Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.11.2008 um 21:43
Zitat von montecristomontecristo schrieb:openeyes@

was deine persönlichen Angelegenheiten angeht, hast du das Recht wie jeder andere, es zu verheimlichen,

aber es ist die Meinung vieler, egal ob Muslim, Christ..
sehr viele die sich für Politik, Religion.. interessieren,
wollen wissen, was es sich mit der Freimauererei in sich hat
und und auf wer Freimaurer ist.
Das ist der Punkt. Monte versteht eben nicht, dass die unsere Brüder und die Loge ebenso ein Teil unserer Privatsphäre sind, wie unsere Familie.

Ferner begreift Monte nicht, dass Freimaurerei eben keine Religion ist, vielleicht für manchen Atheisten oder kritische Gläubige eine Art Religionsersatz oder weltlich-orientierter Zusatz. Und Monte begreift nicht, dass wir keine Service-Clubs (wie Lions, Rotarier u. ä.) sind und auch nichts mit den Bilderberger, der Trilateralen Kommission oder dem CFR zu tun haben.

Für ihn ist das suspekt, er meint, es gäbe nur reiche, einflußreiche Menschen in Freimaurerlogen. Für ihn ist suspekt, wie Juden, Christen, Muslime, Hinduisten, Buddhisten, Animisten und Atheisten an einem oder zwei Tagen in der Woche zusammenkommen können und sich ganz ohne den anderen bekehren zu wollen, ganz ohne den anderen niedermachen zu wollen, sogar gemeinsam Rituale durchführen (von denen er ja nicht weiß, was dort geschieht).

Für Ihn ist es supekt, dass Brüder die Geheimnisse (Probleme, Ratschläge etc.), die ihnen andere Brüder anvertrauten für sich bewahren, auch gegenüber anderen Brüdern, dass Brüder anderen Brüdern nicht in den Rücken fallen und bei Wunsch auch versuchen, zwischen Parteien zu vermitteln.

Wir haben uns nicht zu präsentieren. Ihr tragt Eure Sitten und Gebräuche und Familieninterna ja auch nicht als Marktschreier auf den Basar. Falls doch, so ist das Euer Bier.

Anzeige
melden

Freimaurer

15.11.2008 um 21:44
Absatzkorrektur':

Für ihn ist das suspekt, er meint, es gäbe nur reiche, einflußreiche Menschen in Freimaurerlogen. Für ihn ist suspekt, wie Juden, Christen, Muslime, Hinduisten, Buddhisten, Animisten und Atheisten an einem oder zwei Tagen in der Woche zusammenkommen können und sich ganz ohne den anderen bekehren zu wollen, ganz ohne den anderen niedermachen zu wollen, miteinander austauschen, ja sogar gemeinsam Rituale durchführen (von denen er ja nicht weiß, was dort geschieht).


melden

Freimaurer

15.11.2008 um 23:30
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Der damalige User "Thingy" stieg daraufhin aus unerfindlichen Gründen aus der Diskussion aus.
Aua... Ja ich erinnere mich Dunkel daran.


melden

Freimaurer

15.11.2008 um 23:35
Ich weiss es,ich weiss es *schnipps*...ich weiss welcher Einwand als nächstes kommt.Sind Scheissquoten,geht trotzdem jemand mit??


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.11.2008 um 00:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich weiss es,ich weiss es *schnipps*...ich weiss welcher Einwand als nächstes kommt.Sind Scheissquoten,geht trotzdem jemand mit??
Sprich, edler Krieger..... :D


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 04:42
Was genau kann ich mir bei der Freimaurerei unter Sittengesetz vorstellen?


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 06:38
Öhm...da könnte man problemlos Kant anwenden

Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Ferner möge der Maurer ein Mann von Ehre und Rechtschaffenheit sein,die Gesetze seines Landes achten uswusf....Dazu der Umgang untereinander und mit profanen...Das ganze nennt sich,wenn ich mich recht erinnere "Alte Pflichten"

alles schon zehnmal durchgeackert


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 09:36
lazarus@
openeyes@

u.a.

"Das ist der Punkt. Monte versteht eben nicht, dass die unsere Brüder und die Loge ebenso ein Teil unserer Privatsphäre sind, wie unsere Familie."

Lasst dies doch den "freien Bürgern" in Deutschland mal selber entscheiden,
ob sie es für richtig halten, das FM in Führungpositionen der "Macht" ihre Idendität verheimlichen dürfen, oder nicht.

FM ist KEINE Privatsphäre, da sich viele ihrer Symbole und Weltanschaung in den Staatseinrichtungen finden lassen.

Es geht nicht wenn FM bei "Erfolg" sich outen und die FM verherrlichen
und bei Mißgeschicken, Mafia Verbindungen.. u.a. auch Mord nichts mit der Sache zutun haben wollen.

Ist das zu viel verlangt?

Ich würde egal was ich bin es immer offen zugeben!


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.11.2008 um 09:50
@montecristo

"FM ist KEINE Privatsphäre, da sich viele ihrer Symbole und Weltanschaung in den Staatseinrichtungen finden lassen.

Es geht nicht wenn FM bei "Erfolg" sich outen und die FM verherrlichen
und bei Mißgeschicken, Mafia Verbindungen.. u.a. auch Mord nichts mit der Sache zutun haben wollen"

---Das sind zwei Tatsachenbehauptungen für die Du schon sehr konkrete Beweise anführen musst um glaubwürdig zu bleiben.


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 12:26
@ Monte
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Lasst dies doch den "freien Bürgern" in Deutschland mal selber entscheiden,
ob sie es für richtig halten, das FM in Führungpositionen der "Macht" ihre Idendität verheimlichen dürfen, oder nicht.

FM ist KEINE Privatsphäre, da sich viele ihrer Symbole und Weltanschaung in den Staatseinrichtungen finden lassen.

Es geht nicht wenn FM bei "Erfolg" sich outen und die FM verherrlichen
und bei Mißgeschicken, Mafia Verbindungen.. u.a. auch Mord nichts mit der Sache zutun haben wollen.

Ist das zu viel verlangt?

Ich würde egal was ich bin es immer offen zugeben!
1. Schließe ich mich OpenEyes hierbei an, wenn Sie Dich auffordert, stichhaltige Beweise für Mafiaverbindungen der FM zu liefern. Verleumden ist nicht schwer, das findet sich seit Altersher in allen Gruppierungen und vor allem Diktaturen. Bist Du ein Verleumder, Montechristo?

2. Schließe ich mich OpenEyes dabei an, wenn Sie Dich auffordert, stichhaltige Beweise für die freimaurerische Symbolik in den Staatseinrichtungen darzulegen. Das mit der Verleumdung wiederhole ich hier nicht, Monte.

3. Es gibt 14.000 FM in Deutschland. Bei 80.000.000 Einwohnern. Laut dem statistischen Bundesamt arbeiten insgesamt 4.540.600 Personen im öffentlichen Dienst (Verhältnis Bediestete zu FM in Deutschland: 324,33:1 = 0,3% Freimaurer in der Verwaltung insgesamt), davon arbeiten 474.200 Personen im öffentlichen Dienst des Bundes (Verhältnis zu FM: 33,87:1 = 2,95%), davon arbeiten 1.948.200 Personen im öffentlichen Dienst der Länder (Verhältnis zu FM: 139,16:1 = 0,72%) und im öffentlichen Dienst der Gemeinden 1.235.100 Personen (Verhältnis zu FM: 88,22:1 = 1,13%).

Zweckvermögen der öffentlichen Hand, Bundeseisenbahnvermögen und mittelbarer öffentlicher Dienst lasse ich mal außen vor, habe keine Lust, das auch noch herunterzutippen.

Zahlen aus dem Jahr 2007, Quelle: Statistisches Bundesamt.

Wir gehen weiter:

Gesamteinwohnerzahl Deutschlands im Jahr 2006: 82.351.000 Personen.
Anzahl der Freimaurer hieran (nach wie vor, aktuell): 14.000 Personen.
Anzahl der Muslime in Deutschland (Zahlen von 1998!!): 3.030.000 Personen.
(Anmerkung: die tatsächliche Zahl der Muslime dürfte in den letzten Jahren noch gestiegen sein; aber...rechnen wir halt mit alten Zahlen...)


Ergibt:

1 FM je 5.882,21 Personen gesamt
1 Moslem je 27,23 Personen gesamt


So, lieber Montechristo.......welche Lobby hat wohl einen stärkeren Einfluß in Deutschland? Die der Muslime oder die der Freimaurer?

Quellen: Statistisches Bundesamt; FAZ; Vereinigte Großlogen von Deutschland

Oder soll ich jetzt noch den theoretischen Anteil der FM an der arbeitenden Gesamtbevölkerung ausrechnen, an Mitgliedern des Bundestages und aller Länderparlamente zusammen....das theoretsche Verhältnis der Muslime in den öffentlichen Verwaltungen.....etc. etc...?


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 12:30
Lass die "freien Bürger" doch mal darüber abstimmen, ob Muslime in Führungspositionen nicht Ihre Identität offenlegen müssen.

:D

Aber wie Du sicherlich weißt, sind Fragen nach der Religion, nach der politischen Neigung etc. bei der Personaleinstellung verboten.


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 12:45
Privatsphäre ist in der Sinnes Ordnung zu verstehen, wenn sich die FM Gruppe deren Quell Text Vernarbung unter sich ( Gruppen Vernetzung ) Aufbaut und alles oberhalb der Sichtweite differenziert. Es ist Logischer Weise deren Weit Anschauung der FM, jetzt anders betrachtet, als die meisten Welt Zivilisationen, die noch in der Aufbau weise deren Modernität weit aufhol bedarf benötigen. Es ist gut zu sehen, wie weit man die Modernität mit der Religion verbindet und auf der suche ist nach dem Allerheiligsten Weisheit ( die Energie, oder der alles das hier erschaffen hat. Die Erde, die Natur, die Menschen, die Lebewesen )

Wozu das alles, wozu????

Gab es den in der Vergangenheit nicht all zu sehr Verbindungen mit dem was oberhalb unseres Existenz Wahrnehmung, eine Erklärung unseres Verstandes. Eine suche zu dem Allerheiligen!!!

Wieso dann noch diese suche, dieses oberhalb wissen, dieses Wichtig Tuerei zu den Menschen, die einfach nur Leben wollen.

Es ist immer das Selbe mit den Menschen, das war vor 20.000 Jahren , 10.000 Jahren und vor 5000 Jahren so. Immer das selbe mit den Menschen.

Wisst Ihr überhaupt wieso es auf der Welt diese Pyramiden entstanden sind?

Verteilt auf der ganzen Welt, keinen Kontakt zu der anderen Zivilisation, doch von der Bauform der Pyramiden war Sie fast exakt gleich.

Es zeigt immer die vier Welt Richtungen, von der Spitze runter zu den 4 Verbindungstypen.

Und ratet mal wer auf Spitze Sitzt?

Der Pharao. Er hat doch gedacht das seine Religion die Allerheiligste wäre. Durch alle 4 Richtung auf der Welt ist diese Religion die Spitze des Berges. so der Pharao.

Was verbindet die FM mit dem Pharao und die Konstruktion der Pyramiden Systems?

Mfg Mehdi


2x zitiertmelden

Freimaurer

16.11.2008 um 12:56
Lazarus 2000 schäm dich, so zu den mitmenschen zu sein die im selben Land und die selbe Modernität genießen wie in Deutschland. Es ist jedem selbst überlasen welche Religion er annimmt. Wenn Politik so wie du ins Spiel rein bringst, dann denke ich das du nichts gutes im Schilde führst . Und eine Narzisstische Weiterführung ins geheimen erwünscht.


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 14:12
@mehdi

Bevor Du hier Fremdwörter, wie Narzissmus und dergleichen benutzt, übe doch noch mal lieber den richtigen Satzbau. Babelfish ist da nicht wirklich eine Hilfe.

Dieser Absatz:
Zitat von mehdimehdi schrieb:Privatsphäre ist in der Sinnes Ordnung zu verstehen, wenn sich die FM Gruppe deren Quell Text Vernarbung unter sich ( Gruppen Vernetzung ) Aufbaut und alles oberhalb der Sichtweite differenziert. Es ist Logischer Weise deren Weit Anschauung der FM, jetzt anders betrachtet, als die meisten Welt Zivilisationen, die noch in der Aufbau weise deren Modernität weit aufhol bedarf benötigen. Es ist gut zu sehen, wie weit man die Modernität mit der Religion verbindet und auf der suche ist nach dem Allerheiligsten Weisheit ( die Energie, oder der alles das hier erschaffen hat. Die Erde, die Natur, die Menschen, die Lebewesen )
erinnert irgendwie an schlecht geschriebene Bedienungsanleitungen für technische Geräte aus Fernost.

Wer hier klugscheißern und diffamieren möchte, sollte zumindest der Sprache mächtig sein, in der er klugscheißern und diffamieren möchte.


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 14:26
Mehdi,die Pyramide ist die perfekte geometrische Form und das erste Recheninstrument zur Berechnung von Flächen...ausserdem sehen Pyramiden cool aus


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 14:26
Ooooh wie gut das du es bemerkt hast. Nun dann, hast wohl auch eine miese Art Leute zu unterstreichen die nicht der perfekten Deutschen Sprache gläubig sind.

Es war schon richtig von mir, dir zu sagen : "Das du es nicht drauf hast"

Zieh dir im Text die Weisheit in den Sätzen raus, es hat ein Sinn. Sorry, bist wohl zu sehr Verwöhnt die Texte nicht zu Verstehen.


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 14:36
Dass Du Deine Texte mit "Weisheit" gleichsetzt (was hier niemand anderes für seine Beiträge beansprucht), strotzt geradezu vor "Narzissmus" und Arroganz.


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 14:49
Hallo mehdi und montecristo,

das Problem an der ganzen Diskussion ist, dass Ihr nur in eurer vorgefassten Meinung
bestätigt werden wollt. Wenn das was Ihr seht nicht mit dem was Ihr zu sehen glaubt
übereinstimmt, so wollt Ihr es einfach nicht glauben.
Daraufhin folgen in der Regel Beleidigungen und Behauptungen, dass sich die
Nackenhaare sträuben. Beginnt doch demnächst für alle die Diskussion - ich habe
schlecht geschlafen und möchte ein wenig Dampf ablassen. Dann machen sich die
anderen Forum User nicht erst die Arbeit und lesen eure Beiträge.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

nautix


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 14:56
Im übrigen befanden sich, nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, auf den Pyramiden im Altertum Schlußsteine (auch Ecksteine genannt).

Und die Pyramiden außerhalb Ägyptens in den verschiedensten Teilen der Welt haben rein gar nichts mit den Pharaonen zu tun. Andere Völker, andere Götter, andere Strukturen.

Ein Meisterwerk der Baukunst sind die Dinger dennoch. Und es waren Steinmetze, die an den Pyramiden hämmerten und zuvor die gesamte Statik berechneten, das Know-How dazu besaßen. Trotz aller Recherchen und Bemühungen kamen wir bis heute nicht genau dahinter, auf welche Art und Weise diese früheren Hochkulturen solche Bauwerke mit offenbar primitivsten Werkzeugen errichteten. Die Al-Aksa-Moschee ruht ebenso auf Überresten eines architektonischen Meisterwerkes und ist selbst eines. Die Hagia Sophia, der Taj Mahal, die gothischen Kathedralen des Mittelalters sind ebensolche Meisterwerke. Selbst Stonehenge ist ein Meisterwerk der Logistik und Baukunst (die dort verbauten Steine kommen nämlich nicht aus dieser Gegend, sondern wurden über hunderte von Meilen mit Booten herangekarrt).

Was kommst Du hier also mit Deinen Pharaonen-Beispielen?


melden

Freimaurer

16.11.2008 um 15:19
Hm...vielleicht sollte man noch Angkor nennen

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Angkor-Wat-from-the-air.JPG&filetimestamp=20070820065555


Anzeige

melden