@Warhead Hallo Warhead,
das ist doch genau das, was ich sage! Grossindustrie UND Politik zocken uns ab.
Jetzt musst du nur noch die Kurve kriegen, warum man uns den menschengemachten Klimawandel unterjubelt!
Also: Gerade weil die Ressourcen beschränkt sind, ist die Großindustrie daran interessiert, dass Energie eingespart wird. Nehmen wir die Automobilindustrie: Eine wirklich neue Technologie zu entwickeln, ist teuer!
Also erzählt man uns, wir müssen co2 einsparen, weil der neue Golf 24 "NUR" noch 5,8 statt 7,4 Liter braucht.
Na? Du hast recht, es hilft nicht wirklich, aber wir haben ja was für die Umwelt getan! Meinen wir, weil uns ganz trendgemäß vorgerechnet wird, wieviel weniger co2 der neue macht.
Selbst die Mineralölkonzerne sind glücklich, denn sie müssen keine teuren neuen Raffinerien bauen, wenn der Verbrauch sinkt, und was tun sie zum Ausgleich ihrer Bilanz? RRRichtig, sie erhöhen die Preise! Wir zahlen ja, wegen des schlechten Gewissens! Die perfekte Geldmaschine! Ich muss WENIGER liefern, kann aber MEHR kassieren.
Und genau so funktioniert es bei den anderen: Strom, Gas, Waschmaschinen .....
Ich brauche ja nicht zu erwähnen, wieviel Geld den Stromkonzernen die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke bringt!
Die Staaten selber langen auch zu, ist ja für die Umwelt. Siehe Frankreich, 4 cent co2-Steuer auf jeden Liter Benzin.
So musste also nur ein Weg gefunden werden, uns richtig Angst zu machen. Ein "WELTKLIMARAT" muß her.
Nachdem es in den 1970er Jahren nicht funktioniert hat, uns eine neue Eiszeit einzureden, (ich weis nicht, ob du alt genug bist, dich daran zu erinnern) versucht man es jetzt andersrum, weil gerade mal ein paar warme Jahre waren. Dieser Weltklimarat, rein politisch besetzt, entwickelt nun, in Absprache mit den finanzierenden Regierungen, ein Szenario, was geeignet ist, uns auszunehmen, und gleichzeitig aufkommende 3.Welt-Staaten klein zu halten. (Die AL Gore Aktionen dürften ja bekannt sein.)
Wissenschaftler werden mit Forschungsaufträgen geködert, und stimmen begeistert mit ein, weil es ihre Rente sichert. Dann passiert was unerwartetes: ES WIRD NICHT MEHR WÄRMER! Also kann es auch nicht der Mensch oder das co2 schuld sein! Macht nix, man steckt so tief drin, dass man einfach die vorhandenen Daten "anpasst".
Das alles ist ja zum Glück aufgedeckt worden, wenn es auch noch nich alle Leichtgläubigen mitbekommen haben.
Beschäftige dich doch mal intensiv mit der Gründung des IPCC, du wirst sehen, wer da alles so seine Finger im Spiel hatte.
gruß
my