Freimaurer
09.05.2007 um 08:58Ja die gibt es. Mir sind auch einige bekannt. Leider bestehen Sie darauf, alsPersonen
des öffentlichen Lebens, nicht als FM benannt zu werden. Und jetzt bittenicht schreien
"Aha, also haben die DOCH was zu verbergen". Es ist schlicht undergreifend Ihre
persönliche Entscheidung, mehr nicht.
Außerdem sollte man nichtnur auf die großen
Namen starren.
Tausende folgen Ihrer Verpflichtung am RauenStein im Alltagsleben.
Ich z.B. dadurch, dass ich stets versuche Mitarbeitern undKollegen gerecht zu werden,
fair zu sein, mir auch menschliche Sorgen anhöre undentsprechendend auf die Leute
eingehe. Andere Brüder stellen ex-Häftlinge ein, oderArbeitslose, die im fünften
lebensjahrzehnt stehen. Ein Bruder der mir sehr nahe stehthat mit großem eigenen Einsatz
den Opferschutzbund "Weißer Ring"mitgegründet.
Es geht nicht darum, Medienwirksam
"gutes" zu tun. Es geht nichtdarum, dass alle FMs meiner Loge zusammenwerfen und einen
Krankenwagen für Serbienstiften und das dann in der "BILD" publizieren. Und es geht auch
nicht darum wasBruder Böhm als MENSCH tut, der zufällig nebenbei (oder gerade deshalb)
Freimaurerist.
Es geht einzig und alleine darum, das sich unsere Freimaurerische
Arbeitdirekt in dem uns umgebenden, privaten "Mikrokosmos" umsetzt, zum Wohleder
Allgemeinheit.
Und hier folgende tausende ihrem Gelöbnis und der inneren,echten
Moral - ob du es jetzt glaubst, oder nicht.
Haegen
des öffentlichen Lebens, nicht als FM benannt zu werden. Und jetzt bittenicht schreien
"Aha, also haben die DOCH was zu verbergen". Es ist schlicht undergreifend Ihre
persönliche Entscheidung, mehr nicht.
Außerdem sollte man nichtnur auf die großen
Namen starren.
Tausende folgen Ihrer Verpflichtung am RauenStein im Alltagsleben.
Ich z.B. dadurch, dass ich stets versuche Mitarbeitern undKollegen gerecht zu werden,
fair zu sein, mir auch menschliche Sorgen anhöre undentsprechendend auf die Leute
eingehe. Andere Brüder stellen ex-Häftlinge ein, oderArbeitslose, die im fünften
lebensjahrzehnt stehen. Ein Bruder der mir sehr nahe stehthat mit großem eigenen Einsatz
den Opferschutzbund "Weißer Ring"mitgegründet.
Es geht nicht darum, Medienwirksam
"gutes" zu tun. Es geht nichtdarum, dass alle FMs meiner Loge zusammenwerfen und einen
Krankenwagen für Serbienstiften und das dann in der "BILD" publizieren. Und es geht auch
nicht darum wasBruder Böhm als MENSCH tut, der zufällig nebenbei (oder gerade deshalb)
Freimaurerist.
Es geht einzig und alleine darum, das sich unsere Freimaurerische
Arbeitdirekt in dem uns umgebenden, privaten "Mikrokosmos" umsetzt, zum Wohleder
Allgemeinheit.
Und hier folgende tausende ihrem Gelöbnis und der inneren,echten
Moral - ob du es jetzt glaubst, oder nicht.
Haegen