Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.06.2009 um 14:53
@jafrael
Du vergisst das Humanitätsprinzip,oder gilt das nur für die Oberschicht.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 14:58
@morlog

Zu Deinem link passt SEHR gut DAS: (ist dort auch zu finden)

http://www.wfg-gk.de/geschichte23.html (Archiv-Version vom 13.03.2009)

Da wird in geradezu widerwärtige Weise dem Revisionismus das Wort geredet. Das arme Deutschland! Opfer der großen Mächte. Und aus soolchen Quelle willst Du uns hier etwas über die Geschichte der Freimaurerei erzählen! Die sind doch nicht mal willens die jüngste Geschichte anzuerkennen!

Alos SO wird das nix mit der Bloßststellung, der einzige der hier geginnt sich zu outen bit Du selbst!


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 15:11
Wie gesagt rechtes und fundamentalistisches Gewäsch, solche fass ich nicht mal mit der Beißzange an - noch würde ich nur ein Wort aus so einem Hintergrund zitieren - aber mancher sieht hier wohl klarer als die Mehrheit - sei´s drum.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 15:16
@jafrael
Nanana,ich lass mich doch hier nicht in die rechte Ecke stellen,bloß weil ich Seiten zitiere,die Aussagen von Freimaurern bringen.


3x zitiertmelden

Freimaurer

16.06.2009 um 15:18
@morlog
Zitat von morlogmorlog schrieb:die Aussagen von Freimaurern bringen.
Woher willst Du denn wissen, dass diese tatsächlich Freimaurer waren???


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 15:24
@morlog
Zitat von morlogmorlog schrieb:Nanana,ich lass mich doch hier nicht in die rechte Ecke stellen,bloß weil ich Seiten zitiere,die Aussagen von Freimaurern bringen.
Nö, den Beweis schuldest Du noch - den Nazi-Seiten sind für mich nicht bei den galubhaften Quellen anzusiedeln - oder glaubst Du auch das es den Holocaust nicht gegeben hat, wie man es auf mancher solchen Seite auch findet??


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 15:28
@morlog

Auf DIE Aufjaulerei hab ich nun gewartet! :D

Also ganz langsam für Dich:

Wenn auf SOLCHEN Seiten in denen "angebräunte Kacke" zu finden ist etwas über Freumaurerei zu finden ist kann füglich davon ausgegangen werden, daß auch DIESER "Offenbarung" ebensowenig zu trauen ist, wie den anderen Aussagen auf dieser web-site.

Darum ist es sinnvoll sich auch mal schlau zu machen WORHER man seine Erkenntnisse bezieht, denn sonst steht man dumm da. Und so ist es gerade mit Dir. Das mag Dich nicht gleich auffallen - aber es ist so.

Hab ich irgendwo geschrieben Du seist Nazi? Nein. 'Ich wies darauf hin was für Quellenmaterial Du hier anbietest um die FM in ein schlechtes Licht zu rücken - nämlich das einer dubiosen, weil revisionistisch orientierten web-site. Nun ist Deine Quelle in ein schlechtes Licht gerückt. Was aber zu erwarten war.

Schjwierig wird es erst, wenn Du Deinen Fehler nicht erkennen willst. Denn DANN muß unsereiner vermuten Du stündest hinter solchen, von doieser "Verschwörung-web-site kolportierten Überzeugungen.

Ist das nun zu verstehen gewesen?


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 17:54
@jafrael
@morlog
morlog schrieb:
Ich kann dir auch erklären weshalb ich leider aus der rechten Presse und der kath.Presse zitieren muss, weil alle anderen längst unter der Kontrolle der FM stehen
Zitat von morlogmorlog schrieb:Nanana,ich lass mich doch hier nicht in die rechte Ecke stellen,bloß weil ich Seiten zitiere,die Aussagen von Freimaurern bringen.
Also die Wahrheit zum Thema findet man also nur auf rechten Seiten. Diesen dann nachplappern und dann behaupten ohne zu reflektiern, das man nicht in der rechten Ecke steht - also ich weiß nicht wo man steht, wenn man rechtes Gedankengut verbreitet.

Ich zitiere aus rechter Propaganda, stelle diese als einzig Wahr hin, weil alles andere ja unterlaufen wäre - an was glaube ich dann, welcher Ideologie folge ich - bewußt oder auch unbewußt?


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 17:58
@tekton

Dieses von Dir zutreffend beschriebene Phänomen ist hier allerdings öfter zu beobachten.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 18:55
@jafrael
@tekton
Jetzt hängt euch mal nicht auf , woher ich die Info besitze,waren ja auch kirchliche Seiten dabei wo ihr genau so argumentiert.
Entweder sind sie wahr oder nicht.
Es war an euch sie zu widerlegen
Gegenargumente bezogen sich ausschliesslich auf deren Herkunft,sachliche Aufklärung kam keine.
Ich warte immer noch drauf.

Nehmt mal hierzu Stellung
Im Jahr 1717 entstand in London aus vier Logen die „Groß-Loge von London und Westminster“ als erste weltanschaulich neutrale Großloge mit einem Großmeister an der Spitze. Das 1723 von dem Prediger der schottischen Presbyterianer James Anderson verfasste „Book of Constitutions“ stellt noch heute die Grundlage und das geistige Band der Freimaurer dar. In einem Kapitel, das mit „Die Alten Pflichten“ übersetzt wird, ist es den Logenbrüdern ausdrücklich verboten, über das Leben in den Logen zu berichten:

„Ihr sollt in Reden und Betragen vorsichtig sein, dass auch der scharf sinnigste Fremde nicht zu entdecken vermöge, was nicht geeignet ist, ihm eröffnet zu werden. Zuweilen müsst Ihr auch ein Gespräch ablenken und es klüglich zur Ehre der Ehrwürdigen Bruderschaft leiten.“
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Freimaurer

Klingt nicht nach Offenheit,aber ihr habt es hier vorzüglich praktiziert.


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.06.2009 um 18:59
@jafrael
@tekton

Beispiele dafuer kann man zur Genuege anfuehren .

@morlog

Auch fuer Dich gilt, ueberpruefe einfach sorgfaeltiger Deine Quellen ehe Du sie reinstellst. Eine ganz einfache Plus Minus Rechnung die doch so schwer zu begreifen sein sollte. Warum geht dann diese Milchrechnung nie auf , oder ist es so schwer zu kapieren ??

Alsooooo .... erst Quelle anschauen..... dann nachdenken ...... und dann posten.

Siehst du sooo einfach ist es ... kein Danke habe Dich doch gerne aufgeklaert wie man Links sich ansieht.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 19:00
uppps wer hat das nicht geklaut ????


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 19:04
@morlog

Ach und nun denkst Du Du hättest was ganz dolles entdeckt! In jenen Zeiten waren die Freimaurer als Revolutionäre verrufen, Denn ihre Bestrebungen im Hinblick auf Menschenrechte und Gleichheit galten den Herrschenden als subersiv.

Es ist geradezu naiv und zeugt von wenig Sachkenntnis diese Verhalten der FM im 18. Jahrhundert nun 1:1 auf die heutige Zeit zu übertragen.

Alleine, wenn Du diesen Threead liest wirst Du jede Menge der "Geheimnisse" der FM entdecken können.

Aber DIR geht es lediglich darum mir unsauberem Quellenmaterial versorgt, hier rumzustänkiern!

Weitere Materialien dieser Art werden von mir entfernt. Ich hoffe das ist verstanden worden.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 19:14
@Outsider

Danke fuer den Link von ein paar Seiten weiter. Aber..... ich bin robijn und nicht lazuli ;)

Jetzt die naechste Frage : Warum werden dann die gemischten Logen oft von den anderen nicht anerkannt ? Oder zaehlen zu den irregulaeren Logen ?? Genau wie die reinen Frauenlogen auch zu den irregulaeren und nicht zu den regulaeren gehoeren ??

Und noch einmal die Frage kam von mir , damit Du nicht vergisst wer ich ist hier eine Denkstuetze : r o b i j n zusammenhaengend geschrieben : robijn.

Danke fuer die Muehe , rechne auf Deinen Humor ;)


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 19:15
@morlog
Zitat von morlogmorlog schrieb:waren ja auch kirchliche Seiten dabei wo ihr genau so argumentiert.
rethorisch falsch - wir argumentieren nicht auf kirlichen seiten, wir werden vielleicht zitiert und manchmal/oft auch falsch.
Zitat von morlogmorlog schrieb:Es war an euch sie zu widerlegen
Beim Märchenonkel waren wir schon, und was sich rechte Schmierfinken aus den Fingern saugen muss ich nicht widerlegen.
Zitat von morlogmorlog schrieb:Nehmt mal hierzu Stellung
Was soll der scharfe Ton - sind wir beim Verhör?
Zitat von morlogmorlog schrieb:Im Jahr 1717 entstand in London aus vier Logen die „Groß-Loge von London und Westminster“ als erste weltanschaulich neutrale Großloge mit einem Großmeister an der Spitze. Das 1723 von dem Prediger der schottischen Presbyterianer James Anderson verfasste „Book of Constitutions“ stellt noch heute die Grundlage und das geistige Band der Freimaurer dar. In einem Kapitel, das mit „Die Alten Pflichten“ übersetzt wird, ist es den Logenbrüdern ausdrücklich verboten, über das Leben in den Logen zu berichten:
Soweit ich sehe, alles richtig.
Zitat von morlogmorlog schrieb:„Ihr sollt in Reden und Betragen vorsichtig sein, dass auch der scharf sinnigste Fremde nicht zu entdecken vermöge, was nicht geeignet ist, ihm eröffnet zu werden. Zuweilen müsst Ihr auch ein Gespräch ablenken und es klüglich zur Ehre der Ehrwürdigen Bruderschaft leiten.“
Kann ich mir auch gut Vorstellen, dass das so gesagt wurde, DENN man muss wie immer, mein Lieber, den zeitlichen Kontext sehen, wenn es Dir auch schwer fällt und vielleicht auch zu komplex.
Zur damaligen Zeit, wurde man für sowas auch mal schnell in den Kerker des Adels verbannt, da damals von diesen Niemand etwas von Bürgerrechten oder gar Demokratie hören wollte. Haben viele tapfere Menschen und auch ne Menge MAurer gut hinbekommen, dass wir diese Zeit hinter uns gelassen haben.

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit - so wie zur französischen Revolution! Da klopf ich den Vorvätern immer wieder gerne anerkennend auf die Schulter, GUT gemacht. Nieder mit Herrschern von Gottes Gnaden, nieder mit Diktatoren - es lebe die Bürgerschaft, hoch die Demokratie!!!

Nichts einzuwenden Morlog.


2x zitiertmelden

Freimaurer

16.06.2009 um 19:16
@morlog

Danke für diese Passage - guter Einblick in die Geschichte der Freimaurer!


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 19:27
@morlog

Würde ich zur damaligen Zeit leben, wäre ich wie heute mit Feuer und Flamme Freimaurer - richtiger als sie es damals gesehen haben kann man es nicht sehen - sie waren die Vorreiter unserer Freiheit.

Da so mancher Schraz heute mit seinem gepuderten Hintern schon in Freiheit geboren wurde und seine Eltern nicht fähig waren ihrem Sproß den Wert davon näher zu bringen und ihn darüber aufzuklären, warum er sein Mundwerk heutzutage zu jedem Thema öffenen darf, daher hat er auch oft aus mangeldem Intellekt nicht das Verständnis für die Freiheit, die ihm gegeben wurde. Nicht die Schuld der Maurer, nicht der Bilderberger, doch die seiner Eltern, die dem Lümmel nicht öfters mal eine hinter die Ohren gegeben haben, damit er zu Verstand gekommen wäre. Diesen wünsche ich doch oft eine Zeitmaschine, damit man sie in die so oft von ihnen besungene Zeit zurückschicken könnte - one way ticket!!

Grüße mein Bester


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 19:30
Es gab mal vor Jahren nachts im Radio eine Nachicht das Israel Uran-235 von einem andern Land gekauft hat. Sie war um 4.00 Uhr nachts gesendent worden, um 5.00 Uhr war die Nachticht weg und sie war auch noch um 6.00 uhr weg :)
(offiziell wußte Deutschland nicht das Israel Atomwaffen hat) - bis es dann irgenwann mal ein Israeli selbst gesagt hat.
Wer kann eine Nachicht verschwinden lassen. Wenn man weiß das es der Geheimdienst nicht war, jahrelang habe ich überlegt. Wer das wohl war, bis ich einen palästinensischen Freund hatte der Journalistik studierte. Der sagte, ist ganz klar das was die Nachichtenagentur Reuter oder glaubst du ich bekomme hier jemals einen Job...


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 19:34
-nur fals Morlog sich nochmal über Quellen die er nehmen muß beschwert ;)


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 20:12
Die Verbindung zwischen der Freimaurerei und dem Sirius-Kult ist sehr bedeutsam, will man die Gefahr der Loge begreifen. Die meisten Freimaurer haben noch nie etwas von Sirius gehört. Sie erkennen nicht, dass sie - indem sie der Loge beitreten und vor deren Altar knien - sich selbst und ihre Familien der Autorität des Hundsstern-Gottes Sirius unterworfen haben!


Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Wir müssen untersuchen, wie Seth aus den Tempeln Ägyptens in die modernen Logen hineingeriet. Wir werden nun kurz die geschichtlichen und geistigen Wurzeln der Freimaurerei aufzeigen.
............................................................................................


Der typische Freimaurer spielt mit Götzen, von denen er keine Ahnung hat. Diese Götzen können ihm - durch die Macht Satans geschärft - quasi vor dem Angesicht explodieren. Die Symbole selbst müssen nicht unbedingt eine wesentliche Macht besitzen, aber die Sünde, die mit ihrem Gebrauch zusammenhängt, öffnet die Tür für den Eintritt von Dämonen bei den Freimaurern und ihren Familien.



http://www.chick-gospel.de/html/index.htm
(Es handelt sich hier um keine "braune"Seite.)

Ich schätze mal davon habt ihr noch nie was gehört


melden