Freimaurer
20.10.2012 um 03:36"fresse oder gefressen werden" ist aber auch ein toller ausspruch. :D
edit: ich kann nicht aufhören zu lachen.
edit: ich kann nicht aufhören zu lachen.
orbiphlanx schrieb:Das klingt ja fast wie fresse oder werde gefressen was meiner Meinung nach für einen selbst eher destruktiv wäreNein. Das leben wird dir immer gleichartige aufgaben stellen (die du allerdings indirekt selbst stelltst).
orbiphlanx schrieb: Irgendein Typ glaubt wohl der Mensch alleine könnte es nicht schaffen oder will erst garnicht das er diese selbstgestellte Hürde überwindet. Meine Meinung.Wenn du herrausfindest wer der Typ ist bist du weiter als jeder vor dir!
orbiphlanx schrieb: Ich will mich nur konsequent damit auseinandersetzen und gucken was ihr so macht, was ihr glaubt, bin halt neugierig.Wenn du etwas über die Freimaurerei erfahren willst, dann lese dir auf den verschiedenen Logenseiten die Arbeiten mancher Brüder durch. Dort findest du eine Vielzahl an Antworten, worum es Freimaurern geht. Natürlich gibt es auch ein paar Bücher die Freimaurerei für Profane gut darstellen. Wenn du objektiv an die Sache herangehst, dann wirst du für dich das eine oder andere an "Lehren" finden
orbiphlanx schrieb:Literatur die sachlich die Hierarchie in der Loge darstellen die Beziehungen zwischen den Logen, die Lehre der Freimaurerei, Symbole, Gesten und Rituale und die beabsichtigte Wirkung auf den Praktizierenden und Herkunft.ist alles in diesen Büchern enthalten.
tekton schrieb:von einen maurer wirst du sowas nicht finden. das was zu finden ist, ist in der regel nicht von maurern oder den brüdern die verstanden haben worum es gehtdu wirst es nicht glauben aber genau das hab ich schon mehrmals gehört :D Was wäre den die Konsequenz für einen geistig gesehen, wenn man trotz dessen darüber redet?