@saba_key?
saba_key schrieb:In einer Tageszeitung war vor ca. eineinhalb Jahren ein Artikel über örtliche Freimaurer
Ja die Tageszeitungen schreiben über dies und das und wenn man genau hinguckt, erkennt man auch, wie wenig Ahnung die Autoren oft haben. Wie sollen sie auch, mann kann ja nicht alles wissen. Aber für einen dicken fetten Header reichts allemal, DENN SHIT SELLS!
saba_key schrieb:wurde auch beschrieben, dass es Zeremonien in speziellen Räumen gibt
Joar stimmt, nennt man Tempel, hier schon auführlich durchgekaut - musst aber mehr lesen als...
saba_key schrieb:Ich habe die letzten zwei Seiten überflogen.
saba_key schrieb:wobei auch bestimmte Kleider getragen werden.
Ja Gott sei dank, will die Brüder nicht unbedingt nackt sehen.....Gläubiger *grusel*
:Dsaba_key schrieb:Der Erklärende konnte oder wollte nicht erklären, welches Ziel damit verfolgt werden soll.
Helf ich Dir gerne, das Ziel ist die Tempelarbeit. Wir finden uns zusammen um uns unsere Werte gewahr zu werden.
saba_key schrieb:Er sagte, es wäre harmlos.
Da hat er recht.
saba_key schrieb:Das ganze wirkte wie ein Gottesdienst, aber ohne Anbetung von Jesus oder Gott.
Da hat er auch recht, nur er hätte besser formulieren müssen oder es liegt mal wieder an den unsäglichen Autoren - es wird garnichts angebetet! Mom - falsch, im F.O. wird das Vater Unser gebetet. Christlich!!
saba_key schrieb:Das ganze wirkte wie ein Gottesdienst, aber ohne Anbetung von Jesus oder Gott. Für mich ist das alles suspekt, negativ, deswegen das Wort "schwarz".
Dein gutes Recht, mir war es vorher auch suspekt. Aber ich bin ein freier Mann, mir meine Meinung neu und selbst zu bilden.
saba_key schrieb:Du hast den Weg für dich gewählt.
Sehr richtig, habe nie etwas anderes behauptet.
saba_key schrieb:Es ist bekannt, dass die Elite in Deutschland überwiegend Freimaurer sind.
oO - Das ist mir jetzt vollkommen neu - wenn ich da meine Brüder und deren Zahl so ansehe, kann irgendwie nicht sein. Aber Du scheinst bessere Informationen zu haben - die Brüder die ich kennen, sind wahrscheinlich alle nur Statisten. -
@lazarus: hast ghört? - wir zwei sind die Elite! Fühl Dich geehrt!
saba_key schrieb:Für mich ist das nichts, auch wenn ich mein ganzes Leben zum Bodensatz gehören werde.
Raff Dich auf und ändere etwas, wenn es Dich stört, oder leiste mir und ein paar Brüdern da unten Gesellschaft.
saba_key schrieb:Solange man noch so seine Meinung äußern oder andeuten kann ist das auch in Ordnung.
SEHR RICHTIG - genau dafür stehen wir Freimaurer besonderst ein.
saba_key schrieb:Nur ob das so bleiben wird?
Das steht in den Sternen - doch so lange Menschen und auch Maurer dafür kämpfen, wird es so bleiben.
saba_key schrieb:Bei "Alles Rauch und Schall" habe ich gelesen,
oO - was informierst Dich denn bei den braunen Schmierfinken?? Gibt Doch genug zu lesen, musst Dir doch nicht auch noch diesen Mist reinziehen.
saba_key schrieb:dass Allmystery dazu dient, die "Blogger" zu kontrollieren.
Joar kann ich verstehen. dass die das so sehen, da es Gott sei dank ein paar Modds hier gibt, die sich reichlich Mühe geben, das die nich ihre braune Scheiße hier rein bloggern.
saba_key schrieb:Und wenn schon, die Mehrheit wird sowieso von der Minderheit kontrolliert.
So lange die Wahlbeteiligung so bleibt wie sie heute ist und sich soviele junge Menschen mit der Fahne in der Hand und der geballten Faust auf der Straße für die Rechte aller einsetzen, wird das wohl so bleiben - hast absolut recht.
Aber tu was dagegen, lass uns mal auf einer Demo treffen.
saba_key schrieb:Schlimm wäre allerdings eine Pflicht zur Registrierung mittels Personalausweis, das wäre ein weiterer kleiner Schritt in die falsche Richtung.
Bin mir jetzt nicht sicher, haben wir das nicht??? Dachte jeder müßte einen Personalausweis haben? Also ich hab kein Problem damit.