klar ;)
Bakterius schrieb:Das von FrankyGER gepostete Video führt doch alle Sprengtheorien ad absurdum. Darin ist eine so deutliche Aufnahme des Kollapses eingebettet, wie ich sie bisher noch nirgends gesehen habe. Diese Aufnahme (ab 2:20) zeigt unmissverständlich, wo die tragende Gebäudestruktur versagt hat (nämlich direkt auf der Höhe der brennenden Etagen) und wie sehr sich das Außenskelett zuvor verbogen hat.Tja, was meinst Du, wie oft ich das bestimmten Leuten schon um die Ohren gehauen habe? Und, was kommt da vom selbsternannten "God of VT" in seinem neuesten Werk (bzw. in der Übersetzung der Auslassungen eines gewissen Mr Hoffman)?
Das NIST kommt nicht auf die Idee, eine andere Erklärung für das gebogeneSo viel Realitätsverweigerung ist doch schon bemerkenswert, oder? Zumal dieser Versagensmechanismus im Dokument, welches bio hier verlinkt hat, deutlich bestätigt wird, auch wenn es hier nicht zum endgültigen Kollaps kam!
Erscheinungsbild der Träger in seinen ausgewählten Fotos in Erwägung zu ziehen:
Lichtreflexionen verursacht durch die Schicht heißer Luft an den Türmen, die ein Flimmern
verursachen können. Solche atmosphärischen Konditionen brechen das Licht in einer Art und
Weise, die mit den offensichtlichen Ablenkungen der Träger in den welche man in den
Bildern sehen kann übereinstimmen würden.
Bakterius schrieb: Darin ist eine so deutliche Aufnahme des Kollapses eingebettet, wie ich sie bisher noch nirgends gesehen habe. Diese Aufnahme (ab 2:20) zeigt unmissverständlich, wo die tragende Gebäudestruktur versagt hat (nämlich direkt auf der Höhe der brennenden Etagen) und wie sehr sich das Außenskelett zuvor verbogen hat.Bitte helft mir das zu verstehen.
ZZTop schrieb:Bitte helft mir das zu verstehen.Ja, da fehlen zwar noch ein paar Aspekte, den grundlegenden Versagensmechanismus kann man aber so beschreiben.
Die Querträger, also die Verbindungen vom Kern zur Fassade, haben die Betonplatten getragen. Durch die Erwärmung haben die Träger ihre Festigkeit verloren und sich dementsprechend durchgebogen. Dadurch entstand eine Zugkraft, die die äußeren Träger nach innen gebogen hat. Ab einem gewissen Punkt war die Zugkraft so stark, dass die äußeren Träger nachgegeben haben.
Habe ich das so richtig verstanden?
paco_ schrieb:Ja, da fehlen zwar noch ein paar Aspekte, den grundlegenden Versagensmechanismus kann man aber so beschreiben.Kannst du sagen welche Aspekte fehlen, zumindest in groben?
paco
sitting-bull schrieb:Und plumps war alles Staub bis hinunter in den Keller. Klar.Bilder und andere Quellen lassen vermuten, dass am Ground Zero mehr übrig geblieben ist, als nur Staub. Ich meine mich zu erinnern, dass ihr selbst auch davon gesprochen habt.
sitting-bull schrieb:Entweder, ihr widerlegt die forensischen Beweise durch Falsifizierung durch Tests (natürlich sind Proben so angelegt, dass es Referenzproben und astreine unter Zeugen bestätigte Herkunftsnachweise gibt, die jedermann jederzeit testen kann- doch GENAU das passiert nicht, daran hatte bisher keiner der "Debunker" Interesse!!!) oder ihr hört auf, mittels blödsinniger Umständerhalber Leugnung zu behaupten, die WTC's seien nicht gesprengt worden.Wenn eure "forensischen Beweise" genauso "erarbeitet" wurden wie eure Argumentation in den verlinkten Texten, wo sich eine erschreckend einseitige Annahme der anderen die Hand reicht, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe.
jever2 schrieb:Wieviele Hochhäuser sind in den letzten 70 Jahren von FLugzeugen getroffen worden? Wieviel davon wurden nach WTC- Art gebaut? Wieviele davon sind eingestürzt?Aha, letztendlich sind die Towers doch durch Feuer zusammengebrochen, oder?
Bereits bei Punkt 1 fallen mir nur 2 Gebäude ein, eines in New York und eines in Holland. Beide waren vollkommen anders gebaut. Wie soll man also etwas liefern, was es garnicht gab?