@interestJain! Als ich den Kontakt zu den Maurern suchte, war ich soerschrocken, dass sie antworteten, dass ich erst mal ein dreiviertel Jahr nicht mehrgeantwortet habe. Erschrocken war ich, da ich genau wie Du all diesen Blödsinn gehöhrthabe und nicht wußte was nun wahr oder falsch ist. Nach reichlicher Überlegung und derUnterhaltung mit anderen (Nichtmaurern) zu diesem Thema, habe ich den Kontakt dann wiedergesucht.
Dann hab ich die Brüder, nach Einladung ein paar mal besucht, und habe etwasgefunden, was ich schon als verloren geglaubt hatte.
Man kann jederzeit den Kontaktzu einer Loge suchen, wenn man reif genug ist, sich die Sache wirklich überlegt hat,einen gesunden und vernünftigen Verstand hat, nicht extremistisch veranlagt ist und dieGrundsätze der Maurer erst mal so als richtig unterschreiben kann. Dann wird man bestimmtauch gerne, zu einem ersten gegeseitigen beschnuppern, eingeladen. Wenn die Brüder vonDeiner Rechtschaffenheit und Deinen wahren Absichten überzeugt sind, kann man dann auchmal über eine Aufnahme sprechen.
Eines ist wichtig, bevor es so weit kommt, hast Duund die Brüder reichlich Zeit sich zu überlegen, ob das wirklich was für Dich ist. FallsDu dann Aufgenommen wirst und feststellst, dass Du Dich absolut getäuscht hast und dieLoge wieder verlassen möchtest, steht auch das Dir jeder Zeit zu. Es wird keineRepresalien gegen Dich geben, Du gehst einfach und alles ist wie es war. Die Ehregebietet aber das Erfahrene und Dir Anvertraute für Dich zu behalten.
GrußTekton