Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.05.2009 um 21:34
Tekton oh Tekton mein Freund,ein alter Sack mit altem Namen...fühl dich umarmt


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 21:41
Warhead alter Freund! Punks not dead!! Fühl dich gedrückt!

"MACHT KAPUT, WAS EUCH KAPUT MACHT! Aber nicht durch Taten, sondern durch Worte! Brecht nieder was Menschen trennt und ungleich macht, lasst Eure Stimme hören, wenn ihr Unrecht seht!"

Ging mir letztens durch den Kopf und irgendwie musste ich da an Dich denken! *lach*

Grüße!


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:01
Darum ging es bei dem Ganzen nicht tekon.
Hier kann jeder glauben was immer er mag.
Belassen wir es dabei.


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:10
"Anstelle von equilibria muß dort eigentlich alphawal als Quelle stehen. Nachzulesen auf Seite 896"

wie darf ich daß verstehen @Outsider ?


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:12
Welche verschiedene Hypothesen für den Ursprung der Freimaurerloge gibt es?
Eine hat @alphawal schon angesprochen, die die als erste Freimaurer die Maurer des Tempels von Salomon in Jerusalem waren.
Welche gibt es noch?
Wohl gemerkt; Hypothesen!


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:16
geht man von dem aus ,was der Kern der freimaurerischen Idee ist, war der erste Freimaurer jener, welche sich zuerst gefragt, wer bin ich, und was kann ich tun um ein besserer Mensch für die Gesellschaft zu sein.


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:16
So wie es da steht @equilibria


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:18
"Und außerdem...angenommen es gäbe einmal im Jahr ein kollektiv freundschaftliches Treffen aller Logen, Bildeberger, CFR, Skullnbones, usw.....bei der jetzigen Stimmung hier bei allmy und infokrieg, sehe ich schon einen wilden Mob mit Fackeln und Mistgabeln in die Logen stürmend. Solange Populismus in den Köpfen herrscht, auß dem fehlende Ojektivität resultiert, solange werden falsche Entscheidungen getroffen....Traurige Welt."

Was hat das mit alphawal zu tun @Outsider


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:20
@equilibria
Welches ist der Kern, die Idee der Freimaurerei?
Kann man das so wie du es gerade getan hast in einem Satz sagen?


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:29
meiner Meinung nach ist der Kern Folgen der:

Sei dier als Individuumbewusst, dass der Teil der Gesellschaft ist und du aufgrund einer Stärke Verantwortung gegenüber den nächsten hast. Handele stets nach der Maxime, von der du wolltest dass sie allgemeines Gesetz werden würde. Sei die bewusst das du vergänglich ist und verlasse diese Welt in dem Bewusstsein, dass der Gesellschaft etwas hinterlassen hast. Übernehme Verantwortung für dein Leben, hilft denenihrer Verantwortung nicht gerecht werden können. Verwirkliche sich selbst, und helfe denen, die sich selbst im Weg stehen ihren Weg zu gehen. Habe Demut vor der Schöpfung und sehe dich nicht als der Weisheit letzter Schluss.


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:29
@Outsider


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:30
@Outsider
Bitte entschuldige die Rechtschreibfehler, ich diktiere den Text mithilfe einer Spracherkennung Software.


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:33
@equilibria
Mit so einer wie in meinem Profil? *prust* ;)


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:34
@equilibria
/dateien/gg32833,1242509665,a8dls12s


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:34
@Lufton
Nein, Dragon Natural Speaking 10. wir müssen noch ein wenig üben und uns kennen lernen :)


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:36
@tekton
@Outsider
Zitat von tektontekton schrieb:Sind wir das nicht alle? Und ist nicht ALLES begnadet und auserwählt?
sagte ich bereits mehrmals hier! danke nochmal das du das i das richtige licht setzt

ich glaube nicht an einen allmächtigen gott
sondern eher an einen hlfsbedürftigen
schon aber einen schöpfer gott !!!
der wöchentlich in sieben tagen die welt gestaltet

ich suche auch keinen gott ausserhalb der welt
sondern finde ihn immer in meinen mitmenschen
obwohl sie selber oft gar nichts davon mit kriegen

und wenn man lange genug trainiert findet man ihn in sich selber auch
rund um die uhr, dafür finde ich sollte mann aber schon das wort ausserwählt
besonnen benutzen dürfen


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:38
@Outsider
das scheinst du falschverstanden zu haben. Ich habe nie geschrieben dass ich von Gott begnated oder auserwählt bin. Ich habe alphawal zitiert und darauf meine Meinung geschrieben.

siehe S. 897 und 898


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:39
Hombre..................


melden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:40
/dateien/gg32833,1241786895,fenster ende
@alphawal
erkläre mir doch bitte, was der Schädel in dem Bild zu bedeuten hat


3x zitiertmelden

Freimaurer

16.05.2009 um 23:40
@Outsider
@equilibria
Habt ihr beiden euch denn nun mal langsam sortiert? *g*


melden