Freimaurer
01.11.2011 um 02:13:( bin kein klugscheißer. hoffe ich zmindest.
schreib ja nur wie ich es sehe.
schreib ja nur wie ich es sehe.
Lufton schrieb:Es sind und bleiben Menschen, um die es hier geht. Und letztlich ist es einfach so: egal ob es die neuen im Schützenverein sind, die beweisen wollen, dass sie die besseren neuen sind, oder eben die besseren Freimaurer (ein Oxymoron par excellence!)Wobei ich einige Regeln nicht ausgehebelt sehen möchte. Die Alten Pflichten sind das, was der Name schon sagt und für mich gehört eigentlich auch das Regius Manuskript zu unseren unabdingbaren Grundlagen. Schützenverein, Taubenzüchterverein....hin und her....die wenigsten davon haben Ehrengerichte. Bei so einigen Dingen, die mir manche Brüder aus anderen Logen so schilderten, würde ich auf der Abhaltung eines Ehrengerichtes bestehen oder mir bei mehrheitlicher Verweigerung klipp und klar eine andere Loge suchen und mich mit diesen "Brüdern" nie wieder in die Kette stellen, eher vor der TA verschwinden.
Lazaros schrieb:Dass "es menschelt" kann nicht als Entschuldigung für jede Handlung herangezogen werden.Davon ist auch überhaupt nicht die Rede. Jedenfalls nicht davon, dass es irgendetwas entschuldigt. Aber es erklärt recht gut!
Heide_witzka schrieb:Du wirst feststellen, dass jede ein wenig anders ist.na das will ich ja hoffen. wäre doch blöd wenn alle gleich wären :D
Heide_witzka schrieb:Ausser einigen Animositäten zwischen den beiden mönchengladbacher Logenhinterfrage ich jetzt nicht näher.. auch wenn ich neugierig bin. denke es ist nicht so gut im vorfeld schon mit "sonderheiten" behaftet zu sein.
Heide_witzka schrieb:Ausser einigen Animositäten zwischen den beiden mönchengladbacher LogenDein Besuch dürfte schon eine Weile her sein, oder?
Heide_witzka schrieb:bevor ich mich gegen die Freimaurerei entschieden habe.du hättest bei uns vorbeischaun solln :D
Heide_witzka schrieb:Was mich abschreckt ist die InitiationKennst Du Käptain Blaubär und die drei kleinen Bärchen? Die würden jetzt nämlich nur eines sagen: Erklärungsbedarf! ;)