Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.01.2009 um 18:29
ja, super schmitz, alter Vordrängler.... ;) :D


melden

Freimaurer

27.01.2009 um 18:30
@schmitz
danke das der bush mitglied der skull&bones ist ist ja noch viel schlimmer


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.01.2009 um 18:34
@schmitz
diese mitgliedschaft bei skull&bones würde sehr vieles erklären, über den waren charakter von g.w.bush


melden

Freimaurer

27.01.2009 um 18:36
Ist es das? Ich habe gerade gestern einen schönen Spruch von Epiktet (alter Grieche, irgendwas so um 50 vChr.) gelesen:

Nicht die Dinge an sich beunruhigen uns, sondern das was wir darüber denken.

Man lebt also ruhiger wenn man nicht denkt... oder so ähnlich ;)


melden

Freimaurer

27.01.2009 um 18:37
@EC145

Das mag alles sein, aber das ist hier nicht das Thema. Wenn du dich für Skull & Bones interessierst, dann schau doch mal hier rein:

Skull & Bones


melden

Freimaurer

27.01.2009 um 19:16
ja der bush ist eine legende geworden, auchg wenn er falsche entscheidungen traf, man wird ihn nicht so schnell vergessen.


melden

Freimaurer

28.01.2009 um 12:16
[
Zitat von EC145EC145 schrieb:danke das der bush mitglied der skull&bones ist ist ja noch viel schlimmer
D.h. Freimaurer zu sein empfindest Du als schlimm?


melden

Freimaurer

28.01.2009 um 12:16
@EC145


melden

Freimaurer

28.01.2009 um 13:22
@gläubiger
ich empfinde es gar nicht schlimm freimaurer zu sein, weil ich keiner bin.
wünsche allen freimaurer ein schöner tag


melden

Freimaurer

28.01.2009 um 21:32
Seid gegrüßt liebe Brüder! Ich hab nochmal eine Frage:

Wer war der erste Freimaurer? War das Nimrod aus Babylon?


melden

Freimaurer

28.01.2009 um 21:35
@Justus08


Nein, Hiram Abiff, im Tempel Salomons.


melden

Freimaurer

28.01.2009 um 21:44
@Justus08
@schmitz

Genaugenommen ist es nicht spezifizierbar, wer denn nun der erste operative Freimaurer oder der erste spekulative Freimaurer war.

Bereits vor unzähligen Jahrtausenden gab es große Baumeister, die Pyramiden legen davon Zeugnis ab. Und seit unzähligen Jahrtausenden gab es Menschen, die gerne diskutierten und mit Gleichgesinnten Austausch suchten oder bei Streitigkeiten vermittelten.

Ob Sie nun eine Initiation zu einem Bruder- oder Handwerksbund erfuhren oder nicht....Freimaurer oder Maurer ohne Schurz.


melden

Freimaurer

28.01.2009 um 21:53
Der eigentliche Inhalt der FM entstand mit dem ersten Menschen der sich dachte : " ist da noch mehr " "was kann ich tun um für die Gemeinschaft ein besserer Mensch zu sein".


melden

Freimaurer

29.01.2009 um 14:37
@equilibria
Deine Ansicht zum Thema der Ersten FM finde ich sehr gelungen. Respekt! :)


melden

Freimaurer

29.01.2009 um 18:22
@gläubiger
Vielen dank :)


melden

Freimaurer

30.01.2009 um 00:16
weiss jemand wo ich das buch von albert pike ; Moral und Dogma online auf deutsch lesen kann? wenn es möglich ist auf pdf format.


melden

Freimaurer

30.01.2009 um 00:23
@Johnny_X


Alleine schon die Tatsache, dass du es gerne "mundgerecht" auf einen Silbertablett serviert haben möchtest, macht es eigentlich unnötig, deinen Wunsch zu beachten. Das Buch ist in englischer Sprache, durch ein wenig Suchmaschinennutzung leicht im Internet aufzutreiben. Meines Wissens, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt gar keine deutsche Übersetzung und mal ganz davon ab, ist das Buch derart wirr geschrieben, dass man auf Seite 200 schon gar nicht mehr genau weiß, worum es eigentlich geht... ;)


melden

Freimaurer

30.01.2009 um 00:32
ja auf englischen konnte ich auf scribd schnell finden, aber auf deutsch ganz internet durchsucht, nichts ausser ein paar zitate aus dem buch gefunden.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

30.01.2009 um 03:38
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um ein Freimaurer zu werden ? Kann man auch einer werden wenn man nicht reich ist ?


melden

Freimaurer

30.01.2009 um 05:30
@du


Was veranlasst Dich zu denken, man müsse reich sein, um Freimaurer werden zu können, bei einer gleichzeitigen Frage nach den Voraussetzungen zur Mitgliedschaft? Vorurteile?


melden