Freimaurer
27.09.2008 um 00:11schmitz schrieb:Zumindest die massivsten "Einsprüche" fallen unter die genannten Definitionen. Der Rest ist "Spielerei".ich weis nicht ob spielerei der richtige ausdruck ist.
im grunde hast du natürlich recht schmitz. die beiden beispiele die du angeführt hast passen schon.
aber ich sehe das "schlimme" nicht in diesen spitzen ich sehe sie eher bei den menschen die diese ..nun.. überlegungen und anfeindungen einfach so annehmen ohne sie zu hinterfragen. mag es aus bequemheit sein ode weil derjenige denkt , jo das ist stimmig das passt schon.
@Lufton
Lufton schrieb:Und was mich daran am meisten entsetzt ist: sie schreien immer nach Offenheit, nach weniger Geheimnis. Und wenn man ihnen die Möglichkeit gibt (irgendwo hier in diesem Thread ist die URL verlinkt, in der diverse Rituale nachzulesen sind), was passiert dann? Es interessiert sie nicht. Sie lesen es nicht. Das wird dann nämlich als bewusste Desinformation abgetan.ich vermute ganz stark das diese leute nicht in der lage sind fehldenken bzw. das einfach annehmen einer fremden idee.... als einen fehler anzusehen und sich selbst zugestehen das man da wohl jemanden aufgesessen ist der einen "zugelüllt hat mit fakten die nicht sind. und nun oder in dem speziellen moment wenn sie die möglichkeit haben der "wahrheit" nahe zu kommen ( der echten) es als "vertuschung" auffassen, da sie sich ja einen fehler eingestehen müßten.. ach ich weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll....hm. aber ich denke es wurde verstanden
*hoffnungsvoll schaut oO