@MorpheusS8382
Danke für den Tipp mit Seite 645, war ja schlimmer als ich vermutete. Was für ein Chaos. Da mein Englisch leider nicht flugsicherungstauglich ist hier noch mal die Frage: Gibts das auch in deutscher Übersetzung ? Na egal werde mich bei Gelegenheit noch mal etwas intensiver damit befassen, aber nich heute
:).
Nur soviel, beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass die Tabelle darunter einigen Zeiten im Text widerspricht.
*Krümel kackend* *drück*
;)Im Text "Entführungszeit" für UA 175 8.44 statt 8.52
Im Text "Entführungszeit" für UA 93 9.28 statt 9.39
Im Text "Entführung wird bemerkt" für AA77 9.21 statt 9.35
Sollte ich da etwas falsch gelesen oder interpretiert haben liegt es an meinem Oxford englisch mit fucking german accent. Schuld ist natürlich mein english teacher.
;)Außerdem entnehme ich aus den Berichten des Spiegel von 2001 folgende Einschlagszeiten
Pentagon 9.43 statt 9.37
nahe Pittsburgh 10.10 statt 10.03
Interessant sind für mich eigentlich nur die Zeiten zwischen Abschaltung des Transpondersignals bzw. Kursänderung der Flugzeuge und Einschlag in den Zielpunkten. Kann man die irgendwo nachlesen oder muß man sich das alles alleine ausrechnen ?
Ich habe auch nichts von Beweisen geschrieben. Bewiesen ist gar nichts, sonst wäre ja Anklage erhoben worden, oder etwa nicht ?
:) Alles nur Vermutungen meinerseits, so 'ne Art fader Beigeschmack zur Sache, den du leider mit deinen Argumenten nicht beseitigen kannst. Das mit dem Film war nur ein Beispiel, du glaubst doch nicht im ernst, dass sich im Pentagon im Vorfeld von 911 NIEMAND mit solchen Szenarien beschäftigt hätte. Die Handlung im Film ist natürlich absolute Fiction, aber meiner Meinung nach auf realer Grundlage, will sagen es wird schon ein oder zwei Mitarbeiter geben (bei CIA/Pentagon oder sonstwo) die diesbezüglich Dossiers anfertigen müssen und dabei auch mal Stephen King lesen
;). Kann ich natürlich auch nicht BEWEISEN, heißt aber nicht das es deshalb nicht sein könnte (Konjunktiv).
@berlinandiim Prinzip hast Du schon recht, ich will ja auch niemandem hier die Schuld zuweisen sondern nur beschreiben was mir als Laien auffällt. Ist einfach ein interessantes und kompliziertes Thema, ich habe auch großen Respekt vor der Arbeit eines Fluglotsen, also nicht falsch verstehen, ich würde den Job nicht packen.
Mich würde mal interessieren wie die Alarmzeiten bei der BW sind, also die Zeit von der Befehlsausgabe bis zum Start der diensthabenden Abfangjäger?
Gruß greenkeeper