Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.05.2007 um 06:47
Hahahaha sehr gut, jetzt bin ich schon fast zufrieden :D :D :D :D.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:48
@ Oragenton

Bin so was von sprachlos, deine aussagen gegenüber meiner sind zuätzen einfach bestialig.

Es ist sehr schwerwiegend, wie du einer meiner person eslaut ohne ein funke intelligenz so zu erörtern.

Du tust mir aufdringlich leid undbezeichne dich hiermit als ein opfer deiner sekte.

So nun zum knackpunkt, wenn ihrgefragt hab weshalb einer meiner so eine these hier aufstellt, möchte ich klarheitstellen. Darum geht es doch.

Unser wissen ist unerschöpflich, wir sind uns imklaren was da in der welt abgeht. Wenn alles so verlaufen würde wie sie es wollen oderwollten gemeint ist die sekte freimaurer und desen verbündete. Dann sehe die welt jetztganz anders aus, punkt.

Wir und keine sekte oder des gleichen wiederspruches, nurwelche die die gegensetzte aufrecht halten. Jetzt eine optische klarheit: die Söhne Noas,sind in der lage den kopf der schlange ab zuschlagen.

Das Gericht wird jetztzubereitet: willkommen in der runde an @ all.

Fangen wir erst mal so an, um keinemissverstände herzustellen.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:50
Das Ziel dieser Nachforschungen ist:

Eine nachvollziehbare Erklärung, bzw.Beweisführung für das gesamte Universum zu finden, d.h. für Das was in uns (Menschen)ist, für Das was um uns (Universum) ist, und für Das was um das Universum herumist.

Hieraus ergibt sich zwangsläufig eine Aufspaltung des Themas in einennaturwissenschaftlichen und einen geistwissenschaftlichen Teil.

Dernaturwissenschaftliche Teil gliedert sich in drei Bereiche:

DerMikrokosmos

Die sinnlich wahrnehmbare Realität

DerMakrokosmos


Aus diesen drei Teilbereichen lässt sich die Entstehung der dreigeistwissenschaftlichen Bereicheerklären:

Gefühle

Psyche

Verstand

Spätestens seit dem Jahr1845,als DARWIN seine Evolutionstheorie veröffentlichte, ist akzeptiert worden, dassjedes Lebewesen, bzw. Lebensform, einen nachvollziehbaren Werdegang, bzw.Entwicklungsweg, durchläuft.


Der allgemein verständliche, lückenlosnachweisbare Entwicklungsprozess des Menschen setzt sich fort in der Rückverfolgung derEntstehung des Universums –bis hin zum Urknall

Mit diesem Bild vom Werden desmenschlichen „ Sein“ und dem Wissen, dass in ca. 3 Milliarden Jahren dieses - unser –Sonnensystem sterben, d.h. verlöschen, wird, stellt sich die Frage nach dem Sinn desGanzen.

Ist dieses Ganze nur ein Zufall? *

Ist das verstandesmäßigeErfassen des Ganzen durch den Menschen eine Verirrung der Natur?

Oder haben dieunvorstellbar vielen Zufälle – bis zum Hier und Heute – System?

Um dieletztgenannte Frage beantworten zu können ist der Zweck allen wissenschaftlichenStrebens.Dieser genetisch in den Menschen eingepflanzte Urtrieb ermöglichte den heutigenErkenntnisstand.

Die Herbeiführung der am Anfang dieses Abschnitts genanntennachvollziehbaren Erklärung des „Ganzen“ ist ausschließlich mit wissenschaftlichenMitteln möglich. Deshalb muss die Situation vor dem Urknall, d.h. vor Beginn von Zeit undRaum geklärt werden. Der Verfasser ist überzeugt, dass dies mit der Relativitätstheorie,der Unschärferelation und der Quantentheorie – als Ausgangsbasis – möglich ist.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:54
Deshalb werden in den folgenden Abschnitten die wichtigsten Gesichtspunkte dieserTheorien dargestellt um zu einem späteren Zeitpunkt den Übergang zur Geistwissenschaftherstellen zu können.

Weiter....

Nachdem nach diesem hoch – komplexenEntstehungsprozess – über Milliarden von Jahren – eine Winzigkeit wie unser Sonnensystemund damit auch unser Planet ERDE, letztendlich der Mensch – am Rande eines Spiralarmesder Milchstrasse – entstanden ist hat dieser „Bauplan“ unter den uns bekannten „Elementendes Periodensystems“ –sinnigerweise auch radioaktive Elemente vorgesehen. Durch dieErforschung von spaltbarer Materie ist nicht nur der Bau von Atombomben ermöglichtworden, sondern auch die Möglichkeit, sich diese „gespeicherte“ URENERGIE nutzbar zumachen (Kernkraftwerke.)

Weiter....

Bedingt durch diese energetischeBetrachtungsweise – wie vor beschrieben – und der unumstößlichen Tatsache, dass aus Nixauch Nix entstehen kann, muss es zwischen dem Sein (Existenz) von Etwas und der Rückkehrzur Ursprungs – Energie eine Logistik geben – dies ist dieRADIOAKTIVITÄT.

Radioaktivität ist in der gesamten Natur (Universum) vorhanden.Diese Strahlung hat unterschiedliche Reichweite und verändert biologische Lebensformen,indem es in den Grundbaustein des Lebens, der DNS (Desoxyribon –Nuklein – Säure)eingreift.

Bis zu einer gewissen Intensität der Strahlung sind die Organismen inder Lage, die durch Radioaktivität teilweise – oder ganz – zerstörten DNS zu reparierenund dadurch, dass dieses Reparatursystem sich den aktuellen Gegebenheiten anpasst, dieEvolution der Erbsubstanz zu ermöglichen (Mutation.)

Sind die Beschädigungen amGrundbaustein des Lebens so groß, dass sie nicht mehr repariert werden können (ganz oderteilweise) so kommt es zu den bekannten Erkrankungen, Erbgutveränderungen, bis hin zumTod der jeweiligen Lebensform. Dieses Prinzip der Nachvollziehbarkeit von Vorgängen inder gesamten Natur ermöglicht es den Wissenschaften immer mehr Geheimnisse zu enträtselnund dadurch den menschlichen Verstand zu bereichern, bzw. seiner Weiterentwicklung inRichtung Vernunft zu dienen.

Um nun meine Beweisführung fortzusetzen (sieheEinleitung) und den Nachweis zu erbringen, dass alle Vorkommnisse innerhalb des Projektes„Universum“ einen programmatischen Hintergrund haben, und nicht in Mysterien eingebettetsind.




Der Schluss daraus, dass einem naturwissenschaftlichem Projektauch ein naturwissenschaftlicher Plan zugrunde liegt ist nur allzu menschlich undnachvollziehbar. Allein schon die Tatsache, dass der gegenwärtige Erkenntnisstand derMenschheit entsprechende Mittel des Verstandes erforderte und somit auch eineWeiterentwicklung des menschlichen Verstandes (Geistes) nach sich zog und dieser Prozessweitergehen muss, veranlasst mich nun, diese „Wundermaschine“ Mensch näher zubetrachten.

Dieses aus ca. 30 Trillionen biologischen Zellen bestehendeKonglomerat ist auf „wundersame“ (nachvollziehbare) Weise in der Lage, sich zureproduzieren und dabei den Bauplan, sprich: Erbinformation, in Richtung ZEITVEKTOR zuvariieren.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:55
Allgemeines :


Auf dem Gebiet der Geistwissenschaften ist das Materie – Geist–(Leib – Seele) – Problem nicht neu; die Kernvariante ist das Bewusstsein.

Obwohlmein Bewusstsein da ist, wo mein Körper (Gehirn) ist, leuchtet jedem ein, dassBewusstseinszustände nicht sinnlich wahrgenommen werden können (Nichträumlichkeit). Ausden daraus entwickelten Modellen über die Beziehung des Bewusstsein zum Raum , als auchzur Zeit , ist bisher noch nicht klar hervorgegangen , welche Bedeutung insbesondere derZeit zukommt (Innere und äußere Zeit.)

Von den unterschiedlichen Auffassungendarüber, wie aus etwas räumlichen (stofflichem) die Mentalität hervorgehen kann und wie„bewusste“ Ereignisse physikalische Veränderungen im Körper verursachen können gibt esnur Spekulationen, z. Bsp. Über VOR –BIG –BANG Zustände, aber keine –zwingend logischen –Gesetzmäßigkeiten!


Bei näherer Betrachtung des BEWUSSTSEIN hinsichtlich derphysikalischen

Welt ist unsere Alltagserfahrung leicht irreführend, da wir auf dasräumliche Skelett unseres Denkens verzichten müssen und vielmehr die Zeitgestaltung derProzessabläufe:

Wenn sich das Denken an Dinge, Objekte, usw. richtet

Wennsich das Denken an das Denken selbst richtet

Der „Mitwisser“ bei diesen Vorgängenist das „Ich“

im Auge haben müssen.


Für die subjektiv bewussteWahrnehmung der Zeit benutzt das „Ich“ ein Zeitfenster

(Ca. 3 Sekunden) um das„Jetzt“ zu bilden. Die neuronalen Zusammenhänge für ein Gleichzeitigkeitsfenster beruhenauf der Integrationsfähigkeit des Gehirns um z. Bsp.

„Eins“ und nicht „Vieles“wahrzunehmen. Ebenso bedeutsam ist das Zeitfenster um ein Ereignis in eine früher –später Relation zu bringen um daraus Entscheidungen, bzw.

Bewertungenvorzunehmen.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:55
Gefühle



Gefühle als Bewusstseinsinhalte weisen – im wesentlichen –folgende Merkmale auf:




Beim Erleben eines Gefühls steht dieZuständlichkeit einer Person im Zentrum des Bewusstseins und nicht eine Sache, ein Akt,eine willentliche Vornahme, oder ähnliches.

Grundlage ist die Selbstbetroffenheit.Gefühle sind das Gegenteil von Gleichgültigkeit; sie entstehen nur, wenn eigene Ziele,Interessen oder Bedürfnisse betroffen sind (in bezug auf mich selbst.) Wenn mich etwasnichts angeht, wenn es mich kalt lässt, wenn ich mich nicht angesprochen fühle, wenn esich etwas nicht ernst nehme: Dann gibt es auch keine Gefühle.

Gefühle erscheinenmanchmal „wie von selbst“, spontan, ohne Anstrengung, unwillkürlich – aber auch dasUmgekehrte ist möglich.

Im Erleben von Gefühlen erfahre ich mich eher passiv, binihnen „ausgeliefert“, dies gilt auch für positive Gefühle wie Freude undGlück.

Das Erleben einer Gefühlsregung ist oft mit einer inneren, von außen odernur von innen, wahrnehmbaren Erregung oder Aufregung verbunden. Von dieserphysiologischen Wirkung geht auch die Färbung (warm / kalt) der Gefühle aus sowie ihresubjektive Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.

Ein aktuell erlebtes Gefühl istimmer einmalig und unverwechselbar, insbesondere bei zwischenmenschlichenBeziehungen.

Das individuelle Bewusstsein wird durch Gefühle „organisiert“ ,welche für die Prozesse des Empfindens, Wahrnehmens und Erkennens Richtung undAnsatzpunkt vorgeben, z.Bsp. erzeugt „Interesse“ eine andere Beziehung zur Welt als„Angst“.

Gefühle sind „selbstgenügsam“, sie bedürfen keiner Zwecke außerhalb ihrerselbst, ihr künstliches herbeiführen (Drogen, sexuelles Erleben, usw.) istselbstzerstörerischer Missbrauch.

Das Ausdrücken und Verstehen von Gefühlen läuft– im Vergleich zu anderen psychischen Erscheinungen – bevorzugt über nicht-verbaleKommunikationskanäle (können oft schwer beschrieben werden)

Bei der Entwicklungvon Gefühlen ist die Verwobenheit in zwischenmenschliche Beziehungen besonders stark,dazu gehört auch die Orientierung und Anteilnahme (oder Nicht-Anteilnahme) an Werteneiner Gesellschaft, bzw. Gruppe.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:56
Psyche



Die Psyche (Seele), als zentrales Element für das Wesen Mensch wirddurch die Psychologie wissenschaftlich erforscht, Psychologie ist die „Königin“ allerWissenschaften, weil sie sich mit dem beschäftigt, was unser SEIN in dem Ganzen bestimmtund damit einer verstandesmäßigen Erfassung zuführt [vergleichbar der Mathematik(„König“) für die Naturwissenschaften.

Da der Begriff Seele jedochwissenschaftlich nicht fassbar ist, kann nur von dem Verhalten und Erleben eines Menschenauf sein Seelenleben geschlossen werden.



Meiner persönlichen Meinung nachist jegliches Verhalten und Erleben auf ausschließlich rationale Ursachen, Zusammenhängezurückzuführen – dies ist ja auch Gegenstand dieser gesamten Abhandlung – jedoch istgerade die Erhebung, bzw. Findung objektiver Zusammenhänge im Subjekt Mensch schwierig.-diesem Umstand trägt die Psychologie Rechnung, indem ihre Aussagen immerWahrscheinlichkeitsaussagen sind, das heißt, dass im Einzelfall immer Abweichungenmöglich sind. Mit einem Hinweis auf die Vielfältigkeit dieser Ursache-WirkungGesetzmäßigkeiten für alles Innermenschliche, sowie der Wichtigkeit des Erfassens dieserZusammenhänge für alle anderen Geist-Wissenschaften (Pädagogik, Philologie, Philosophie,usw.) will ich diesen Unterabschnitt schließen.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:56
Verstand



Verstand ist die Fähigkeit des richtigen Erkennens undBeurteilens; er bildet Begriffe, urteilt, schließt.

Die mentalen Vorgänge die zueinem – dem Verstand gemäßem – „geistigem Produkt“ führen, sind am besten in der für alleZeiten gültigen „Kritik der reinen Vernunft“ beschrieben (I. KANT.


Ein höheresErkenntnisvermögen (Vernunft) ist dem menschlichem Geist nur möglich, wenn er denVerstand gemäß den Regeln des Verstandes zur Anwendung bringt (mit meinen Worten:Vernunft ist gleich Verstand mal Verstand.


Ich möchte nicht unerwähnt lassen,dass die KANT’sche Analyse des Verstandes in Verbindung mit den jüngsten Erkenntnissender „Physik“ maßgeblichen Anteil am Entstehen dieser „Vereinigungstheorie“ hat. DerUnterschied zu KANT: Unser Erkenntnisvermögen ist nicht mehr – nur – an die Sinnenweltgebunden!!


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:57
Der geistige Kosmos



Das einzige Lebewesen in der Natur, das einen Zugangzu diesem geistigen Kosmos hat, ist der Mensch. Er allein besitzt „Bewusstsein“ und istdurch seinen Verstand in der Lage, diesen zu erforschen.


Der besserenÜbersichtlichkeit wegen habe ich im nachfolgendem Diagramm die Darstellung desBewusstsein in 7 Geistebenen = Denkebenen unterteilt (sehr pauschalisierend, da diedreidimensionale Darstellung mit einzelnen Zentren unübersichtlich wird und Alles mitAllem in Verbindung steht!)

Da in nachfolgendem Bild lediglich der Zusammenhangvon Natur (materiell) und Geist (immateriell) auf ein und derselben Basis nachgewiesenwerden soll, erscheint mir dies zweckmäßig:





Materie = Masse=Energie/Quadrat der Lichtgeschw. = Bewusstsein (Geist)





DerGrundgedanke für diese Beziehung liegt darin, dass der materielle Entstehungsprozess desMenschen der Herstellung der „Hardware“ dient – entsprechend der Herstellung vonDatenverarbeitungsmaschinen.

Die Komplexizität dieser menschlichen Geist-Maschineergibt sich durch das interaktive Zusammenwirken von Gefühl, Psyche und Verstand.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:58
Konglomerat Mensch




Der Mensch – das höchstentwickelte Lebewesen derErde – hat seine besondere Stellung in der Natur der speziellen Entwicklung des Gehirnszu verdanken.

Durch Glauben (Mythos, Religion), Gewissen (Sittlichkeit, Recht),schöpferische Formgebung (Kunst) und abstraktes Denken (Wissenschaft) war, ist und wirdauch weiterhin der Mensch in der Lage sein, die Welt zu analysieren und zugestalten.




In diesem Abschnitt wird die neurologische Wechselbeziehungvon menschlichem Geist und Materie untersucht werden.




Der Antrieb(Triebfeder) zum Freisetzen geistiger Energie beim Menschen ist der Wille. Über dieWillenskraft, welche ursächlich teils auf Genetik, Teils auf Erziehung und Übung beruht,zeigt sich der Wille in der Verwirklichung bestimmter Ziele. Daraus ergibt sich, dass dasBewusstsein entscheidend vom Willen geprägt wird, sowohl in positiver (erweitender) alsauch negativer (verengender) Hinsicht.




Für die weitere Untersuchungoben genannter Wechselbeziehung muss ich ein persönliches Erlebnis heranziehen: ImSeptember 1999 – auf dem Höhepunkt der gedanklichen Widmung, bzw. Vorbereitung, dieserAusarbeitung musste ich einen Nervenzusammenbruch erleiden. Da dies im Nervenkrankenhaus(BKH Haar, Abt. Forensik) geschah, waren die Umstände entsprechend isoliert, abgeschottetvon äußeren Einflüssen und kontrolliert. In dem überzeugtem Bewusstsein, dass dasZusammentreffen der auslösenden Ereignisse nicht „zufällig“ ist, habe ich dieses Erlebnisprotokolliert. Vor diesem Nervenschock verursachen die zusammentreffenden (zeitlich)Informationen einen gedanklichen (geistigen) Kreislauf. Es ist ein Gefühl, als ob man„wahnsinnig“ werden würde, da sich die Gedanken immer im Kreis drehen und dieGeschwindigkeit dieser Kreisbewegung unaufhaltsam zunimmt. Am Höhepunkt diesesErlebnisses scheint dann sich der Körper abzulösen – die Zeit steht still !!! Nachdemdiese Situation mit ärztlicher Hilfe überstanden ist, beginnt eine Phase absoluterKlarheit des Verstandes (als ob der „Geistkörper“ vom „Physischen“ losgelöst wäre).


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 10:59
Der Mensch besteht aus „energetischen Feststoffen“ und dem Produkt aus „Wille malZeitgefühl“




Anmerkung: Zeitgefühl entspricht hierin der Zeitempfindungund zusätzlich mehr oder weniger bewusste Kenntnisse über das „Lebensprogramm“, d.h.gemeinhin als seherisches Wissen, bzw. Sendungsbewusstsein bezeichneteGeisteshaltung.

Zu allen Zeiten gab, bzw. gibt es Menschen, die um ihre spezielle„Lebensaufgabe“ wissen. Als Beispiele führe ich hier an:

JESUS CRISTUS, NAPOLEON,HITLER des weiteren bekannte „Seher“ wie NOSTRADAMUS, MÜHLHIASL, u.v.a. (Kenntnisse vonzukünftigen Ereignissen) – nachweißlich !


Aus der Erfahrung durch denNervenzusammenbruch sowie meinem „klinischem Tod“ erklärt sich auch, warum das Hirn-Organabschaltet, wenn die Zeitwirkung zu stark wird:


OHNMACHT = ZEITSTILLSTAND =SEBSTSCHUTZ-SICHERUNG


es Zentralorgans (im „künstlichen Koma“ wird dieseHöchst-Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns – unbeeinflusst von Zeit oderBewusstsein – speziell genutzt


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 11:01
Vereinigungstheorie






Diese Bezeichnung (Vereinigung von Natur-und Geistwissenschaft zu einem Kontinuum) wählte ich erst sehr spät – etwa Mitte der 90’er – in bezug auf meine rein theoretischen Überlegungen hinsichtlich derUmkehrbetrachtung des RAUM-ZEIT-KONTINUUM. Das Ergebnis dieses EINSTEIN’ schen lückenloszusammenhängenden Gebildes liefert die Erklärung für das Phänomen Zeit.

Mit dieserErkenntnis beginnt nun meine Konstruktion eines ZEIT-RAUM-GEIST-KONTINUUM.

Das vomUrknall ausgehende Licht ist ursächlich für die Entstehung des Raums, welcher durch dieLichtgeschwindigkeit (Zeit) ein-eindeutig definiert ist [die Zeit als Koordinaten für dengekrümmten und in sich wiederum krümmenden Raum zu verwenden, erlaubt es, jeden Punkt(jedes Quant) exakt zu bestimmen und seinen Weg durch das Universum (Funktion)festzulegen].

Die Zeit vereinigt in sich die 3 naturwissenschaftlichen Dimensionen(Raum) und ist darüber hinaus ein Medium des LICHTS (Licht ist wiederum Medium derUrenergie). Analog dem physikalischem Grundsatz, dass die Entstehung von „Etwas“ aus„Nix“ unmöglich ist (Wunder !) stellt sich mir, neben vielen anderen (zum Beispiel: Meinehemaliger Mathematiklehrer MICHAEL PATROCK) die Frage, wie es denn um die geistigeEntwicklung bestellt ist ?

Meiner Überzeugung nach befindet sich das gesamte„Wissen des Universum“ im kleinsten Teilchen des Ganzen. Dieses Wissen kombiniert miteinem exakt festgelegten Programmablauf ermöglicht dieses GEIST-ZEIT-RAUM-KONTINUUM(Energie – Materie (Mensch) – Energie) von Anfang bis zum Ende, vom Ende bis zum Anfang,usw..

In diesem System – wohlgemerkt zeitlos aber nicht planlos – ist ein Zufallausgeschlossen





ALLES IST JEDES UND JEDES IST ALLES!!!



Wenn nun das Werden von Geist, wie es sich in seiner Gesamtheit immenschlichem Bewusstsein manifestiert, aus Nix unmöglich ist, ergibt sich zwingend derSchluss, dass alles Immaterielle (Gefühle, Seele, Verstand) aus dieser Urenergiehervorgeht, d. h. in der Urenergie enthalten ist und über die stoffliche Natur(Naturwissenschaft) zur Entfaltung kommt.

Wenn es sich, wie vor beschriebendarstellt, so muss dies auch beweisbar sein!

In der Naturwissenschaft ist eseinfach, weil jede Erkenntnis letztendlich zu einem messbaren, anschaulichen Beweis führt– auch in der theoretischen Physik.

In der Geistwissenschaft sind die Beweise nurtheoretisch –mittels Logik – möglich, führen aber im Laufe der Zeit zu nicht mindergewaltigen Veränderungen.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 11:01
Geistiger Beweis



Hierzu betrachten wir den Menschen und alles ihnumgebende unter naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten (Kapitel I). Von der Betrachtungdes Universum, über die Luft die wir atmen, bis hin zur Struktur der einzelnen Atome,finden wir nirgendwo ein physikalisches Nichts.

„NICHTS“ ist ein reiner Begriffdes Verstandes, der am eindrucksvollsten von I.KANT beschrieben wurde (Leerer Begriffohne Gegenstand; Leerer Gegenstand ohne Begriff; usw. – siehe dort). Nach heutigen Standder Erkenntnisse über das Universum ist zum Zeitpunkt 0 alles entstanden und seitdemdehnt es sich aus (Andere Modelle gibt es zwar, sind aber – bis heute – nichtnachvollziehbar).Diese Ausdehnung ist durch spezielle Analysen des LICHTSnachweisbar.

Wie immer wir dieses Licht-Zeit-Raum-ETWAS betrachten, so muss esdoch ein Medium geben in dem sich dieses, durch die Raumkrümmung endliche, aber unendlichsich ausdehnende „ETWAS“ entfaltet.

Ausschließlich die geistige Energie, Energiedes Wissens, bietet die Voraussetzungen. Neben den nachvollziehbarennaturwissenschaftlichen Vorgängen – vom Anfang bis zum Ende, sowie deren Wiederholungen,des Ganzen – ist es diese Energie, die dem „SEIN“ des Menschen Sinn, Zweck und Erfüllunggibt.




Es ist gerade die Komplexizität, die das Ganze so bewundernswertmacht – und es ist so einfach: Nehmen wir, z.Bsp. ein sehr umfangreiches Universitätsbuchüber Mathematik oder Psychologie, so finden wir darin sehr viel Wissen. Wir können nundie Bücher x-beliebig vervielfältigen, der Wissensinhalt wird nicht mehr und auch nichtweniger. Allein dieser nicht Quantifizierbar- und Qualifizierbarkeitsfaktor macht es unsMenschen manchmal schwer, dies nachzuvollziehen.




Ich habe dies mit derBECKENSTEIN’schen Zahl versucht. Diese Zahl umfasst alle erforderlichen Quantenzustände,um die Situation eines einzigen Menschen zu einem einzigen Zeitpunkt, zu beschreiben,bzw. zu definieren.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 11:02
GEIST-ENERGIE



Bestätigt und ein Zufall ist ausgeschlossen!!!

Einengedanklichen Schritt weiter und es wird klar, warum das gesamte System zeitlos aber nichtplanlos ist.


Alles ist Jedes und Jedes ist Alles !


Der Einzelnekönnte nun leicht zu dem Schluss kommen, dass unter Annahme des Obigen, es unsinnig ist,die mit dem Verstand erfassten Gesetzmäßigkeiten – in Richtung Zukunft – nicht mehr demVerstand gemäß anzuwenden, weil ja dieses unabänderliche Programmbesteht(Schicksalsergebenheit, Realitätsflucht, usw.).

Diese „faule“ oder auch„falsche“ Vernunft, wie I. KANT sie bereits vor über 200 Jahren beschrieb (siehe „Kritikder reinen Vernunft“) ist widernatürlich, bzw. unmenschlich (d.h. per Definitionemschließt sich dies von selbst aus).

Wir befinden uns erst am Anfang, unsere Umweltund unser „SEIN“ darin, mit den Mitteln des Verstandes zu erfassen. Die Umsetzung derErkenntnisse, welche nicht mehr ausschließlich der Steigerung der materiellenLebensqualität dienen, ermöglichen die Bildung eines „menschenwürdigen“ Bewusstsein (nachplanmäßiger Fertigstellung des „Bauvorhaben“ Mensch).


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 11:03
Beweis



Die Biologie bietet uns den anschaulichsten Einblick in dasIneinandergreifen von Geist und Materie.

Bei der Betrachtung der Entwicklung desLebens – Aminosäuren, Nukleinsäuren, usw. bis hin zum Affen – spielt das Bewusstseinkeine Rolle. Erst der „Homo Erektus“ setzt sich von der übrigen Tierwelt ab und beginnt,von Afrika aus, die Welt zu besiedeln. Die Weiterentwicklung dieses „Vormenschen“ zum„Homo Sapiens“(In der riesigen Zeitspanne wurde das Hirn-Organ weitgehend fertiggestellt)führte zu einer zweiten Besiedelungswelle, wobei der „SAPIENS“ dem „EREKTUS“ weitüberlegen war und überlebte. Auch gelang es dem neuen Menschen sich weiter zu verbreitenals bisher –über die Behringstrasse auf dem gesamten amerikanischen Kontinent – und dort,wo sich die Erbinformationen der beiden durch Fortpflanzung vereinigten, führte dies zueiner Schwächung des Erbgutes, letztlich zum Aussterben.

Ausschließlich durch dieWeiterentwicklung des Gehirns und der damit verbundenen höheren geistigenLeistungsfähigkeit (die Wissenschaft geht davon aus, dass er bereits Bewusstsein hatte)konnte sich unser Vorfahre durchsetzen, bzw. überleben. Soviel zu dem Nachweis derbiologischen Entwicklung. Dank modernster Forschung wissen wir heute sehr genau über dieZusammenhänge Bescheid (DNS).

Die Veränderung der genetischen Information erfolgtentsprechend dem jeweiligen Zustand des Bewusstsein, d.h. die Ersetzung der durchRadioaktivität ganz oder teilweise zerstörten DNS erfolgt partiell (solange dies möglichist), ganzheitlich ändert sich die Erbinformation durch Fortpflanzung(Kreuzung)

Damit stellt sich wieder der geistige Kosmos (Bewusstsein)in denVordergrund. Dadurch, dass wir nur den bewussten Teil des Ganzen (siehe Kapitel II)kennen, wird der untere Teil, das nicht bewusste, so wichtig. Es gibt keinen Zweifeldaran, dass der gesamte „Bewusstsein-Apparat“ nach logischen, mit dem Verstandnachvollziehbaren Prinzipien abläuft. Befinden sich nun in dem Unbewussten, bzw.Unterbewussten Bereich Informationen, welche vorsätzlich (willentlich), ausBequemlichkeit (Dummheit), genetisch oder durch Erziehung und Umwelt diesen logischenVerarbeitungsprinzipien widersprechen, so muss es in diesem Bereich des Bewusstsein zuStörungen kommen. Da wir uns dieser Störungen nicht bewusst sind, erfährt der Einzelneerst davon, wenn er die Wirkung wahrnimmt. Die wissenschaftliche Erforschung dieserZusammenhänge ist Aufgabe der Psychologie und damit die tragende Säule der gesamtenGeisteswissenschaften (vergleichbar mit der Mathematik in denNaturwissenschaften).

Oft hat es den Anschein, als ob für bestimmte Vorgänge,Handlungsweisen oder Wahrnehmungen keine rationale Erklärung gäbe; - Es gibt sie, aberwir kommen nur schwer oder überhaupt nicht an die Ursache heran.

Hier kommt auchdem Vorhandensein, bzw. der Entwicklung „EMOTIONALER INTELLIGENZ“ Bedeutung zu. Diesenicht-bewussten, aber die Bewusstseinsbildung stark beeinflussenden Entscheidungen desGefühls stehen in ursächlichen Zusammenhang mit der Erbinformation und dem „Unterwissen“,weshalb die rationale Strukturierung des Bewusstsein so wichtig ist. Denn nur so kannauch ein sauberes, d. h. objektives (rationales), Unterwissenentstehen.

Angesichts dieser fundamentalen, ja lebensbedeutsamen Zusammenhänge,wie in dieser „Vereinigungstheorie“ dargestellt, ist es um so verwunderlicher, dass vieleMenschen – heute noch – fahrlässig, bzw. grob fahrlässig sich selbst schädigen.

Esgibt – ausschließlich – „ETWAS“, dies zu ändern: „Wissen“

[Wissenschaft ist dieTätigkeit die Wissen schafft!]


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 11:04
Mystischer Beweis



Um die bisher rein sachliche Auseinandersetzung mitdiesem Thema zu vervollständigen, darf auch dieser geheimnisvolle (dunkle) Aspekt nichtaußer Acht gelassen werden. Seit Menschengedenken spielt die Mystik für das „Leben“ einenicht unbedeutende Rolle.

Angefangen von den Urvölkern, bis hin zur Moderne,erlaubte die „MYSTIK“ dem menschlichen Geist, bzw. dem Bewusstsein, Vorstellungen,Erklärungen und Antworten auf Vorgänge (Zusammenhänge) zu liefern, welche die fehlendenKenntnisse ersetzten. Anschaulich darstellen lässt sich dies durch die Betrachtung desEntstehens der jeweiligen Religionen in bezug auf die kulturellen, philosophischen unddas Gemeinschaftsleben prägenden Gegebenheiten.

So ist es auch nichtverwunderlich, dass es auch heute noch viele Religionen und dementsprechend viele„Gottesvorstellungen“ gibt (monotheistisch oder hierarchisch)

Da es abernachweislich Menschen gegeben hat, die auf „wundersame“ Weise durch ihr Leben und Wirkendie Grundformen des religiösen Lebens haben entstehen lassen (Buddha, Christus, Mohammed,u.v.a.), kann dies unmöglich ein Zufall sein. Das Wirken dieser Menschen diente geistigen(im Sinne von Wissen) Zielen und war ausnahmslos durch geistiges – programmbedingtes –Verhalten realisiert worden (durch tieferen Einblick in das persönliche Lebensprogrammund spezielles Wissen sind „wundersame“ Handlungen möglich).

Die –mal mehr oderweniger – chaotischen Vorstellungen des unmittelbaren Erleben Gottes erlauben durchauseine gedankliche Verbindung mit dem – scheinbaren – Chaos im Weltall. Durch zunehmendesWissen, bzw. Erkenntnisse, über die vermeintlich chaotischen Systeme werden aber diemystischen Vorstellungen aufgehellt.

Dies ist durchaus der„Bewusstsein-Erweiterung“ dienlich und ungeheuer wichtig für das „Gefühl“ (EMOTIONALE –INTELLIGENZ).


Übertragen auf unser Abendland heißt dies: Das Christentum hathohe Verdienste hinsichtlich der geistigen Entfaltung der Menschen auch - oder geradedeshalb - wenn es oft den Anschein hat, als ob sich die christliche Religion (Macht)gegen den Fortschritt stellt.

Das sich, durch wissenschaftliche Erkenntnisse,immer wieder verändernde Weltbild fügt sich immer besser in die biblische Bilderspracheein. Dieses berühmte Buch, die BIBEL, ist aber in einer Zeit entstanden und wurde vonMenschen verfasst, die überhaupt keine andere Möglichkeit hatten, als dies so zu tun. Eskann von Einigen auch als „Zufall“ abgetan werden, dass, zum Beispiel, dieSchöpfungsgeschichte so hervorragend mit der theoretischen Physik in Übereinstimmung zubringen ist (LICHT = Ursache; Einigkeit der Dreifaltigkeit = ZEIT – RAUM); Seelenlebenund Bewusstsein; Der Mensch ist einzige Lebensform im All mit Bewusstsein;usw.).Insgesamt muss aber auch festgestellt werden, dass alle Religionen einen positivenGrundgedanken für das Zusammenleben von Menschen haben (den Anderen zu achten, bzw. zurespektieren; den Anderen nicht zu schädigen oder zu töten; Sich selbst nichtvernachlässigen) und zwar lange schon bevor es einen Rechtsstaat gab.


Wenn ichbisher die „gute“ Seite der Mystik im Auge gehabt habe, so muss nun auch das Problem mitder „MACHT“ angesprochen werden. Gerade diese – ganz irdischen – Machtinteressen steheneiner konsequenten Übertragung der Glaubensüberzeugung in das Leben im Weg.

Unddies ist auch kein Zufall !!

Auch die KOMMUNISMUS-IDIOLOGIE ist kein Zufall (Inmeinen Augen ist der Kommunismus einer Religion vergleichbar – wenngleich auf einerweltlichen Basis)


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 11:05
Schlusswort


In dieser Theorie, der Vereinigung von Natur- undGeistwissenschaft, habe ich auf der Basis eines energetisch-physikalischen „PERPETUUMMOBILE“(Energie kann weder geschaffen, vermehrt oder vermindert, noch vernichtet werden)übergeleitet in einen geistwissenschaftlichen „CIRCULUS VITIOSUS“(a.) Trugschluss;b.)Teufelskreis; c.) Der Beweis des zu beweisenden ist in sich, bzw. das, was ichbeweisen will, nehme ich schon mit in die Begründung).


Auch wenn es seltsamanmutet, dass ein „verrückter Bauingenieur“ sich diesem heiklen Thema widmet, es erfolgtenach bestem


Wissen und Gewissen !


„Knackpunkt“ sind dieForschungsergebnisse, bzw. Forschungserkenntnisse über Entstehen und Vergehen von Materiesowie die physikalische „ZEIT“ und das Trägheitsgesetz.


Nun, über 31 Jahrenach meinem „klinisch Tod“ sein, habe ich meine bewusste Überzeugung zu einem Nachweisformuliert der nachvollziehbar über das naturwissenschaftliche Absolut (LICHT)zum

„absolut-Absolutem“ führt:



Das Absolute ist das „NICHTS“(Noumena)



NB: Für die allgemeine Akzeptierung des Obigen wird die Z E I Tsorgen!!!

Weites, wissenschaftliches Feld (NIETZSCHE) –„Morgenröte“


Ich schreibe diese Zeilen in der unwirtlichsten Umgebung, die mansich vorstellen kann (Haus 8, BKH Haar)!

So unglaublich es klingt, aber selbstdavon hatte ich so etwas wie eine „Vorahnung“. Wäre aber diese „Vorahnung“ in derlebensbedrohlichen Situation [Ungarn (April 1999) – ausgelaugt, kalt, stockdunkle Nacht,absolut mittellos] konkret gewesen, so wäre ich keinen Schritt mehr gegangen, sondernhätte mich zum Sterben hingelegt!


SELBSTSCHUTZ ? !

Die Umstände meinerInhaftierung sind mehr als „komplex“ –aber nachvollziehbareUnterstellung.


ZUFALL ? !


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 11:14
kleiner jetzt haste den salat

Wenn dein wissen deines intelligenz es ermöglicheine stellungnahme abzugeben, dann hören wir dich an.

Es ist offensichlich wennman den geist dazu hat, die umgebung in seiner plaschtichen weise dargestellt ist, diewahrheit an die menschheit zu führen. Das ist unsere aufgabe.

LOVE is the Key


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 11:19
@heilisch Toller Text.

Ich kann mich dem nur anschließen.
Wir stehen für dieWeiterentwicklung und die Rettung vieler Seelen.
Schon mehrmals haben wir euchFreimaurern zu verstehen gegeben das ihr uns im Weg steht und auf der falschen Seitekämpft.
Aber wir warnen nicht ewig.
Wer nicht bereut wird die Schmerzen tragen.Soist das Gesetz.
Wir stehen für den einen, Allmächtigen und versuchen soviele Seelenwie wir können aus dem Dreck zu ziehen.
Entweder ihr kooperiert oder ihr werdetfallen.
Ganauso wie eure alten Götter, genauso wie andere ehemals mächtige Wesen diesich gegen Gott verschworen haben.
Wir machen keine Witze !!!
Denkt drüber nach,denn noch ist es nicht zu spät für euch.
Gott verzeiht jedem und reicht jedem dieHand.
Selbst dann auch wenn er erst in der letzten Minute seines kleinen Lebensbereuht. Ave IL. Deus onmis est.

Salam El Elohm.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 12:11
meine aufgabe ist es ersteinmal klarzustellen, dass wenn du begriffen hättest, was dieaussage der freimaurerei annähernd ist, du nach deinen eben eingestellten thesen eher einfreund der freimaurerei wärest, als ein gegner.

dies zeigt mir, dass du dich nichtmit der freimaurerei auseinandergesetzt hast. ganz im gegenteil, du versucht gebildet zuwirken, indem du hier dinge reinkopierst, von denen du wahrscheinlich noch nicht einmalansatzweise wirklich weist was sie bedeuten.

die ansätze, die du hier eingestellthast, sind schon so alt wie die menschheit selbst. zu allen zeiten gab es denker, dieähnlich argumentiert haben.

übrigens, ein vorteil der freimaurerei ist, dass siemeinungen akzeptieren und darüber diskutieren. du kommst mit deinem phantasiehaufen hierrein und versuchst zu missionieren. missionierung ist immer ein zeichen von intoleranz,somit auch ein widerspruch zu deinen oben aufgestellten thesen.

bevor du jetztwieder anfängst mist zu faseln, setze dich zuerst einmal mit den philosophischen ansätzendeiner "reinkopierten" thesen auseinander.


melden