@babak @Heide_witzka Ich habe das mal schnell quergecheckt....zumindest nachdem ich die Visage von
Dr. Walther Veith
Walter Julius Veith (* 1949) ist ein südafrikanischer Zoologe, der nach bewegter christlicher Bekehrungsgeschichte getauftes Mitglied der Siebenten-Tags-Adventisten wurde. Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi.
Quelle: wikipedia.de
auf Anhieb wiedererkannt habe. Und ja,
@babak dessen Filmchen hatten wir bereits 2007 mehrfach hier im Thread und leider immer wieder.
Also....ein "Kreationist" (der Vortragende im Video) schon mal als erste "glaubwürdige" Quelle. (Entschuldige meine Ironie!).
Ferner wird "Griffin" zitiert.
Jetzt ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass diese Verschwörungstheoretiker, die mit Ihren Vorträgen und Büchern massenhaft Kohle scheffeln und zudem oftmals dem äußerst rechten politischen Spektrum angehören (zudem gerne getarnt als "gläubige, gottesfürchtige" Menschen), sich gerne gegenseitig zitieren.
Zu "Des Griffin":
Des Griffin is an American right-wing[1] writer and system critic. Writing from a firmly Christian standpoint, he is mainly interested in global agendas and especially the topic of the New World Order, as declared by President George HW Bush on March 6, 1991.
His books try to show the links between government corruption and the influence of the Rothshchilds Illuminati Agenda, as well as Freemasonry and "world banks" (classical conspiracy theory subjects that became famous especially with the works of William Guy Carr). He believes in the secret influence of the Rothschild family and the Rockefellers in world politics. His book Fourth Reich of the Rich was reprinted eight times and his main essays were translated into German. In the 1980s, one of his main interests was investigating Martin Luther King's story by trying to discover "the man behind the myth".
In 1975, he was one of the main founders of the independent publishing house Emissary Publications (South Pasadena, California, then Colton, Oregon). He also edits the Midnight Messenger Newspaper (1985 - ), which he often updates himself on the Emissary website, and writes for Conspiracy Nation. Given his articles on Zionism, the Anti-Defamation League (ADL) considers his writings anti-Semitic.[2]
Quelle: wikipedia.org
Also, ein bekannter, rechtsextremistischer, antisemitischer Autor. Übrigens wurde der auch im Lexikon des Rechtsextremismus von Margret Chatwin vor einigen Jahren mit aufgeführt.
So viel zur Glaubwürdigkeit der Quelle Nr. 2 im Video.....
Soll ich weitermachen? Noch Fragen? Nein? Ich mache bei Bedarf gerne weiter.....