9/11: Tag der Verschwörungen?
17.01.2008 um 23:57maranmey schrieb:Neben NORAD, gibt es auch noch NEADS und die haben eigene Radarschirme, etc.Naiv ist wohl vielmehr deine Vorstellung des ganzen.
Es ist schlicht etwas naiv anzunehmen, diese Einrichtungen und ihre Arbeit würden nicht ineinander greifen, oder gar aufeinander aufbauen.
Um 8.13 wurde das Flugzeug entführt und kurz darauf der Transponder abgeschaltet.
Um 8.20 wurde zudem das IFF Signal abgeschaltet.
Um 8.37 wurde NEADS erst vom Boston Centre informiert
Um 8.46 stiegen 2 F15 in die Luft von der Otis Air Force Base
um 8.46 traf die erste Maschine den Turm.
( NEADS hatte somit 9 Minuten zeit zu reagieren nachdem sie informiert wurden, achja und btw. das war an diesem Tag das längste Zeitfenster !!! bei allen anderen Maschinen sah das ganz anders aus ! )
Soweit so gut.
Die Flugüberwachung arbeitet mit 2 Radarschirmen.
1. alle Flugzeuge werden mit Kennung des Transponders angezeigt, ohne Transponder nicht sichtbar auf diesem Bild.
2. alle Flugzeuge als Radar Blips ohne weitere Kennungen
Wird der Transponder deaktiviert muss man das Radar wechseln. Auf dem 2. Radar sieht man das Flugzeug dann wieder jedoch alle anderen auch. Nun muss man erst wieder das richtige Flugzeug ausmachen um Zieldaten zu erhalten.
Somit verlängert sich schon mal die Reaktionszeit.
Weiter im Text:
Die Kampfflieger haben ein vorgegebene Zeit um in der Luft zu sein, und das sind 10-15 Minuten.