Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.07.2008 um 14:50
nichts, ausser , wie es Salomo sagte; Wo viel Erkenntnis gibt, da gibt es auch viel Leiden

Anzeige
melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:03
Wo aber intoleranz, geistige Armut und mangelnde Bildung vorherscht, sieht es sicherlich nicht besser aus! Oder?
Dafür treten wir FM beispielsweise ein! Aufklärung! und Toleranz!


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:23
jede Organisation, Kirche, Gemeinschafft oder wie sich die FM nennen, Geheimgesellschaft, haben andere Überzeugungen und Ziele, was Aufklärung und Toleranz betrifft.


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:28
JohnnyX: nota bene: Die FM nennt sich nicht "Geheimgesellschaft"; bestenfalls: diskrete Gesellschaft!
Nur zur Richtigstellung.

Du führst in deinem Beispiel die Kiche an. Sie ist nicht tolerant! Sie ist dogmatisiert! Das steht diametral zu dem was die FM ist!


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:36
würde die Kirche Bibeltreu bleiben, dann wüsste die Kirche , das die Bibel Toleranz lehrt, aber mann muss auch Toleranz genau definieren, man kann zb nicht alles tolerieren, es gibt immer Grenzen, was das Heilsgewissheit betrifft, christen wissen, das es nur einen weg gibt,trotzdem bleibt der Mensch in Augen Gottes ein Mensch mit freien willen, sich zu entscheiden den schmalen oder den breiten Weg.


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:39
Konnte Dir jetzt nicht ganz folgen! An welcher stelle der Bibel findest Du explizip "Toleranz"? Im AT mit 100% Sicherheit nicht. Im NT m.W. auch nicht! Alles dreht sich um Gott und um Jesus und nur duch ihn gelangt man zu Gott! Das ist dogmatisch!
Was meinst du mit "Heilsgewissen?" Was mit dem "breiten oder schmalen" Weg?


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:41
aber über Toleranz könnte man sich streiten und die diskussion würde praktisch nie enden, die einen würden fragen, warum die kirche verbietet uneheliches sex, oder warum ein sklave Gottes sein wenn man Gott selbst sein kann, oder warum immer vergeben, die andere wange hinhalten und später psychisch erkranken und und und.


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:44
An welcher stelle der Bibel findest Du explizip "Toleranz"?

1.Korinther 13 vers 7
7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie DULDET alles. soweit zu dieses Hohelied der Liebe.


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:49
1. Korinther 13, 7:
Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles, sie duldet alles.

Es ist hier von der LIEBE die rede und nicht von der Toleranz.

Und was meinst du mit "Sklave Gottes wenn man selbst einer sein kann". Das must du mir erklären.
Würde nämlich auch gerne in den Olymp der Götter aufsteigen ;)


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 15:56
nun satan lehrte die ersten Menschen sie könnten wie Gott sein, erkennen was gut und was böse ist, aber dummerweise ist der Mensch weder allgegenwärtig, allwissend noch allmächtig,

aber man kann über andere herrschen, wie die Könige


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:00
Komisch,wieso finde ich in der Bibel nur Mord,Totschlag und Aufrufe Bestialitäten an Schwulen,Ehebrechern und überhaupt allen zu begehen die SEINEM Wort nicht folgen.
Der erste König war der welcher einen Zaun bauen liess und verkündete "Das ist alles meines" der erste Untertan war derjenige der diesen Schwachsinn ernst nahm


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:00
"was ich alles von Satanisten weiss brauchst du nicht alles zu wissen, mit viel Wissen lbet der Mensch auch gefährlich"

Es scheint doch eher so, daß du nichts über Satanisten weißt, daß war mein Vorwurf, daß du dich dümmlicher Klischees bedienst, die sonst nur von der Bildzeitung benutzt werden, um den Leser eine reißerische Story zu liefern.


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:03
Bei uns gabs heute Fötuslasagne...teuflisch gut


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:13
@Warhead

Ich muss gleich kot......


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:16

Es scheint doch eher so, daß du nichts über Satanisten weißt, daß war mein Vorwurf, daß du dich dümmlicher Klischees bedienst, die sonst nur von der Bildzeitung benutzt werden, um den Leser eine reißerische Story zu liefern.



nichts als leeres Geschwätz


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:18
Jonny, du hättest dich gut mit dem User "Mehdi" verstanden, der ein ähnlicher Religiöser "Durchblicker" war- nur von einer anderen Fakultät. Schade, ihr hättet es ggf. bis zu einem privaten Kreuzzug bringen können, bei derart profundem Wissen.


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:31
echt? das wusste ich nicht, wirklich eine informative Feststellung


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:39
Ja, nicht wahr? Ihr hättet euch stundenlang gegenseitig aus dem Zusammenhang gerissene Koran- und Bibelverse um die Ohren hauen können. Zudem scheint ihr beide Babelfisch zur Erstellung eurer Texte zu nutzen, sowas verbindet doch!


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:40
@ Johnny X

"nichts als leeres Geschwätz"

Das trifft auch sehr gut auf deine Posts zu. :D


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 17:44
von leeren Geschwätz muss man sich in Acht nehmen, nicht wahr?


Anzeige

melden