Link: www.arbeiterfotografie.com (extern)Moin!
>>>... von off. seite wurde gesagt das sie nichts unternommen haben dasie davon ausgingen das es mit den "terrordrills" im zusammenhang steht...
klingt das nicht fragwürdig? ...<<<
Nöö. Sogar logischer, als jedes Flugzeugabzuschießen das nicht sofort auf die Anfragen eines Towers reagiert.DankeMorpheus!
Damit wären wir schon mal nen Schritt weiter! Und ich bin ebenfallsder Meinung, daß es mehr als unnötig is hier Diskussionsstile zu bewerten. Den Fehlerwerde ICH hoffentlich auch nich allzuschnell wieder begehen, grade wenn es wieder heißhergeht und die Emotionen hochkochen; wo bleibt sonst der Reiz.
Genaugenommen willich mich (wenn auch SEHR nachträglich) dafür bei Dir in aller Form entschuldigen,Morpheus.
Selbst wenn das eine Momentaufnahme der allgemeinen Stimmung war isses nurschwach das einzelnen Personen in die Schuhe stecken zu wollen. Und in vollem Bewußtsein,daß ich daran auch gemessen werde, weiter im Text: obwohl Du einen sehr hartnäckigenVertreter der Skeptikerfraktion repräsentierst, hab ich immernoch den Eindruck bei Direben nich nur auf einfältiges Gemauer zu stoßen. Aber das soll unseren Streit nich mitBlümchen untergraben, auch wenn es -im Gegensatz zu meinem Geschreibsel an Nexus denMaurer- mein voller Ernst und eben KEINE Satire is.
Weiter im Thema:
*NORAD is dank der Drills quasi handlungsunfähig
* Rumsfeld kommandiert das Ganze(einmalig in der Geschichte der NORAD)
* Wolfowitz als Doktor des Planspielsebenfalls in der Bush-Administration
* Keine nachträglichen Ermittlungen dazu seitensdes Comm. Repots
* dito bei den Finanziers des Terrors.
Und da ich gradekeine Lust hab mich nochmal zu wiederholen, zitier ich mal drauf los:
Bishergibt es keine Erklärung für die Zeit - eine Stunde immerhin - zwischen New York undWashington, in der die Abfangjäger offensichtlich anderweitig beschäftigt waren. Trotzdemmußte niemand wegen dieses haarsträubenden Versagens Rechenschaft abgeben, oder seinenHut nehmen. Merkwürdig, sollte man meinen...
...Die Anschläge deuten auf eineseltene und weiträumige Koordination hin, die einen großen Mitwisserkreis umfassen würde,der wiederum über für 'normale Terroristen' nicht zugängliche Insider-Kenntnis verfügte.Professor August Pradetto meint, wie schon erwähnt, dies wäre von Afghanistan ausunmöglich gewesen. Ehemaliger Mossad-Agent Schimron weist auf die fehlende Struktur hin,die für eine derartige Operation notwendig wäre ('Welt')...
US-AußenamtsprecherRichard Boucher erklärte vor kurzem: "Was die Zukunft Afghanistans betrifft, schaut ineine Kristallkugel!" ('Taunus Zeitung' 15.10.2001). Also, während wir in unsereKristallkugel schauen, sollten wir vielleicht gleichzeitig einige unbequeme, sogarunvorstellbare Fragen stellen.
* Was hat es beispielsweise mit demBBC-Bericht auf sich, dem zufolge die USA bereits im Sommer Angriffe gegen die Talibangeplant hatten? Fehlte damals nur ein leicht zu verkaufender Anlaß?
* Wem geltendie Angriffe auf Afghanistan, da "der Sturz der Taliban nicht das erklärte ZielWashingtons" sei (Powell / 'FR') und "die Schläge am Wochenende bin Laden nicht geltenwürden"(Bush)?
* Werden andere Ziele verfolgt, wie z. B. die Errichtung einesUS-Stützpunktes im Norden Afghanistans vermuten läßt ('TV-Nachrichten' 29.10.2001)?Vielleicht kommt auch daher die unablässige - bisher vergebliche - Bemühung der deutschenRegierung, in dem "Unternehmen Afghanistan" mitzuspielen.
* Wie sind Berichteüber die androhende Rezession in den USA und die bis zum 11.09.2001 sinkende PopulartätBush's ('Geheim' Nr. 3) - mittlerweile auf 92% gestiegen - in die Ereignisse einzuordnen?
* Und zuletzt - in jüngerer Zeit hört man wenig bis gar nichts über Ermittlungenwegen Insiderhandel an der Börse, dessen Ausmaß, so Experten, die Fähigkeit undKapazitäten der bin Laden-Gruppe, oder irgendwelchen anderer Fanatiker, sprengt. ('jW'16.10.2001). Rechnet man auch in diesem Fall mehr mit dem Kurzzeitgedächtnis derÖffentlichkeit als mit einer rastlosen Aufklärung?
Im Grund genommen wissen wirgar nichts, außer was wir wissen 'sollen'. Aber wie immer, bei der Klärung desUnergründlichen hilft die einfachste Frage, die lautet: 'Cui bono' oder wem nutztes?...(Qualle im Link)
Lohnt sich wirklich da mareinzuschnuppern, umfangreichere Sammlungen sind mir bislang noch nich untergekommen,zumal ich die Seriösität DIESER Seite nich anzweiflen würde.
PS: langsamerinnert mich das ganze an Fear and Loathin in Las Vegas, frei nach dem Motto:
wennman sich schon entschließt zu zweit die horrende Zeche mehrerer Hotelzimmer in einerStadt innerhalb einer kurzen Zeitspanne zu prellen, dann sollte das Zimmer so dermaßenverwüstet vorgefunden werden, daß auch gleich jeder potentieller Verdacht eher auf eingutes Dutzend gottesfürchtiger Junkies fällt und damit erfolgreich ablenkt...
Denktjemand jetzt das würde nur in Hollywood funktionieren? Nunja, man muß nich gradeHotelzimmer versiffen um sich einer alten, aber dafür sehr treffenden, Phrase zuerinnern:
"dreist kommt durch!"
PPS: Danke für die Info, Lesslow! Dieüblichen Verdächtigen eben, wundert mich garnich...