Freimaurer
26.07.2007 um 02:01Hab ich Euch eigentlich schon gesagt?
PROUD TO BE A FREEMASON!
PROUD TO BE A FREEMASON!
tekton schrieb:Hatte ja schon vermutet, dass Du nichts liest. Solltest mal damitanfangen, dass hilft sage ich Dir - so im Kopf und soo!!Wer sagt das ichnichts lese?Klar lese ich Bücher,nur halt keine Romane.Auf erfundene geschichten hab ichkeine lust.
Prometheus schrieb:Wir sind Sozialkapital - ohne ideologische Einschränkungensagt mir Großmeister Kraus zum Abschied.Da war doch vor kurzem einInterview mit dem Großmeister Kraus aus Österreich auf ORF 2 drauf.Hast du das zufällig?
<Also von der These mit gemeinsamer Wurzel halte ich auchsehr viel. Ich denke auch das es belegbar ist wenn man sich die Mühe macht (und auch dieZeit hat) da tiefer zu forschen. Im Grunde sind Schriften wie z.B. die Bibelumgeschrieben worden, aber im Kern bleiben die immer gleich.
So ist es mM. nachunerheblich ob nun Zeus mit 12 Göttern, Jupiter mit 12 Göttern, Jesus mit 12 Apostelndaherkommt oder es 12 Propheten gibt. Auch ob Maria oder Isis eine jungfräuliche Geburthatten. Die "Geschichten" beziehen sich immer aufs gleiche und stammen immer von einerälteren Quelle. Allerdings ist die Gefahr das man was irgendwo hineininterpretiert auchgroß, der Ablauf aber bleibt immer der gleiche.
Ich hoffe ihr habt das gemeint undich liege hier nicht falsch./ZITAT>
Supi , hier is man mal ener Deinung !!!;)