Alteiche schrieb:Warum sollte man den Angst schüren, wem bringt das was ? Die Automobilbranche ist einer der Stärksten Arbeitgeber in Deutschland. Also welchen Grund hätte die Politik plötzlich den Klimaschwindel in die Runde zu werfen? Was soll da erreicht werden? Und was versprechen sich Wissenschaftler davon uns alle zu verarschen?
Tja, warum Angst machen, weil das Druck ausübt, weil die meisten Leute den Schmarrn ungeprüft glauben, frag doch mal rum aus was Luft besteht, das weiß keiner und wie hoch der CO2 Anteil ist erst recht nicht, und wenn dann sagst es sind nur 0,04% glaubt des eh keiner
es ist ja nicht nur die Autoindustrie die jetzt erstmal vom E Boom profitiert, falls er überhaupt kommt
auch die Bauindustrie profitiert massiv, es sollen bis 2050 ja alle Häuser so gedämmt sein das sie keine Heizung mehr brauchen
wobei ich bei diesem Gesetz denke, das haben sie intern schon wieder gecancelt, weil sie gemerkt haben das es Blödsinn ist
oder warum heißt es jetzt auf einmal wieder das alle alten Ölheizungen verschwinden müssen und gegen was anderes getauscht werden sollen
wenn 2050 eh alle ohne Heizung leben sollen, dann kann man die paar Ölheizungen jetzt auch noch so lange stinken lassen, das Problem würde sich ja von selbst erledigen im Laufe der Zeit
ich weiß nur eins was die ganzen Jungen Leute nicht wissen, egal wo ich hinfahre und mir die Landschaft anschaue, da wo früher so 1970 nur kleine Büsche und Bäumchen standen, sind heute riesige Bäume und Büsche
hier waren früher nur kleine Büsche, man konnte selbst vom EG auf die Straße schauen
heute mußt im 8 Stock gehen, und selbst da siehst du nur noch Bäume und Sträucher
das die hinter dem U-Bahn Eingang niedriger sind liegt an dem selbigen, damals wurde einiges abgeholzt, ansonsten würde man das Haus garnicht mehr sehen, so wie das was weiter links noch steht, da siehst auch nur noch den 8. Stock
und diese Google Earth Aufnahme ist 10 Jahre alt, heute ist alles noch höher
und so ist das überall, die Bäume wachsen und wachsen, denen tut das CO2 gut
und uns schadet es auch nicht solange es nur 0,04% sind, und selbst das 10 fache macht nichts
achja da fällt mir noch was ein
kauft ja kein Sodastream mehr, da setzt ihr auch jede Menge CO2 frei, mit jeder Kartusche
und noch was, wenn CO2 die Wärmestrahlung aufhält und nicht zurück lässt, wieso kommt sie dann erstmal rein? und wenn CO2 Wärme dämmen würde, warum sind dann Isolierglasscheiben nicht damit gefüllt, sondern mit Argon?
nene, das es wärmer wird kann man nicht direkt leugnen, aber bestimmt nicht wegen dem bisschen CO2, ich denke es liegt einfach an der Masse Maschinen
jeder Motor, jede Eisenbahn, Flugzeug Industrie, alles erzeugt Wärme, das macht seit 1900 die Erde wärmer, nicht das CO2, dann noch das schöne Wetter, das auch nochmal aufheizt und schon haben wir ne Klimaerwärmung
einfach mal bisschen logisch denken und nicht jeden Schmarrn glauben, vor allem wenn er von kleinen Mädchen kommt