@hellesonneWer sucht wird finden, wer anklopft dem wird aufgetan. Nur halbwegsnormal solltest Du sein. Wir wollen keine Spinner, die eigentlich nicht dasfreimaurerische Denken vertreten und lediglich eintreten wollen um irgendwelche obskurenInformationen zu erhalten, die es nicht gibt. Du solltes in keiner Weise radikal sein,weder politisch noch religiös, denn auch dies ist uns zu wider. Du solltes nicht erwartenüber die Freimaurerei wirtschaftliche Vorteile zu haben oder witschaftliche Netzwerkenbeizutreten oder entwickeln zu können, dass wird in Deutschland abgelehnt. Und dir solltebewußt sein, dass man nicht Freimaurer aus einer Laune heraus wird, es ist ein Bund fürsLeben (Denn Anspruch sollte man wenigstens verstehen und gerecht werden wollen).
Erwarte nicht, dass Du dort große Lehrmeister findest oder Dir ein Leitfaden gegebenwird, wie ein Leben zu führen wäre. Erwarte nicht das Du in irgendwelche Mysterien oderGeheimwissen eingeweiht wirst, denn so etwas ist eigentlich bei uns nicht zu finden. Duwirst aber Anregungen erhalten über Dich selbst nachzudenken und wirst dabei und auch imbrüderlichen Gespräch das eine oder andere Geheimniss in und an Dir selbstentdecken.
Ich zitiere immer gerne einen Bruder, als ich Ihn fragte: "Was kann ich beiden Maurern finden, was ich nicht auch selbst ohne Maurer zu werden finden könnte." DieAntwort war:"Nichts! Nur vielleicht findest Du es bei uns ein wenig schneller." Dies wareine der Aussagen die mich damals in meinen Gefühl bestärkte den richtigen Bund gefundenzu haben.
Es gibt, wenn Du im Web rechachierst, genug Logen, die eine Internetpräsentshaben. Wenn Du dort suchst, werden Dir die Anforderungen noch genauer Erklährt.
Werkann Maurer werden? Vielleicht nur kurz zu mir. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie ohnegroßen monitären Werten, hatte meines Wissens vor mir noch nie einen Freimaurer in derFamilie oder im Bekanntenkreis, bin nicht Mitglied der wirtschaftlichen EliteDeutschlands (Schade *g*) und habe sonst auch keinen Einfluß auf das tägliche Geschehenunseres Landes. Ich wurde mit offenen Armen empfangen.
Man könnte den Eindruckgewinnen, dass man nichts bei der Freimaurerei finden könnte, doch bin ich reicher undzufriedener als je zuvor. Ich habe meine Heimat gefunden und auch eine neue Familie dazubekommen. Ich habe Brüder und Schwestern weltweit.
Das ist meine Sicht der Dinge,meine Sicht, keiner muss ihr follgen oder glauben, für mich ist es Wahrheit.