@berlinandiWie schon im Bericht erwähnt, gibt es für das Flugleitpersonal klare Verhaltensregeln, was passieren muß falls ein Flugzeug den ihm zugewiesenen Luftkorridor verlässt, da wird es nämlich zum Sicherheitsrisiko für allen anderen in diesem Bereich fliegenden Maschinen, gerade in einem Gebiet wo großer Flugbetrieb herrscht, egal ob nun in Deutschland oder den USA.
Und ja natürlich wissen die wie es auf einem Flugplatz zugeht und das auch mal Pannen passieren können, aber nicht in diesem Ausmaß, das ist wirklich ungewöhnlich.
Wie schon erwähnt will ich auch niemandem hier die alleinige Schuld zuschieben, finde aber das dieser Umstand NICHT aufgeklärt wurde, jedenfalls nach dem Material was ich bisher mir angeschaut habe.
Gruß greenkeeper
Bloss du kannst nun einmal die arbeit beim BUND nicht mit der Privatwirtschaft vergleichen . Beim Bund ist es egal wieviel Treibstoff der verballert und es gibt auch keine Zeitfenster die eingehalten werden müssen . Und Luftraumüberwachung und Lotsenarbeit ist schon ein unterschied .