9/11: Tag der Verschwörungen?
20.01.2008 um 11:21nochmal Danke an alle, die meine Englischkenntnisse auffrischen wollen, bei so einem interessanten Thema bemühe ich mich natürlich Euren Anforderungen gerecht zu werden. Dauert bei mir zwar nicht lange die Artikel zu lesen, dafür aber um so länger sie auch zu verstehen.
@preacher
Interessanter Artikel, der eine kontinuierliche Begleitung des "Learjets" durch Flugzeuge der Air Force und Air National Gard nicht bestätigt, aber dafür auflistet wann welcher "jet fighter". Sichtkontakt hatte. Kannte ich bisher noch nicht, Danke für die Info.
Ansonsten bin ich ebenfalls Deiner Meinung, ein Abschuss einer Passagiermaschine kommt nicht in Frage, da nehme man ja den Terroristen die Verantwortung für den Tod Unschuldiger ab und mache sich obendrein noch mitschuldig.
Allerdings sollten sämtliche Maßnahmen ergriffe werden, die ein Unglück noch verhindern können, egal wie groß die Chance ist. Dazu gehört meiner Meinung auch die Begleitung des Passagierflugzeuges durch Militärflugzeuge mit Sichtkontakt. Auch wenn es am Ende nur ein symbolischer Akt ist, zeigt es doch dass alles menschenmögliche getan wurde, die Terroristen zu stoppen. Außerdem können Kameraaufnahmen später als Beweismittel verwendet werden.
@MorpheuS8382
Die von dir angegeben Zitate geben den Zeitpunkt an, als die zivile Flugüberwachung davon überzeugt war, dass eine Entführung vorliegt. Die Tabelle suggerriert mir mit der Spaltenüberschrift "Hijacking" aber den tatsächlichen Beginn der Entführungen und der wird im Text wie folgt angegeben.
Gruß greenkeeper
@preacher
Interessanter Artikel, der eine kontinuierliche Begleitung des "Learjets" durch Flugzeuge der Air Force und Air National Gard nicht bestätigt, aber dafür auflistet wann welcher "jet fighter". Sichtkontakt hatte. Kannte ich bisher noch nicht, Danke für die Info.
preacher schrieb: ... Die Möglichkeit, dass Flugzeuge zu "Bomben" missbraucht werden könnten, hätte man ab 1994 um die Geschichte des Air-France-Flugs 8969 in Betracht ziehen können. ...Wäre auch interessiert an einem Link zu diesem Ereignis, ist mir leider nicht bekannt.
Ansonsten bin ich ebenfalls Deiner Meinung, ein Abschuss einer Passagiermaschine kommt nicht in Frage, da nehme man ja den Terroristen die Verantwortung für den Tod Unschuldiger ab und mache sich obendrein noch mitschuldig.
Allerdings sollten sämtliche Maßnahmen ergriffe werden, die ein Unglück noch verhindern können, egal wie groß die Chance ist. Dazu gehört meiner Meinung auch die Begleitung des Passagierflugzeuges durch Militärflugzeuge mit Sichtkontakt. Auch wenn es am Ende nur ein symbolischer Akt ist, zeigt es doch dass alles menschenmögliche getan wurde, die Terroristen zu stoppen. Außerdem können Kameraaufnahmen später als Beweismittel verwendet werden.
@MorpheuS8382
Die von dir angegeben Zitate geben den Zeitpunkt an, als die zivile Flugüberwachung davon überzeugt war, dass eine Entführung vorliegt. Die Tabelle suggerriert mir mit der Spaltenüberschrift "Hijacking" aber den tatsächlichen Beginn der Entführungen und der wird im Text wie folgt angegeben.
0844 UA 175 is hijackedIch habe mal angefangen mir den gesamten Artikel von Michael Bronner aus dem Jahre 2005 (erschienen in Vanity Fair) durchzulesen, wirklich interessant, kann ich nur empfehlen. Er war übrigens Mitproduzent des Films "United 93" und hat sich deshalb sehr um die NORAD Tapes bemüht, wahrscheinlich um diesem Film möglichst viel Authentizität zu verleien. Ob ihm das gelungen ist kann ich nicht beurteilen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Werde es aber bei Gelegenheit nachholen.
0928 UA93 is hijacked.
Gruß greenkeeper