@DeepakGuniaFreimaurerei ist, war immer und wird immer sein. Wir wollen uns hier nicht auf Äußerlichkeiten beschränken.
Wenn ich mich umblicke in der Welt, sehe ich noch eine Menge Dinge, die zu tun sind und dass wir "Lichtjahre" besser "Lichtjahrzehnte oder -jahrhunderte" von einer aufgeklärten, friedvollen Welt in gegenseitigem Respekt entfernt sind. Da bleibt noch eine Menge.
Deine Einschätzung, dass sich diese Wandlung innerhalb der nächsten Jahre vollziehen soll, sehe ich doch allzu optimistisch erdacht. Wassermann-Zeitalter hin oder her. Das begann ja schon zur Zeit der Blumenkinder.
Ja, den kalten Krieg gibt es nicht mehr. Ja, das Monstrum der Globalisierung auf Basis eines Turbokapitalismus erlitt gerade eine Erschütterung. Aber ändern sich die Menschen so schnell? Nicht nur die Initiatoren, sondern die, die diese Inititatoren gewähren ließen und mittrugen? Es ist fraglich, ob dieser Schritt zur Systemänderung wirklich konsequent vollzogen wird. Und ist die Welt friedfertiger geworden seit dem kalten Krieg? Mitnichten!
Wenn also dieses Wassermannzeitalter bedeutet: "Leben und Leben lassen!"....so erwartet uns nicht unbedingt ein Zeitalter des friedvollen Miteinanders und Teilens, sondern im ungünstigsten Fall ein Zeitalter der "Egomanie".