@nervenschock Wenn ich mal versuche deinen "Disput" mit Radulf neutral zu betrachten, dann warst doch du es, der grob pauschalisiert hat, in dem du schriebst:
nervenschock schrieb: In der FM gibt es keine "Schüler und Meister".
Das mag von der Idee und der Theorie her stimmen, um aber die Pauschalaussage zu falsifizieren reicht es, um auch nur einen Bruder zu finden, der eben doch der Meinung ist, er müsse einen jungen Bruder unter seine Fittiche nehmen (um es mal positiv zu formulieren) um die pauschale Negierung zu widerlegen. (Ich denke da z.B. an die 3WK-Logen, in denen soweit ich das weiß erst die Brüder Meister das Recht haben die Beamten zu wählen oder an den Kugelungen teilzunehmen. Und sie sind unbestritten Teil der FM, oder?)
Es spielt also letztlich überhaupt keine Rolle, ob und wie es Radulf begegnet ist. Und es mag auch von der Idee nicht zur FM gehören, aber offensichtlich existiert es (mindestens gelegentlich) schon.
@Abernathy Abernathy schrieb:Ach, ist er denn potenziell gefährlich?
Habe ich das irgendwo geschrieben oder auch nur angedeutet?
Du hast ohne irgendeinen Zusammenhang zur aktuellen Diskussion oder zu erläutern, was wir mit der Aussage anfangen sollen, geschrieben du kennst einen Freimaurer. Du hättest auch schreiben können "ich kenne einen Bäckerjungen" und ich hätte genau das gleiche geschrieben: "ist hoffentlich ein netter, aber was soll ich mit der Info anfangen."