Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.06.2009 um 15:21
@Nabucco
So mein lieber, und jetzt versuch aus der Unterredung zwischen Teki und mir den Code zu knacken! ;)

@tekton
:D


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 16:01
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Du akzeptierst die zweischneidige Breitaxt??
hälst dich offenbar selber für den messiah
den das ist seine waffe nach der kunst des tempel zu salomon


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 16:21
@gläubiger
mein lieber gläubiger
dein name zeigt dein eigens verständnis von dir und deinem manko
meinst du ich kann dich nicht sehen
ich sehe dich in der deiner pracht genau
besser als du dich selbst
man hat dir das naive und staunende kind geraubt
weil man dir vielleicht all zu oft dann sagte, dass das dumm sei
ist es aber nicht und folgst du mir so erwecke ich es wieder in dir
du bist viel schöner als du glaubst
und deine freimaurerei ist die kompensation deiner unterdrückten "hälfte"
du brauchst keinen glauben wie du ihn dir angelernt hast
und musst nur beginnen wieder mit dem kinderherzen neu zu sehen
denn nun weisst du ja das du nicht dumm bist
und so kann dir nichts passieren


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 17:38
Lieber @alphawal,
ich denke Du solltest wegen Deiner Sache, noch einmal einen Fachmann im Bezug auf Deine Marketingstrategie aufsuchen. Ich denke Dein Fremd- und Selbstbild gehen sehr weit auseinander, möglicherweise liegt hier der Grund für das Desinteresse an Deiner wirklich fantastischen Idee.

Falls Du wirklich interessante Informationen zur Freimaurerei hast, dann stell sie doch ein, wenn möglich in einer Form der auch ich Laie folgen kann. Andernfalls muss ich Dir leider sagen, da mich Deine Art mit Menschen zu sprechen sehr stört werde ich Deine Postings einfach wieder überlesen.

Happy Feet...

/dateien/gg32833,1243957085,funny-pictures-penguin-does-not-have-happy-feet-but-rather-cold-ones


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 19:12
Nabend ;)
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. /Römer.2,1
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? ;)



melden

Freimaurer

02.06.2009 um 19:34
Wahre Worte Lieber @Outsider ,
dennoch bin ich manchmal ganz froh,
wenn die Emotionen über den Verstand siegen ;)


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 19:51
@alphawal

Du erinnerst mich schwer an Graf Zahl aus der Sesamstraße. Der hat mich schon zu Kinderzeiten tierisch angenervt. Kaum komm ich online, blinkt mich das System mehrfach an, weil Du mir hier im Freimaurerthread versuchst, Deine Heilsbotschaften per PN feilzubieten.

Dass Du übrigens die jüdische mit der hermetischen Kabbalah verwechselst ist ein schon ein schwerer Schnitzer für so einen "Eingeweihten" wie Dich.


@tekton

Lieber Bruder Pitbull. Ich nehme die blaue Pille bitte. Die Wirklichkeit kann nicht so erschreckend sein, wie die Zahlenwale, die hier herumkreuzen.


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 19:52
@Outsider

Dich blinkt ja auch nicht ständig der wiedergeborene Mosche De Leon an.

:D


3x zitiertmelden

Freimaurer

02.06.2009 um 19:55
@tekton
Ich habe die letzten zwei Seiten überflogen.
Mit "schwarze" Messe" meine ich folgendes: In einer Tageszeitung war vor ca. eineinhalb Jahren ein Artikel über örtliche Freimaurer. U. a. wurde auch beschrieben, dass es Zeremonien in speziellen Räumen gibt, wobei auch bestimmte Kleider getragen werden.
Der Erklärende konnte oder wollte nicht erklären, welches Ziel damit verfolgt werden soll. Er sagte, es wäre harmlos. Das ganze wirkte wie ein Gottesdienst, aber ohne Anbetung von Jesus oder Gott. Für mich ist das alles suspekt, negativ, deswegen das Wort "schwarz". Du hast den Weg für dich gewählt.
Es ist bekannt, dass die Elite in Deutschland überwiegend Freimaurer sind. Für mich ist das nichts, auch wenn ich mein ganzes Leben zum Bodensatz gehören werde. Solange man noch so seine Meinung äußern oder andeuten kann ist das auch in Ordnung. Nur ob das so bleiben wird?
Bei "Alles Rauch und Schall" habe ich gelesen, dass Allmystery dazu dient, die "Blogger" zu kontrollieren. Und wenn schon, die Mehrheit wird sowieso von der Minderheit kontrolliert. Schlimm wäre allerdings eine Pflicht zur Registrierung mittels Personalausweis, das wäre ein weiterer kleiner Schritt in die falsche Richtung.


2x zitiertmelden

Freimaurer

02.06.2009 um 20:58
@saba_key

Ich denke, den Sinn und Zweck von "Ritualen" an sich erklärt Wikipedia schon ziemlich gut:
Indem Rituale auf vorgefertigte Handlungsabläufe und altbekannte Symbole zurückgreifen, vermitteln sie Halt und Orientierung. Das Ritual vereinfacht die Bewältigung komplexer lebensweltlicher Situationen, indem es „durch Repetition hochaufgeladene, krisenhafte Ereignisse in routinierte Abläufe überführt“. Auf diese Weise erleichtern Rituale den Umgang mit der Welt, das Treffen von Entscheidungen und die Kommunikation. Durch den gemeinschaftlichen Vollzug besitzen viele Rituale auch einheitsstiftenden und einbindenden Charakter und fördern den Gruppenzusammenhalt und die intersubjektive Verständigung.
Hoffe, dass es damit für Dich nachvollziehbar wird. Es beruhigt das Seelenkostüm durch das Eröffnen einer Oase der Ruhe, der "Innenschau".

Mitnichten feiern wir "schwarze Messen"...sondern begehen Rituale, die sich zum Licht und zur geistigen Klarsicht hin orientieren.

Und nein...die Elite in Deutschland....das sind dann wohl eher Lions und Rotarier. Die haben keine solchen Rituale, dafür aber mehr Geld.

Irgendwo in diesen Thread habe ich vor geraumer Zeit ein paar Rechenexempel eingestellt, weil ein anderer mutmaßte, der vorwiegende Teil der Richterschaft, der Polizeibeamten und leitenden Regierungsbeamten seien auch zugleich Freimaurer. Dann glaube mir mal, dass 12000 Freimaurer deutschlandweit ein Satz von unter 5 Prozent an der Beamtenschaft insgesamt darstellen. Beruhigt Dich das ein wenig?

Die Freimaurerei war übrigens Triebfeder der Aufklärung und umgekehrt.


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 21:11
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Dich blinkt ja auch nicht ständig der wiedergeborene Mosche De Leon an.
Hättest du Gikatilla geschrieben... nun ja... ;)

Fern ist mir Ähnlichkeit mit dem einen oder anderen lieber @Lazarus2000.
Auch ich muß mich jeden Tag auf das neue mit der Mässigung im tun üben.

Ich versuche nur dem Spruch Respice post te, hominem te esse memento gerecht zu werden.. nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.06.2009 um 21:15
@saba_key

?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:In einer Tageszeitung war vor ca. eineinhalb Jahren ein Artikel über örtliche Freimaurer
Ja die Tageszeitungen schreiben über dies und das und wenn man genau hinguckt, erkennt man auch, wie wenig Ahnung die Autoren oft haben. Wie sollen sie auch, mann kann ja nicht alles wissen. Aber für einen dicken fetten Header reichts allemal, DENN SHIT SELLS!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:wurde auch beschrieben, dass es Zeremonien in speziellen Räumen gibt
Joar stimmt, nennt man Tempel, hier schon auführlich durchgekaut - musst aber mehr lesen als...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe die letzten zwei Seiten überflogen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:wobei auch bestimmte Kleider getragen werden.
Ja Gott sei dank, will die Brüder nicht unbedingt nackt sehen.....Gläubiger *grusel* :D
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Erklärende konnte oder wollte nicht erklären, welches Ziel damit verfolgt werden soll.
Helf ich Dir gerne, das Ziel ist die Tempelarbeit. Wir finden uns zusammen um uns unsere Werte gewahr zu werden.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Er sagte, es wäre harmlos.
Da hat er recht.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das ganze wirkte wie ein Gottesdienst, aber ohne Anbetung von Jesus oder Gott.
Da hat er auch recht, nur er hätte besser formulieren müssen oder es liegt mal wieder an den unsäglichen Autoren - es wird garnichts angebetet! Mom - falsch, im F.O. wird das Vater Unser gebetet. Christlich!!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das ganze wirkte wie ein Gottesdienst, aber ohne Anbetung von Jesus oder Gott. Für mich ist das alles suspekt, negativ, deswegen das Wort "schwarz".
Dein gutes Recht, mir war es vorher auch suspekt. Aber ich bin ein freier Mann, mir meine Meinung neu und selbst zu bilden.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du hast den Weg für dich gewählt.
Sehr richtig, habe nie etwas anderes behauptet.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es ist bekannt, dass die Elite in Deutschland überwiegend Freimaurer sind.
oO - Das ist mir jetzt vollkommen neu - wenn ich da meine Brüder und deren Zahl so ansehe, kann irgendwie nicht sein. Aber Du scheinst bessere Informationen zu haben - die Brüder die ich kennen, sind wahrscheinlich alle nur Statisten. - @lazarus: hast ghört? - wir zwei sind die Elite! Fühl Dich geehrt!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Für mich ist das nichts, auch wenn ich mein ganzes Leben zum Bodensatz gehören werde.
Raff Dich auf und ändere etwas, wenn es Dich stört, oder leiste mir und ein paar Brüdern da unten Gesellschaft.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Solange man noch so seine Meinung äußern oder andeuten kann ist das auch in Ordnung.
SEHR RICHTIG - genau dafür stehen wir Freimaurer besonderst ein.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nur ob das so bleiben wird?
Das steht in den Sternen - doch so lange Menschen und auch Maurer dafür kämpfen, wird es so bleiben.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Bei "Alles Rauch und Schall" habe ich gelesen,
oO - was informierst Dich denn bei den braunen Schmierfinken?? Gibt Doch genug zu lesen, musst Dir doch nicht auch noch diesen Mist reinziehen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:dass Allmystery dazu dient, die "Blogger" zu kontrollieren.
Joar kann ich verstehen. dass die das so sehen, da es Gott sei dank ein paar Modds hier gibt, die sich reichlich Mühe geben, das die nich ihre braune Scheiße hier rein bloggern.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und wenn schon, die Mehrheit wird sowieso von der Minderheit kontrolliert.
So lange die Wahlbeteiligung so bleibt wie sie heute ist und sich soviele junge Menschen mit der Fahne in der Hand und der geballten Faust auf der Straße für die Rechte aller einsetzen, wird das wohl so bleiben - hast absolut recht.

Aber tu was dagegen, lass uns mal auf einer Demo treffen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Schlimm wäre allerdings eine Pflicht zur Registrierung mittels Personalausweis, das wäre ein weiterer kleiner Schritt in die falsche Richtung.
Bin mir jetzt nicht sicher, haben wir das nicht??? Dachte jeder müßte einen Personalausweis haben? Also ich hab kein Problem damit.


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 21:16
@saba_key

Grüße!


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 21:21
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Respice post te, hominem te esse memento
oO - übersetz mal bitte - ich als Elite komm jetzt nicht ganz klar damit??!!


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 21:26
Guten Abend lieber tekton.
Sieh dich um; denke daran, dass auch du nur ein Mensch bist.



melden

Freimaurer

02.06.2009 um 21:31
@Outsider

Wär ich kein Mensch, würde ich nicht so schreiben, wie ich schreibe. Weiß nicht was Dich stört, habe doch sehr ruhig und ausführlich geantwortet.

Versuch doch bitte mal, auf das hier geschriebene Stellung zu nehmen, vielleicht oder sogar ganz sicher, kann ich dann noch was lernen - bin Dir nich bös drum!


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 21:54
Du von mir etwas lernen? Ich glaube nicht.
Du bist mir um längen voraus lieber tekton.

Ich mag auf das was die letzten Fünf Seiten geschrieben wurde nicht eingehen, ich hätte es auch die letzten Tage schon machen können.
Einzig der menschliche Aspekt im Miteinander und das sich bewusst machen das wirklich am anderen ende des Monitors eine lebende Person sitzt, und auch ich mich jeden Tag daran erinnern muss, Das! es wirklich so ist, ist für mich im Moment wichtig.

Seit gut 60- 80 Seiten durchläuft diesen thread ein extrem negativ ausgeprägter "roter Faden". Ein Heuler (Beitrag) jagt hier den anderen und das stimmt mich nachdenklich.
So wollte ich wenigstens an die menschliche Vernunft der einzelnen User appellieren.
Ich habe das Zitat etwas anders gemeint als so wie du es wohl aufgenommen hast.


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 22:03
@Outsider

Es ist aber nicht nur Sache der Brüder hier für die positive Stimmung zu sorgen. Die Fragesteller sollten sich dessen dann vielleicht auch etwas annehmen.


melden

Freimaurer

02.06.2009 um 22:05
Lieber Carl,

ist es nicht so, dass hier und es muss wohl sein, immer wieder die obskursten Menschen aufschlagen und alles mögliche über Freimaurerei zu wissen glauben. Das diese oft so überzeugt sind, dass sie jenen, welche wirklich welche sind überhaupt nicht glauben wollen.
Ist es nicht so, dass eine tiefe Unterhaltung oder Diskussion hier gar nicht möglich ist, da sie immer wieder gestört wird? Ich denke, es ist hier ein reines Anschreiben, gegen die Dummheit und das Vorurteil. Eigentlich ist das hier bei Allmy in jedem Thread so.

Beispiele, wer wir sind und wie wir sind haben wir doch zu genüge geben, hat es was geholfen? Ja es hat! Es hat Menschen wie Dich und Mich zusammen geführt. Lies mal auf den ersten Seiten nach - es war nie anders als heute.


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.06.2009 um 22:06
@Outsider

Alleine die ewige Sache mit den Eliten, verzeih es mir und Lazarus, dass wir herzhaft lachen!


melden