Freimaurer
21.05.2008 um 16:11Und das mit der Oase der Ruhe kann sogar ich, der ich ja noch nur gelegentlich dabei bin, vollends bestätigen. Ist sogar meiner Frau aufgefallen, dass ich viel ruhiger und ausgelassener nach Hause komme...
SoundTrack schrieb:Das Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, und Hinduismus sind alle Mieter in einer Wohnung Art Wohngemeinschaft wer der Vermieter ist, ist wohl klarDas erinnert mich an ein Cartoon, den mal ein Bruder aus Köln gezeichnet hat:
Outsider schrieb:im übrigen ist der reiz mit dir lieber gläubiger und tekton inkl. dem ausgeschiedenen smartfish eine diskussion zu führen einer meiner kleinen "wünsche" es hätte sicher seinen reiz für mich. powermaus kann ja dann als "kleine graue maus" mit am tisch sitzen^^ natürlich müßte snoogans unbedingt mit dabei seinIhahmitmachenwölln...:D ;)
....und so lange du das nicht hast,das schrieb mal goethe.
dieses stirb und werde,
bist du nur ein trüber gast
auf der dunklen erde..
Outsider schrieb:also denk ich mal weiter. ist dieser text, diese passage von goethe, auf die initiationen gemeint?
stirb als unwissender suchender, erstehe als neuer mensch und erfasse das übersinnliche, transzedente, göttliche- mittels gefühlsmäßig erlebten im eigenen sein?
also z.b. durch die rituale im tempel, bei der tempelarbeit?