Wussten sie, daß das größte ferngesteuerte Flugzeug eine originale Boeing 720 war? 1982 beschlossen NASA und FAA den größten Crashtest in der Luftfahrtgeschichte. Ein ausgemustertes Verkehrsflugzeug sollte Informationen liefern, die man bis zu diesem Zeitpunkt nur im Rahmen der Unfallforschung erahnen konnte. Die Boeing 720 wurde mit 350 Sensoren ausgestattet, Cockpit und Kabine wurden mit Dummies besetzt und die Tanks befüllte man zu Versuchszwecken mit einem Kerosingemisch, das bei einem Crash schwer entflammbar sein sollte. Am 1. Dezember 1984 war es dann so weit - nach 14 bemannten Testflügen startete die Boeing 720 per Fernsteuerung auf dem Dryden Testgelände der NASA. 9 Minuten nach dem Start erfolgte die ferngesteuerte Bruchlandung. Das schwer entflammbare Kerosin erwies sich als untauglich, es entzündete sich ebenso schnell wie normaler Treibstoff. Sehr wertvoll für die Forschung waren hingegen die von den Sensoren übermittelten Daten und die Bilder der installierten Kameras. (G. Schmid)
http://www.airventure.de/history6.htmlHier ist ein offizieller NASA- Bericht
http://www.dfrc.nasa.gov/gallery/movie/CID/index.htmlZwar klappte damals immerhin 17 (!) Jahre vor dem 11.9. die Landung noch nicht so ganz, aber das Flugzeug blieb intakt und landete in etwa an der richtigen Stelle.
Das ist ein OFFIZIELLER Versuch der Fernlenkung, von inoffiziellen Versuchen ist nun logischerweise nichts bekannt.
Jedenfalls hatten die NASA- Techniker 17 Jahre Zeit, diese Technik weiterzuentwickeln. Auf der Grundlage von offiziellen Boeing- Statements di Möglichkeit einer solchen Steuerung auszuschließen, ist nun wirklich nicht haltbar.
Hinzu kommt, dass die Flugzeuge nicht "sauber" landen mussten, sondern "nur" in Gebäude reinstürzen mussten
Auf einer OT- Seite steht:
"""Elizabeth Verdiev, a spokesperson for Boeing, stated on June 16, 2005:
No Boeing commercial jet transport can be controlled from outside the airplane. No Boeing commercial jet transport can be "commanded" or have its flight controlled other than from within the flight deck by the pilots. Pilots can program the airplane to take off, fly to a destination and land automatically, but Boeing design philosophy keeps pilots in control and in the decision-making loop at all times"""
http://usinfo.state.gov/media/Archive/2005/Jun/28-581634.html (Archiv-Version vom 20.01.2008)Dazu kann ich nur sagen, dass die Sprecherin selbst nicht wissen kann, was im Militärbereich bereits erfolgreich geprobt wird/wurde
Das ist jedenfalls kein Beleg dafür, dass eine Fernlenkung nicht möglich sei
Wenn die EU schon kurz davor ist, ZIVILE Flugzeuge im Entfürhungsfall ffernzulenken, warum soll das der US Airforce in Zusammenarbeit mit Boeing vor wenigen Jahren nicht möglich gewesen sein ?
Noch einmal: Ich spreche nicht von einem Beweis - ich frage euch nur, inwiefern dieses Szenario so unrealistisch sein soll, während man es für ganz normal hält, dass an vier verschiedenen Orten nicht rechtzeitig Kampffliger in der Luft sind oder dass ein Kerosinbrand + durch den Aufprall verursachte Deformation von Stahlträgern eine saubere, vertikale Kollabierung der beiden WTC- Türme verursacht haben soll.
Ist Letzteres WIRKLICH realistischer als ERSTERES ?
Das wage ich zu bezweifeln