Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)@Outsider:
Erstmal vielen Dank dafür, dass Du dir Zeit genommen hast, die Seiten des AASR von Ungarn zu lesen. Wir haben uns viel Zeit genommen um möglichst viel Information zu bieten - natürlich gibt es immer noch darüberhinaus gehende Fragen. Wenn etwas fehlt dann wäre ich sehr dankbar über diese Fragen im Forum oder im Gästebuch oder unter Kontakt....
Hier mal diese Antworten:
was ist eine traditionelle thematik?.
Gemeint sind Arbeiten über die Klassischen Themen der ersten drei Grade, zum Beispiel könnte eben ein Thema lauten : "Meine Erfahrungen beim Besuch der Loge xxxx", oder "Die Bedeutung der Freimaurerei im 21 Jahrhundert" usw.
Zum Besuch anderer Logen : Natürlich steht es dem Bruder frei, welche Loge er besuchen will. Normalerweise sind dies am Anfang Logen in geographischer Nähe. In unserer Loge kommt man für die Unkosten, die durch einen Logenbesuch entstehen, selbst auf. Meistens läßt sich das mit einem Urlaub oder einerDienstreise verbinden. Ich habe zum Beispiel vor Kurzem einen dienstlichen Aufenthalt in Südafrika genutzt, um dort eine Loge zu besuchen. Eine "Entsendung zu einer anderen Loge über einen längeren Zeitraum" ist bei uns nicht üblich...
Zur Jugend: Es gibt, vor allem im amerikanischen Raum eigene Jugendverbände die besonders gefördert werden. In Österreich und Deutschland ist mir so etwas eigentlich nicht bekannt. Wir treffen uns einfach ab und zu mit interessierten noch jüngeren Suchenden.
Wer ist Repräsentant des Ritus :
Das sind Brüder im Obersten Rat bzw. vom Obersten Rat Beauftragte
wodurch wird die berechtigung in den hochgrad aufzusteigen begründet?
Gar nicht. Wenn man von den Brüdern im Hochgrad für geeignet befunden wird, empfehlen Sie die Aufnahme dem Obersten Rat und der nimmt dann auf oder eben auch nicht. Eine "Bewerbung" in dem Sinne gibt es nicht.
Falls Du noch weitere Fragen hast, dann gerne auch in Forum des AASR -Deine Fragen sind Informationen für Andere...
Gruß
HEZ